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Leasingübernahme S4 Avant

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 7:44

Werde wohl aus meinem Leasingvertrag aussteigen. Wenn jemand Interesse an der Übernahme eines Geschäftsleasing (incl. Mwst.) hat, bitte e-mail an mich (caj_reinhardt@yahoo.de).

noch 27 Monate, 30Tkm/Jahr, sehr gute Laesingrate

EZ 02/10, aktuell 20Tkm gefahren

Phantomschwarz, DSG, Standheizung, S-Sportsitze mit Seidennappa sowie die üblichen Sonderausstattungen (Navi etc.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Viel Erfolg dabei. Ich bin gerade dabei - 7 Monate vor Ablauf - aus meinem Leasingvertrag auszusteigen. Der dabei geltendgemachte Wertverlust ist absolut der Hammer. Der Marktwert des Fahrzeuges liegt bei ca. € 8.000.- unter dem vertraglich vereinbarten Wert des Fahrzeuges. Schluck.

Ich bin immer wieder überrascht, dass Leute mit "tiefen Leasingraten" werben, wobei das doch gar nichts aussagt.

Ich zitiere:

b) Niedrige Leasingraten - hoch kalkulierter Restwert:

Hier ist der tatsächliche Wert des Kfz am Vertragsende oft niedriger als der anfänglich kalkulierte Restwert;

der Leasingnehmer muss dann die Differenz zur anfänglichen Kalkulation nachzahlen.

Also, wenn schon man hier einen Leasingvertrag anpreist, dann gehören für mich eindeutig Leasingdauer, Leasingrate, Anfangswert (wie im Vertrag) und Restwert hinein. Zudem: Ob das Auto irgendwelche Probleme macht. Freiwillig steigt eigentlich keiner aus einem laufenden Leasingvertrag aus. Da kann man das Geld vorher verbrennen oder bitte der Caritas geben.

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Zitat:

Original geschrieben von B52s

Werde wohl aus meinem Leasingvertrag aussteigen. Wenn jemand Interesse an der Übernahme eines Geschäftsleasing (incl. Mwst.) hat, bitte e-mail an mich (caj_reinhardt@yahoo.de).

noch 27 Monate, 30Tkm/Jahr, sehr gute Laesingrate

EZ 02/10, aktuell 20Tkm gefahren

Phantomschwarz, DSG, Standheizung, S-Sportsitze mit Seidennappa sowie die üblichen Sonderausstattungen (Navi etc.)

Viel Erfolg dabei. Ich bin gerade dabei - 7 Monate vor Ablauf - aus meinem Leasingvertrag auszusteigen. Der dabei geltendgemachte Wertverlust ist absolut der Hammer. Der Marktwert des Fahrzeuges liegt bei ca. € 8.000.- unter dem vertraglich vereinbarten Wert des Fahrzeuges. Schluck.

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Viel Erfolg dabei. Ich bin gerade dabei - 7 Monate vor Ablauf - aus meinem Leasingvertrag auszusteigen. Der dabei geltendgemachte Wertverlust ist absolut der Hammer. Der Marktwert des Fahrzeuges liegt bei ca. € 8.000.- unter dem vertraglich vereinbarten Wert des Fahrzeuges. Schluck.

Ich bin immer wieder überrascht, dass Leute mit "tiefen Leasingraten" werben, wobei das doch gar nichts aussagt.

Ich zitiere:

b) Niedrige Leasingraten - hoch kalkulierter Restwert:

Hier ist der tatsächliche Wert des Kfz am Vertragsende oft niedriger als der anfänglich kalkulierte Restwert;

der Leasingnehmer muss dann die Differenz zur anfänglichen Kalkulation nachzahlen.

Also, wenn schon man hier einen Leasingvertrag anpreist, dann gehören für mich eindeutig Leasingdauer, Leasingrate, Anfangswert (wie im Vertrag) und Restwert hinein. Zudem: Ob das Auto irgendwelche Probleme macht. Freiwillig steigt eigentlich keiner aus einem laufenden Leasingvertrag aus. Da kann man das Geld vorher verbrennen oder bitte der Caritas geben.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 9:07

Zitat:

Ich zitiere:

b) Niedrige Leasingraten - hoch kalkulierter Restwert:

Hier ist der tatsächliche Wert des Kfz am Vertragsende oft niedriger als der anfänglich kalkulierte Restwert;

der Leasingnehmer muss dann die Differenz zur anfänglichen Kalkulation nachzahlen.

Also, wenn schon man hier einen Leasingvertrag anpreist, dann gehören für mich eindeutig Leasingdauer, Leasingrate, Anfangswert (wie im Vertrag) und Restwert hinein.

Es muss kein Restwert bezahlt werden (lediglich ein Ausgleich wenn mehr/weniger Kilometer gefahren werden).

Sehe im Übrigen keinen Sinn darin, die Details meines Vertrages im Forum zu diskutieren. Wenn jemand Interesse an dem Wagen hat, werde ich das in einem persönlichen Gespräch erläutern und dann wird deutlich, dass es ein gutes Angebot ist.

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 9:11

Zitat:

Zudem: Ob das Auto irgendwelche Probleme macht. Freiwillig steigt eigentlich keiner aus einem laufenden Leasingvertrag aus. Da kann man das Geld vorher verbrennen oder bitte der Caritas geben.

Ach ja, das Auto hat genau 1-mal Probleme gemacht als die Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat (s.a. den threat S4); das Problem wurde auf Garantie behoben (der Wagen hat jetzt die "Metall"-WP), allerdings hat mich das Verhalten von Seiten Audi so genervt, dass ich mit dem Verein nix mehr zu tun haben möchte und auf eine andere Marke umsteigen werde.

An die Caritas oder ähnliche Einrichtungen spende ich im Übrigen unabhängig von meinen automobilen Vorlieben...

Zitat:

Original geschrieben von B52s

Zitat:

Zudem: Ob das Auto irgendwelche Probleme macht. Freiwillig steigt eigentlich keiner aus einem laufenden Leasingvertrag aus. Da kann man das Geld vorher verbrennen oder bitte der Caritas geben.

Ach ja, das Auto hat genau 1-mal Probleme gemacht als die Wasserpumpe den Geist aufgegeben hat (s.a. den threat S4); das Problem wurde auf Garantie behoben (der Wagen hat jetzt die "Metall"-WP), allerdings hat mich das Verhalten von Seiten Audi so genervt, dass ich mit dem Verein nix mehr zu tun haben möchte und auf eine andere Marke umsteigen werde.

An die Caritas oder ähnliche Einrichtungen spende ich im Übrigen unabhängig von meinen automobilen Vorlieben...

Ich bin dann mal raus aus dieser Diskussion....sorry.

Zitat:

Original geschrieben von B52s

Zitat:

Zudem: Ob das Auto irgendwelche Probleme macht. Freiwillig steigt eigentlich keiner aus einem laufenden Leasingvertrag aus. Da kann man das Geld vorher verbrennen oder bitte der Caritas geben.

allerdings hat mich das Verhalten von Seiten Audi so genervt, dass ich mit dem Verein nix mehr zu tun haben möchte und auf eine andere Marke umsteigen werde.

Darf man fragen zu welcher Marke bzw. welches Auto? Kann dich einerseits verstehen. Die Problemlösung die für die WP stattfindet ist sehr fragwürdig. Hoffentlich merkt Audi, dass man mit dem unterm Teppich kehren keine Zukunft hat...

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Darf man fragen zu welcher Marke bzw. welches Auto? Kann dich einerseits verstehen. Die Problemlösung die für die WP stattfindet ist sehr fragwürdig. Hoffentlich merkt Audi, dass man mit dem unterm Teppich kehren keine Zukunft hat...

Sorry, slightly off-topic

Zur WaPu: Was ist jetzt eigentlich Sache?

Mein :) meinte, dass für meinen S4 kein Austauschprogramm vorliegen würde (also dieses 9H1 oder so). Gibt's das nun offiziell und für welche S4?

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

 

Sorry, slightly off-topic

Zur WaPu: Was ist jetzt eigentlich Sache?

Mein :) meinte, dass für meinen S4 kein Austauschprogramm vorliegen würde (also dieses 9H1 oder so). Gibt's das nun offiziell und für welche S4?

Das ist ja das Problem...

Hast du die Schwarze WP verbaut? Wenn ja besteh auf einen Austausch!

Man wird dir zwar sagen, deiner ist nicht betroffen aber das ist Quatsch. B52 hat glaub ich wie ich nach der Werkstattaktion gefragt. Meiner war angeblich nicht betroffen. Nachdem ich mit Kühlmittelverlust den :) besucht habe und ihm darauf hingewiesen, dass die Schwarze Schrott ist, meinte er sogar noch: es muss ja nicht die WP sein.

Naja, wie es weitergeht kann man erahnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Das ist ja das Problem...

Hast du die Schwarze WP verbaut? Wenn ja besteh auf einen Austausch!

Ja, ich habe die schwarze!

Ich habe einen neuen, wirklich netten :) und will dem natürlich nicht einfach so in die Parade fahren.

Er hat immerhin sofort im System nachgeschaut, ob da was ist (ich muss in einem Monat zum Ölwechsel) - natürlich nichts (ausser neue Getriebesoftware, wobei die perfekt läuft)...

Und der wird jetzt auch nicht dauernd S4's verkaufen, als dass er das weiss.

Ich muss ihm also irgendeinen Hinweis geben können - bei manchen scheint ja der Wechsel beim :) im System gestanden zu haben (im Sinne von: bei nächstem Werkstattaufenthalt (geräuschlos) wechseln).

Danke für Tipps...

P.S. Auf welcher Grundlage hat denn euer :) bei Audi die WaPu-Reparaturkosten ersetzt bekommen? (wenn nicht defekt)

Die Wasserpumpe ist ja ein klassischer Garantiefall...

Als Grundlage würde ich die Erfahrungen hier ihm mal mitteilen. Er soll bei Audi anfragen, dass der Kunde auf eine neue WP besteht und dann sollte es klappen. Audi weiß ja genau Bescheid darüber...

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 8:22

Audi weiss Bescheid (hatte inzwischen auch Telefonate mit Leuten von der AG-Zentrale), versucht es aber unter den Tisch zu kehren. Bei mir war es in der Tat so, dass ich vor einigen Wochen bei meinem Händler nachgefragt hatte und es hiess: "kein Bedarf, Ihr Auto ist ok". Der Schaden kam dann ca. 3 Wochen danach...

Ist einfach nicht mein Stil für eine Firma, die mir ein Auto verkauft hat, das knapp 70k kostet. Werde wieder zu dem Hersteller wechseln, bei dem ich vorher sehr zufrieden war (Alpina). Mit dem S4 als solchem war ich ansonsten sehr zufrieden mit der kleinen Ausnahme, dass mir der Wagen eigentlich "zu perfekt" war. Hört sich komisch an, aber mir fehlt ein bisschen die Seele...

Anyway, ich wünsche allen S4-Fahrern mit schwarzer WP, dass der Kelch an Euch vorbeigeht (bzw. vorher umgetauscht wird).

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