ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Leasingfahrzeug...... tunen?!?!

Leasingfahrzeug...... tunen?!?!

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:17

HI

also ich hab ein Auto geleast... und jetzt wollt ich mal fragen was ich an dem so verändern kann....

also ich denk ne kiste in kofferraum für die musik geht ja......

aber wie sieht es aus wenn ich vor hab nen anderen endtopf hinzumachen ? und wie ist es mit scheiben verdunkeln ?

einerseitz der mann bei opel meinte man müsse erst bei denen anfragen und die fragen die gmc-bank.....aber ich weis nicht...ich mein son endtopf den könnt ich ja theoretisch nach den 3 jahren leasingzeit wieder umtauschen....und wie ist es wenn ich jetzt schon weis ich übernehm des auto in 3 jahren, dann könnt ich ja eigentlich machen was ich will ??!?!

und außerdem wenn die meinen mann müsse erst bei gmc nachfragen....kennt sich jemand da aus ? und wie sind die chancen von denen grünes licht zu bekommen ? zieht es da vllt wenn ich sag ich wüprd es von einer werkstatt einabuen lassen ? am besten von dem händler wo ich auch des auto gekauft hab ?!

 

grüßle B_S_L

17 Antworten

Na willst Du das Auto denn kaufen oder dann wieder abgeben.Weiß net aber bei Gelaisten muß die Bank ihr OK geben weil das ist ja dann nicht bestandteil des Vertrages.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:25

ja gehen wir mal davon aus das i9chs wieder abgeb....

meinst es würde stress geben wär nen anderer auspuff dran ? und die scheiben getönt ?

weil eigentlich sind des ja sachen die man wieder ändern könnt.....

ich kleb ja nix dran oder sowas *g*

am 31. Mai 2005 um 17:29

also du musst das auto schon so abgeben wie du es vorgefunden hast, also keine vermeidbare wertminderung. getönte scheiben oder löcher für ne musikanlage gebort (machen ja viele beim c obwohl unnötig) sind schon ne wertminderung...

musste nicht auch zu arbeiten zu opel gehen und die original ESD verwenden?

Ja und wie würdest Du das mit den schwarzen Scheiben bezeichnen.Kann dir leider auch net sagen wie es genau ausschaut aber rufe einfach mal bei GMAC an.Die geben dir sicher auskunft.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:34

@ Okatomy

ja wegen der anlage habe die cdc40 drin .. und ich denk das ich vllt nur nen subwoofer reinsetz...und des ist ja nur ein kabel durchgezogen....also groß anlage einbau denk ich nicht.....also soweit das das stimmt das die cdc40 einigermassen rockt....

und was meinst du mit arbeiten... ? und esd ?

falls du kundendienst meinst...der wäre alle 20tkm ... denkst die sagen was wenn auf einmal.....das auto ein wenig anderst ist ?

@Schraubibaer_1

ja des wär ne gute möglichkeit einfach mal anrufen......aber ist von vorteil der verkäufer ist ein freund von mir....am besten klär ich des dann mit dem usw....vllt geht ja was *g*

Na dann mal ans Tel und fragen.Wäre nett wenn du posten könntest was rausgekommen ist.Drücke Dir die Daumen weil eine Biderer Corsa brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:41

klar werd ichs posten ;)

und danke fürs daumen drücken :)

am 31. Mai 2005 um 17:44

also ich hab auch ein mj 2005 corsa c mit den neuen radios (hatte das cd30, das kam so schnell raus wies opel eingebaut hat ;-) und mit endstufe und so anschließen läuft an sich da gar nix, es hat kein remote signal zum endstufe einschalten (musst immer nen zusatzschalter betätigen z.b.) und auch keine cinch ausgänge. gibt halt so high-low adapter die von den normalen lautsprechersignalen abgreifen aber da das opel radio spätestens bei 80 Hz abregelt ist bass anschließen nit drinn. neues radio wird auf alle fälle fällig.

ESD ist der endschalldämpfer und ich denk du musst für solche sachen zum opel gehen und nicht zum atu oder so die sehen dass bestimmt nit gern wenn andere an iherm leasingwagen rumschrauben.

am 31. Mai 2005 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

, es hat kein remote signal zum endstufe einschalten (musst immer nen zusatzschalter betätigen z.b.)

da hast was übersehen, Antennensteuergang ist ideal für eine Endstufen anschluss.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

also ich hab auch ein mj 2005 corsa c mit den neuen radios (hatte das cd30, das kam so schnell raus wies opel eingebaut hat ;-) und mit endstufe und so anschließen läuft an sich da gar nix,

ja meisnt du jetzt das cd30 ?

weil laut anderen hier hat das cd40 nen ausgang an den man eine dran hängen könnt...

am 1. Juni 2005 um 15:49

das cd 30 hat weder steuerausgang noch chinch ausgang. hab aber noch nicht gehört dass es beim cdc40 anders sein soll....

dass überhaupt die neuen opel radios antennen steuerausgänge haben denk ich nicht weil die antenne jetzt direkt vom radio versorgt wird.

bin aber über details darüber gespannt.

das cdc40 könnt man schon was trixen mit kabel abschneiden und rumlöten, weil es hat ja nen cd wechsler, oder?! da könnt man schon das éinschaltsignal´oder chinchsignal abgreifen aber inwieweit das beim leasingfahrzeug erlaubt ist?

ich würd ein normales radio nehmen und halt adapter und blende kaufen dann kannste das originale problemlos wieder reinbauen wenn du die kiste abgibst.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:11

ja mh... also wenn du jetzt sagst das des beim cdc40 auch ohne ist....mh...vllt kann ja jemand mal posten ders hat und sagen was es für ausgänge hat...

ja also bevor ich rumlöt würd ich schon eher nen neues radio kaufen....

am 1. Juni 2005 um 18:25

Stimm die neuen Modelle haben eine Art Phantomspeisung. Aber es gibt immer noch die Ansteuerung vom BCM die könnte man vieleicht verwenden.

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:32

ja wie ist es... wenn man über 10ecken sich durchsteuert...kommt im endeffekt die gleiche qualität raus oder geht vieles verloren ?

Deine Antwort