Leasingangebot ok?

BMW Z4 E89

Hallo.

Ich habe folgendes Angebot bekommen:

Z4 sdrive 28iA in schwarz fertig konfigurierter Neuwagen
M-Paket
mit denke ich ganz guter Ausstattung
Bruttolistenpreis 60.000€
36 Monate
10.000 km / Jahr
0 € Anzahlung
525€ brutto/Monat

Ist das Angebot akzeptabel?

15 Antworten

Unbedingt vergleichen...
mein kauf ist schon 2 jahre her, ich bin bischen aus der uebung die preise einzuschaetzen, kommt mir auf anhieb viel vor. Durchaus moeglich das ich mich taeusche, aber unbedingt vergleichen.

Ist das ein wunschwagen? Selbst ausgesucht, oder vom hof?

willy

Quasi Wunschwagen, mit 1-2 Abstrichen. Ist ein vorkunfigurierter Neuwagen.

Zu der Rate kann ich nichts sagen, ich habe bisher immer gekauft. Aber wenn Du willst, nimm doch einfach mit den Usern "loecki1976" oder "OHV_44" Kontakt auf. Beide sind BMW-Verkäufer und bieten u.a. im 3er Forum regelmäßig sehr interessante Fahrzeuge zu sehr interessanten Konditionen an ...

Zitat:

Original geschrieben von HanneHubert

Quasi Wunschwagen, mit 1-2 Abstrichen. Ist ein vorkunfigurierter Neuwagen.

Das heisst es ist kein wunschwagen...

Das heisst er ist auf jeden fall billiger als ein solcher.

Das die austattung zufaellig gut pass mit abstrichen ist dein glueck.

Den OHV (der eben angesprochen wurde) kenne ich auch und der kann dir bestimmt helfen, das ist ein netter.
(kenne ihn eigentlich aus dem 7er forum noch)

willy

Ps.: was noch nicht heissen soll dein angebot ist schlecht, man sollte das aber beachten.

Ähnliche Themen

Ich würde den Wagen im BMW Konfigurator zusammenstellen (nachbauen) und dann solange mit dem Wert der Anzahlung spielen, bis die Rate rauskommt, die man Dir angeboten hat. Dann kennst Du den ungefähren Nachlass.

Bei nem Auto was rumsteht sollten es schon 15% Nachlass sein. Wenn es schon länger steht, auch mehr!

Du solltest beim Leasing noch schauen, ob Du das Service-Leasing mit reinnimmst... Ist günstig und Du hast alle Wartungs- und Verschleißkosten von Beginn an im Griff. Bei mir hat es sich absolut gelohnt.

Außerdem, falls die 10k im Jahr knapp sind, lass auch mal mit 15k KM rechnen. Ist kaum teurer...

Die Garantieverlängerung um 1 Jahr würde ich so als Nachlass noch raushandeln.

Zitat:

Original geschrieben von firehead80

Ich würde den Wagen im BMW Konfigurator zusammenstellen (nachbauen) und dann solange mit dem Wert der Anzahlung spielen, bis die Rate rauskommt, die man Dir angeboten hat. Dann kennst Du den ungefähren Nachlass.

Bei nem Auto was rumsteht sollten es schon 15% Nachlass sein. Wenn es schon länger steht, auch mehr!

Du solltest beim Leasing noch schauen, ob Du das Service-Leasing mit reinnimmst... Ist günstig und Du hast alle Wartungs- und Verschleißkosten von Beginn an im Griff. Bei mir hat es sich absolut gelohnt.

Außerdem, falls die 10k im Jahr knapp sind, lass auch mal mit 15k KM rechnen. Ist kaum teurer...

Die Garantieverlängerung um 1 Jahr würde ich so als Nachlass noch raushandeln.

umso kleiner die km leistung umso weniger lohnt sich das, wenn er mit 10.000 hinkommt wuerde ich es nicht machen.

willy

Zitat:

Ca. 15% bekommst Du bei den Internet-Vermittlern für einen Wunschneuwagen (mit Wartezeit, dafür aber bestimmt schon das unauffällig Facelift). Für einen Lagerwagen sollten also deutlich mehr Prozent drin sein, gerade wegen des Facelifts ...

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

umso kleiner die km leistung umso weniger lohnt sich das, wenn er mit 10.000 hinkommt wuerde ich es nicht machen.

willy

Kommt auch wohl wieder auf die individuellen Erfahrungen an... mein Z4 ist noch keine 2 Jahre alt, hat 20k KM drauf und hatte schon 2 x Service inkl. neuer Bremsen hinten... Hat sich schon gerechnet...

Zitat:

Zitat:

willy

Kommt auch wohl wieder auf die individuellen Erfahrungen an... mein Z4 ist noch keine 2 Jahre alt, hat 20k KM drauf und hatte schon 2 x Service inkl. neuer Bremsen hinten... Hat sich schon gerechnet...

Wie auch immer du das geschafft hast, vermutlich den ganzen winter den taunus hoch und runter im schnee. 🙂

Natuerlich muss es jeder selbst wissen, aber es ist schon so das es sich bei weniger km leistung weniger lohnt bei mehr, mehr. 🙂

willy

Das Angebot entspricht einem Leasingfaktor von 0,875% p.M. Das scheint mir sehr interessant, kann es jedoch wegen der wenigen km nicht so gut einschätzen.
Lass mal rechnen, wie hoch die Rate bei 15.000 km oder 20.000 km wäre.

Zitat:

Original geschrieben von nashorn57

Das Angebot entspricht einem Leasingfaktor von 0,875% p.M. Das scheint mir sehr interessant, kann es jedoch wegen der wenigen km nicht so gut einschätzen.
Lass mal rechnen, wie hoch die Rate bei 15.000 km oder 20.000 km wäre.

10.000km, ein wagen vom hof und wohl zwangslaeufig vor dem FL.

Mir scheint es viel zu sein.

willy

Ich halte das für sehr günstig.

Meinen Z4 darf ich am 2.7. in München abholen. Meine Leasingrate beträgt bei gleichen Konditionen (36 Monate, 10tkm) 1,2% des BLPs. Der einzige Unterschied zu Deinem Angebot: Ich hab meinen 100% so zusammengestellt wie ich ihn haben wollte. Aber wenn die Ausstattung für Dich passt ist das ja ok!

Zitat:

Original geschrieben von pjsde

Meinen Z4 darf ich am 2.7. in München abholen. Meine Leasingrate beträgt bei gleichen Konditionen (36 Monate, 10tkm) 1,2% des BLPs. Der einzige Unterschied zu Deinem Angebot: Ich hab meinen 100% so zusammengestellt wie ich ihn haben wollte. Aber wenn die Ausstattung für Dich passt ist das ja ok!

Und du bekommst das aktuelle modell, richtig?

Ob der wagen vom hof zufaellig passt, oder nicht ist eine sache, klar ist aber der muss deutlich guenstiger sein. Entweder hat der kunde grosses glueck, oder er geht grosse kompromisse ein, aber "selbst ausgesucht" ist anders.

willy

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pjsde

Und du bekommst das aktuelle modell, richtig?
Ob der wagen vom hof zufaellig passt, oder nicht ist eine sache, klar ist aber der muss deutlich guenstiger sein. Entweder hat der kunde grosses glueck, oder er geht grosse kompromisse ein, aber "selbst ausgesucht" ist anders.

willy

Ja genau, das aktuelle Modell. Aber so viele Änderungen gab es ja nicht. ;-) Stimmt aber schon, selbst ausgesucht ist etwas anderes als vorkonfiguriert.

Deine Antwort