Leasingfahrzeug...... tunen?!?!
HI
also ich hab ein Auto geleast... und jetzt wollt ich mal fragen was ich an dem so verändern kann....
also ich denk ne kiste in kofferraum für die musik geht ja......
aber wie sieht es aus wenn ich vor hab nen anderen endtopf hinzumachen ? und wie ist es mit scheiben verdunkeln ?
einerseitz der mann bei opel meinte man müsse erst bei denen anfragen und die fragen die gmc-bank.....aber ich weis nicht...ich mein son endtopf den könnt ich ja theoretisch nach den 3 jahren leasingzeit wieder umtauschen....und wie ist es wenn ich jetzt schon weis ich übernehm des auto in 3 jahren, dann könnt ich ja eigentlich machen was ich will ??!?!
und außerdem wenn die meinen mann müsse erst bei gmc nachfragen....kennt sich jemand da aus ? und wie sind die chancen von denen grünes licht zu bekommen ? zieht es da vllt wenn ich sag ich wüprd es von einer werkstatt einabuen lassen ? am besten von dem händler wo ich auch des auto gekauft hab ?!
grüßle B_S_L
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B_S_L
ja wie ist es... wenn man über 10ecken sich durchsteuert...kommt im endeffekt die gleiche qualität raus oder geht vieles verloren ?
welche steuerung meinst remote? da ist egal
Leasingfahrzeuge tunen nur wenn man das Auto behalten will , an sonsten NEIN darf man nicht !!!!
Leasing und tunen, das verträgt sich nicht. Es sei denn man hat Geld wie Heu.
In den Verträgen steht drin, dass man diese im Serienzustand abgeben muss, da der Hersteller ja auch auf Serienpreisen kalkuliert.
Sollte man bauliche Veränderungen am Fahrzeug machen, so kann das böse Auswirkungen am Ende der Vertragslaufzeiten haben, vor allem für den Geldbeutel.
Will man das Auto am Ende übernehmen, muss man trotzdem vorsichtig sein. Nicht das die einem sein eigenes Tuning als "Sonderzubehör" auf den Kaufpreis draufhauen.
Tuning und Leasing ginge evtl unter einer Leasingbedingung. Und zwar wenn man im Leasingvertrag eine feste Übernahmesumme bereits vereinbart hat. Ansonsten immer Finger weg vom Tuning bei geleasten Autos.
Und mal so nebenbei bemerkt:
Leasing als Privatmann ist totaler Schwachsinn!