Leasingübernahmen mit Knallerkonditionen
Hallo Zusammen,
als Auto Liebhaber möchte ich hier eine Plattform für das Thema Leasingübernahmen erstellen.
Leasingübernahmen haben oft Ihren Reiz, da man Verträge übernehmen kann, die Konditionen beinhalten die man selber nicht bekommen kann oder von hohen Anzahlungen des Erstvertragsbesitzers profitieren kann und dabei meistens kürzere Laufzeiten als Bindung hat.
Stellt hier eure Leasingübernahmeangebote ein.
Ich selber durchforste auch ständig das Netz nach Schnappern und habe selber schon 3 Autos vorzeitig reibungslos im Leasing übergeben und andere Leute mit meinen Konditionen glücklich gemacht.
Mein eigenes aktuelle Angebot poste ich hier als Anfang.
https://www.leasingmarkt.de/.../40367
Viel Spass beim inserieren und übernehmen
Beste Antwort im Thema
Tja Geschmack ist zum Glück nicht immer gleich. Ein bisschen mehr Toleranz wäre angebracht, Sätze mit gab den geschenkt, dritte Geschlecht empfinde ich als massive Beleidigung, es ist einfach ekelhaft was für Leute im Netz unterwegs sind.
11 Antworten
Hmm, Du willst aus Liebhaberei eine Plattform gründen, verweist aber auf die kommerzielle Plattform Leasingmarkt. Was nun?
Von Leasingübernahmen sind aus auf der Hand liegenden Gründen wohl eher abzuraten.
Wüsste nicht warum davon abzuraten wäre, das Auto wird vom Gutachter vor Übergabe geprüft und der Händler macht in der Regel die Abwicklung, deswegen ist mir nicht klar was das Risiko sein soll? Ist sicherer wie jeder Gebrauchtwagenverkauf von Privat und Händler ohne Gutachten.
Der Link auf Leasingmarkt ist schon bewusst gewählt, in anderen Themen werden auch Links von Autoplattformen gepostet, damit mann sich schnell ein Bild vom Angebot machen kann. Leasingmarkt ist übersichtlich und privat kostenfrei, also sehe ich da jetzt keine Probleme.
Würde mich z.B. über ähnliche Anzeigen für Panamera, S500coupe, M5, AMG GT usw freuen.
Ich habe nichts gegen Leasingmarkt. Ich stöbere da auch. Nur mich wundert, dass Du eingangs schreibst, du wollest Dein eigenes Forum gründen und dann auf eine kommzerzielle Plattform verweist. Das stinkt nun mal nach Werbung in eigener Sache. Mal abgesehen davon, dass das Inserat auf Motorbasar gehört. Aber das soll ein Mod entscheiden.
Leasingübernahme sind risikobehaftet, weil das Risiko besteht, dass
- der vorherige Leasingnehmer die Patte nicht mehr hatte und daher auch vorher das Auto nicht ordentlich behandelt hat / nicht mehr ordentlich behandeln konnte,
- man für Schäden des vorherigen Leasingnehmers haftet.
- das KM-Budget größenteils / überproportional verbraucht ist.
- versteckte Gebühren anfallen (Umschreibegebühren / oder der Versuch Anzahlungen abzuwälzen)
- unklar ist, wer Leasinggeber ist
- man eben nicht ein sauber aufbereites oder produziertes Fahrzeug vom Hersteller bekommt.
- das Fahrzeug bis zum Ablauf der Garantie durch den vorherigen Leasinggeber verwendet wird, und nur übergeben werden soll, weil das Fahrzeug ein Montagsfahrzeug ist.
- und und und und und....
Alles im allem Finger Weg :-)
Ich wünsche Dir natürlich alles Gute für die Leasingübergabe und möglicherweise ist ja bei Dir auch alles anders :-).
Freut mich das der neue Thread und das Ansinnen des Erstellers gleich mit einem erhobenen Zeigefinger und Hinweis "Leasingübernahme - Finger weg" beantwortet wird.
@speed10001: vielleicht ergänzt Du den Thread noch um das Thema " Leasingübernahme von gechippten Fahrzeugen ohne Eintrag in die Fahrzeugpapiere" ....dann wird's richtig nett
Ähnliche Themen
Ja der Ursprungsgedanke kommt ja auch wegen meinem eigenen Angebot, habe auch kein Problem wenn ein Mod das Thema löscht wenn es nicht passt.
