Leasingraten neuer 7er
Hallo,
da ich mit dem Gedanken spiele, ab 12/08 den neuen 7er zu leasen, habe ich mir ein Angebot von meinem Händler machen lassen. Bei einem Gesamtpreis von knapp 100.000 € für den 740i lag die Rate für 36 Monate und 25.000 km/Jahr bei 1.600 € (Nullleasing). Im e-sixt Konfigurator kam ich auf 1400 € monatlich! Ich habe meinen Händler darauf angesprochen und er sagte mir, daß er da wohl nicht mithalten könne. Natürlich würde ich wegen 20 € im Monat nicht bei e-sixt bestellen, da ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin. Aber 200 monatlich ist doch eine Menge. Was denkt Ihr darüber. Hat schon mal jemand bei sixt einen BMW geleast? Welche Raten haben Euch Eure Händler genannt? Kann es wirklich sein, daß ein Händler nicht dazu in der Lage ist, ähnliche Konditionen zu bieten? Oder stimmt da etwas nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten,
W.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wechselwaehler
Hallo,habe erneut einen Termin bei meinem Händler gehabt. Er hat mit jetzt schweren Herzens ein Leasingangebot gemacht, bei welchem ich monatlich etwa 50 Euro mehr zahle als bei E-sixt. Ich zahle jetzt 1470 mtl., (740 i, 25.000 km/Jahr, 36 Monate), der Preis des Fahrzeugs liegt bei 101.000. Das fand ich durchaus angemessen (Service, Beratung, jahrelanges gutes Verhältnis) so daß ich jetzt unterschrieben habe. Der Wagen kommt Ende Januar und ich freue mich schon riesig darauf. Vor allem bin ich doch froh bei meinem Händler bestellt zu haben, irgendwie war mir die Idee bei sixt zu leasen nie so ganz sympathisch.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende,W.
Kommt der Wagen im Januar weil deiner dann ausläuft oder liegen die Lieferzeiten wirklich bei 4 Monaten?!
Grüße
Meiner läuft Mitte Dezember aus, offenbar liegen die Lieferzeiten (zumindest was meinen Händler betrifft) bei 4 Monaten.
Viele Grüße,
W.
Zitat:
Original geschrieben von wechselwaehler
Meiner läuft Mitte Dezember aus, offenbar liegen die Lieferzeiten (zumindest was meinen Händler betrifft) bei 4 Monaten.Viele Grüße,
W.
finde ich auch nicht weiter ungewoehnlich.
Zwischen 3 und 6 monaten ist "normal", meiner erfahrung nach.
Fuer wunschwagen, wenn man vom hof kauft ist das natuerlich anders, aber wer will das schon*1 und wird beim neuen 7ner auch noch garnicht moeglich sein.
willy
*1 kann man schon wollen weil es billiger ist, oder sein kann. Aber nur deshalb, grundsaetzlich ist das eines der wirklich schoenen sachen beim neuwagenkauf, dass man die austattung bis ins detail wirklich frei waehlen kann.
Ich fand 4 Monate auch nicht so ungewöhnlich, zumal der Wagen ja auch erst Mitte November beim Händler vorgstellt wird. So kann ich auch die Fraben noch ggfs. ändern, wenn ich ihn in natura gesehen habe. Ausserdem ist Vorfreude ohnehin die schönste Freude.
W.