ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leasingrückgabe nach 3 Jahren Signum

Leasingrückgabe nach 3 Jahren Signum

Themenstarteram 3. September 2006 um 14:38

Am Donnerstag muß ich jetzt nach 3 Jahren meinen Signum etwas traurig zurückgeben.

War ein km Leasing und hatte bis zum schluß gehofft das ich ihn anschließend günstig ablösen kann. Aber da macht mir die Bank einen Strich durch die Rechnung.

Ich müsste für mein Auto was laut Händler 11.800 € wert ist 17500,- ablöse zahlen!!!!!

Da jetzt auch noch einige Reperaturen auf mich zukommen würden

(CIM Wechsel,Stoßdämpfer hinten,Radlager vorn links quitscht, Bremsen und große Inspektion) und das Auto in 3 Jahren knapp 30 Werkstattbesuche hinter sich hat habe ich entschloßen ihn nicht zu behalten.

Ein Neuer (gebrauchter Laguna) steht schon in der Garage und in 2 Jahren kann ich hier auch wieder mitschreiben weil ich am sparen bin und ein Vectra/Astra OPC auf meiner Wunschliste ganz oben steht.

Habe hier im Forum viele Informationen gefunden und Fragen beantwortet bekommen und dafür mal ein Herzliches

Dankeschön

werde hier aber trotzdem weiterlesen und vieleicht weiß ich ab und an mal was ;-)

Maik

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Herr Tom !

gehts noch ? Bist du der deutschen Sprache/ Geschriebenen mächtig ?

Dann mach doch bitte Hier oder Hier weiter , oder frage den FOH.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

In meinem Fall ist das Auto zwar "Alt" aber bezahlt und bei DIR???

 

Bär

Hi,

wenn nur noch die fahren dürften, die auch einen Kfz.-Brief haben, dann wären die Strassen wohl fast leer.

Allerdings dürfte ich natürlich fahren. :D :D :D

PS: Warum es kein A8 ist? Man soll sein Geld nicht überall so herum zeigen, es gibt zu viele Neider.

 

MfG an alle Opelfahrer.

Themenstarteram 7. September 2006 um 5:50

@ Herr_Opel

Wo steht denn das ich mir den Signum nicht leisten kann?

Mir ist nun mal der Ablösewert gegenüber dem Händler einkaufspreis zu hoch.

Ich denke auch mal das man sich in der Mittelschicht einen A6 leisten kann.(wohne in Ingolstadt,bekommen WA nachlass)

Ich könnte mir von meinen Verdienst einen Leisten jedoch habe ich zwei Kinder die mir viel wert sind und ich auch gleichzeitig für die Zukunft vorsorge.

gibt ja auch wichtigere Dinge als Autos....

 

Hat bei dir das Geld für nen 4.2 nicht gereicht?

Zeig doch mal nen Bild von deinen Auto

 

MfG und leicht schmunzelnd

 

Maik

Dein Post hat einen Widerspruch in sich - sagst einmal, könntest dir einen A6 leisten, sagst aber auch, hast Kinder und willst für die Zukunft vorsorgen. Wenn du dir den A6 wirklich leisten könntest, dann dürftest du keine verhindernden Gründe nennen. So ist nun mal das Leben. Kinder oder Wohlstand/Protz.

Naja, wenn deine Frau erstmal verbeamtet ist, dann klappt das schon noch mit dem Wohlstand, wo gibt es in dieser schnöden Welt sonst noch Unkündbarkeit und Gehätschele und Getätschele der Mitarbeiter bis ans Lebensende, Pensionshöhen, die jeden Rentner in den Freitod treiben sollten, staatlich bezuschußte PKV (das heißt wohl Beihilfe), Bezügefortzahlung auf Dauer im Krankheitsfall und und und. Nimms nicht persönlich, aber ich mußte schon schmunzeln, als du den Hinweis auf die anstehende Verbeamtung deiner Frau in deinem zweiten post anführtest und auch schon auf einen OPC schielst. Denk dran, Beamtenkinder wählen oft als Ausbildungsweg ein Studium und das kann kosten, also lieber sparen und keinen OPC. :D

Themenstarteram 7. September 2006 um 6:25

Ich weiß ist ein wiederspruch nur spare ich lieber und fahre keinen A6.(--> er soll mal beweisen das er einen hat.)

Bin auch etwas neidisch auf Beamtenstatus ;-)

Ein paar stunden am Tag als grundschullehrerin und ein haufen Vorteile.....