Ich habe in der Regel keine Probleme mit meinen Leasingübergaben. Bei mir ist es immer direkt vom Hersteller geleast und alle Kosten transparent. Das Gutachten das auf meine Kosten vom Hersteller bei Dekra oder TÜV gemacht wird, zeigt alle Mängel und Zustand detaillierter als jeder Laie es je sehen würde. Damit hat der Übernehmer die Sicherheit ein einwandfreies Auto zu übernehmen. Montagsauto kann man auch prüfen,j eder Besuch beim Hersteller wir in einer Logdatei gepflegt und ist vorab als Info zu bekommen. Die KM können ja schon überproportional aufgebraucht sein, das sieht der Übernehmer ja und kann entscheiden ob ihm die KM reichen oder er die Mehr KM zahlt, oft ist eine KM Veränderung bei Umschreibung billiger. Wo das Problem ist wenn einer finanzielle Not hat und sein Leasing übergibt, verstehe ich nicht, bei mir ist es so das ich meistens einfach ein besseres Angebot bekommen habe und Auto bestelle wo ich schnell sein muss, dafür aber immer recht gute Konditionen erhalte. Wenn aber einem Übernehmer wichtig wäre, das mein Auto nicht aus finanzieller Not übergeben wird, kann ich meine 750d Bestellung mit beträchtlichem Mehr BLP und Bruttorate zeigen :-)
Grundsätzlich verstehe ich dich aber, jetzt muss es ja nicht bei jedem so ablaufen wie bei mir. Ich könnte auch ohne Händler und Gutachten mein Vertrag übergeben.
Danke für deine guten Wünsche ;-)
@ottmaralt ja irgendwie dachte ich, das da positives Interesse da ist aber leider scheint das Thema gleich auf jemanden aktiven getroffen zu sein, der nur negative Erfahrungen in dem Bereich gemacht hat oder kennt.
Ich habe hier bis auf die vielen Anfragen von Leuten die Leasing nicht kennen oder die Schufa nicht passt, immer gute Erfahrungen als Übergeber gesammelt. Mein A8 fährt ein Bauunternehmer und mein X5 ein Wäschereibesitzer und beide zahlen deutlich weniger. durch meine Konditionen und sind happy.
Als Übernehmer, habe ich selber bisher keine Erfahrungen gesammelt.
Wollte hier keinen negative Diskussion und mein Auto wird auch auf anderen Plattformen vermarktet also wenn es nicht passt einfach schliessen, habe da wirklich kein Problem damit.
Hab mir dein Angebot gerade mal angesehen, ist vom Betrag her gut. Aber das Auto??? Himmel, gab es den geschenkt? Die Karosserieform ist schon gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig, kein richtiger SUV und kein richtiges Coupé, ist wohl das gerade vom BVerfG erlaubte "dritte Geschlecht".
Wird aber getopt von den Lederpolstern. Wenn ich daran denke, dass mein letzter 7er mittelbraunes Leder bekommen sollte und mir davon wegen der schlechteren Verkaufsmöglichkeiten abgeraten wurde. Was hätte die Verkäuferin wohl bei dem roten Leder gesagt? Nein, will ich lieber nicht wissen.
Deinen Link habe ich aber gespeichert, vielleicht gibt es auch mal anständige Kombinationen. Und was mache ich dann mit dem Auto, welches ich gerade fahre? Kann das bei deinem Händler quasi in Zahlung gegeben werden?
Tja Geschmack ist zum Glück nicht immer gleich. Ein bisschen mehr Toleranz wäre angebracht, Sätze mit gab den geschenkt, dritte Geschlecht empfinde ich als massive Beleidigung, es ist einfach ekelhaft was für Leute im Netz unterwegs sind.
Stelle ich mir die Frage, warum schließe ich einen Leasingvertrag über4 Jahre ab und versuche nach 5 Monaten den Wagen wieder los zuwerden ?
MfG aus Bremen
Moin,
letztendlich geht es um einen "Weiterverkauf" des Leasingvertrages.
Verkäufe und Kaufgesuche werden auf MT ausschließlich auf dem Marktplatz getätigt.
Was noch nicht rund ist: wenn man HIER was loswerden will, dazu aber eine Leasingseite im Netz ins Spiel bringt und andere User auffordert, diese Seite zu nutzen, hat das irgendwie ein "Geschmäckle".
Ich mache hier mal zu und werde den Thread demnächst löschen.
**closed**
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator