ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Leasingrückgabe

Leasingrückgabe

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 8:06

Hallo,

vielleicht ist hier jemand der sich damit auskennt....?

Am 26.11.18 endete das leasing des Fahrzeugs meiner Frau. Zu diesem Zwecke wurde mit der Leasinggesellschaft ein Übergabetermin vereinbart, welcher direkt bei einer DEKRA Niederlassung statt finden sollte. Ich habe den Wagen vorher noch vom Profi aufbereiten lassen und bis auf einen kratzer an einer Alufelge und den zwei kratzern an den außenspiegeln, welche dieser mit einem Lackstift fast unsichtbar gemacht hat, hatte der Wagen keinerlei sichtliche Mängel.

Am 26.11.18 wurde also bei der Dekra von einem DEKRA Sachverständigen ein Übergabeprotokoll in unserem Beisein gefertigt, wo alle Mängel aufgeschrieben wurden. Es wurden edliche Bilder von Fahrzeug gemacht, Kilometerstand (10 000 Minderkilometer) und so wurde dokumentiert. Aufgeschrieben hat der Sachverständige nur die zerkratzte Felge, die Spiegel nicht......

Bei der nun gestellten Schlußrechnung sind Felge, Spiegel, Windschutzscheibe, Auspuff und noch ein paar andere Dinge uns in Rechnung gestellt worden...WIE kann das sein, der Wagen hat zwei Tage vor Abgabe neuen TÜV/HU und Inspektion bekommen....

Frage, ist dieses erstellte Abnahmeprotokoll für beide Seite LN/LG bindend oder nicht????

23 Antworten

@lappen002

Hast bisher immer noch nicht gesagt um welchen Motor es sich handelt!!!!

Wenn es ein 1.4 Motor ist, hat der keinen Zahnriemen sondern Steuerkette.

1.6 mit 115 PS ja und der 1.7 Diesel glaube ich auch.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 5:56

Zitat:

@hwd63 schrieb am 12. Dezember 2018 um 06:42:56 Uhr:

@lappen002

Hast bisher immer noch nicht gesagt um welchen Motor es sich handelt!!!!

Wenn es ein 1.4 Motor ist, hat der keinen Zahnriemen sondern Steuerkette.

1.6 mit 115 PS ja und der 1.7 Diesel glaube ich auch.

Doch hab ich weiter oben..... War der mokka meiner Frau........

Zitat:

Doch hab ich weiter oben..... War der mokka meiner Frau........

Dir ist bekannt das es den Mokka mit unterschiedlichen Motoren gibt;)

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 12:39

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 12. Dezember 2018 um 07:46:32 Uhr:

Zitat:

Doch hab ich weiter oben..... War der mokka meiner Frau........

Dir ist bekannt das es den Mokka mit unterschiedlichen Motoren gibt;)

Ja auch das ist mir bekannt, ihrer hatte einen zahnriemen und laut Aussage von Opel warum

man einen zahnriemen vorher wechseln sollte bevor der intervall noch nicht ran ist, erschließt

sich ihnen nicht. Das Auto hat jede Inspektion mitgemacht und es sind keine auffälligkeiten

in Sachen zahnriemen aufgetreten........

Zitat:

 

Hast bisher immer noch nicht gesagt um welchen Motor es sich handelt!!!

Eigentlich wollten wir, bzw. hwd63 nur den Motortyp wissen, aber da du uns den absolut nicht mitteilen wolltest, darfst du dieses Wissen gerne für dich behalten ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 16:16

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:29:07 Uhr:

Zitat:

 

Hast bisher immer noch nicht gesagt um welchen Motor es sich handelt!!!

Eigentlich wollten wir, bzw. hwd63 nur den Motortyp wissen, aber da du uns den absolut nicht mitteilen wolltest, darfst du dieses Wissen gerne für dich behalten ;)

Opel mokka ecoflex 1,6 85 kw, 115 ps

Somit ist der Wechsel erst nach 6 Jahren erforderlich.

Würde das nicht bezahlen und zum Anwalt gehen, wenn es wirklich erst nur 5 Jahre sind und nicht kurz davor.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 20:18

Zitat:

@hwd63 schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:06:52 Uhr:

Somit ist der Wechsel erst nach 6 Jahren erforderlich.

Würde das nicht bezahlen und zum Anwalt gehen, wenn es wirklich erst nur 5 Jahre sind und nicht kurz davor.

Fahrzeug nach 60 Monaten zurück gegeben, also 5 Jahren....

Deine Antwort