Ich habe mein Vectra C am 3.4.2002 gekauft zu einem Listenpreis von 23800 Euren kein Rabatt bekommen und bar Bezahlt.Nur mein Vectra A wurde für 3000 Euro in Zahlung genommen.Habe aber dafür auch Jahrelang gespart weil wenn ich in Rente gehe mir mal ein neues Auto leisten wolte.Habe früher Nur gut gebrauchte Opels gekauft .

Vor allem habe ich meine ganzen Autos immer bar bezahlt weil ich nicht den Brief der Bank überlassen wollte.

Und was das Leasing angeht,da Muss ich sagen ,da kenne ich Leute die geben mit protzigen Autos an und gehört Ihnen garnicht,sondern der Bank.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Patric_H

Nun ja um zum Thema zurück zu kommen.

 

Ich bin nun dazu übergegangen mir relativ günstig, zukünftig wie aktuell nur noch junge Gebrauchte zu kaufen, weil hier der Verlust bei weitem nicht so hoch liegt wie bei einem Neuwagen. Den höchsten Wertverlust macht nun mal jedes Fahrzeug im Moment seiner ersten Zulassung und damit innerhalb des ersten Jahres.

Mein jetziger Vectra GTS war als ich in gekauft habe gerade mal 16 Monate alt und hatte nur 3.500km auf der Uhr stehen (Erstbesitzer Adam Opel AG).

Listenpreis wäre 10/2004 angefallen knapp 37.000 €

Bezahlt habe ich für Ihn im Feb.2006 gerade einmal 19.900€

Mir sagt das ich habe jetzt ca. 17.000€ gespart.

Same here! Mein Signum war mit 42.500 in der Liste und nach neun Monaten und 11.000 km für 24.000 gekauft. Da sind gegenüber Neupreis -10% 14 k€ gespart. Dass das in der Zwischenzeit in Fotoausrüstung, Urlaub und Musik reinvestiert wurde, steht auf einem anderen Blatt :D

Zitat:

Original geschrieben von tom.carthago

Hallo,

wie zufrieden seit ihr denn mit eueren Vectras/Signums?

Ich fahre einen Citroen und hab grad viel Ärger.

Turbo kaputt usw.

Was ist da bei Opel zu erwarten?

Bis jetzt habe ich es, im Gegensatz zu meinem B-Vectra, der einen ganzen Korb voller silberner Zitronen verdient hätte, nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von angel123

Ich weiß ist ein wiederspruch nur spare ich lieber und fahre keinen A6.(--> er soll mal beweisen das er einen hat.)

Bin auch etwas neidisch auf Beamtenstatus ;-)

Ein paar stunden am Tag als grundschullehrerin und ein haufen Vorteile.....

Ich bin seit Jahern mit einer solchen "beneidenswerten" Person verheiratet. Ich würde meine >50 Stunden/Woche Job auf gar keinen Fall aufgeben um anderer Leute Plagen unterrichten zu müssen (oder gar zu erziehen) - und schon gar nicht für das Gehalt.

Du weißt aber schon, daß Du nicht zu jedem Zitat einen neuen Beitrag starten mußt ???

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

wo gibt es in dieser schnöden Welt sonst noch Unkündbarkeit und Gehätschele und Getätschele der Mitarbeiter bis ans Lebensende, Pensionshöhen, die jeden Rentner in den Freitod treiben sollten, staatlich bezuschußte PKV (das heißt wohl Beihilfe), Bezügefortzahlung auf Dauer im Krankheitsfall und und und.

Vorsicht, Feind hört mit :-))

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Vorsicht, Feind hört mit :-))

Viel Feind - viel Ehr.

am 8. September 2006 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Patric_H

Mit dieser Antwort habe ich natürlich bereit gerechnet !

Klar zahlt keiner den Listenpreis bei Neukauf - das ist mir schon klar. Aber gehen wir von einem max. Preisnachlas von 15% aus (bei Barzahlung) kommen dabei max. 5.500 € Nachlaß heraus. Des weiteren muß man in diesem FAll erfahrungsgemäß ein Fahrzeug aus dem Bestand des Händlers wählen. Bei Wunschbestellungen wird es noch schwerer einen guten Rabatt auszuhandeln.

Das macht immer noch einen Wertverlust innerhalb der ersten 16 Monate von 11.500€ aus !

Wie lange braucht man denn um sich so viel zusammen zu sparen - 16 Monate ??????

Gruß Patric

Wenn du das Auto nicht beim FOH vor Ort kaufst, sondern z.B. im Internet, ist evtl. mehr drin. Bei einem günstigen Angebot (siehe Werbung rechts) gibts 21% auf den Listenpres für den Vectra als Neuwagen in Wunschkonfiguration. Und nein, ich will keine Werbung machen, und arbeite dort auch nicht :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leasingrückgabe nach 3 Jahren Signum