Leasingangebot Golf 7 GTI Facelift

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Leasingangebot für einen Golf 7 gti facelift vorliegen. (privat)

Zulassung: 5.2017
KM: 29600
KM/Jahr: 15000
Anzahlung: 0
Laufzeit: 36 Monate

Ohne jegliche Pakete und ohne KSB komme ich bei dem aktuellen Golf Sonderleasing auf monatlich 300 Euro. Der Service wird neu gemacht wurde mir gesagt. Manueller Schalter.

Der Golf ist ganz gut ausgestattet und hatte einen Neupreis von 44900 Euro.

Ich frage mich gerade nur, machen oder sein lassen ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Frage kannst nur du entscheiden, aber 30 Tkm in gut einem halben Jahr ist auch nicht ohne.

79 weitere Antworten
79 Antworten

immer noch fake? hier rechtfertigt sich jemand nur mit seinem geld? WIR haben wohneigentum und Ich habe im monat 1200 übrig...

Kann man hier nicht sachlich miteinander reden? Ich wurde doch nach dem Geld gefragt, bzw. Altersversorge und Co?!

Letztendlich geht es bei dieser Entscheidung doch auch um das Geld? Wieso sollte ich mich nicht damit rechtfertigen ?

Thema kann geschlossen werden. Danke dennoch für die Hilfe. Ich bin raus

Zitat:

@DerAnonymeFisch schrieb am 13. Februar 2018 um 17:58:49 Uhr:

Ich brauche hier keine Moralpredigt, schließlich bin ich kein 16-Jähriger Azubi der nach nem RS3 frägt.

Das verstehe ich auch, aber deine Fragestellungen deuten schon ein wenig darauf hin und was ist dann damit

Zitat:

@DerAnonymeFisch schrieb am 13. Februar 2018 um 17:58:49 Uhr:

Die Frage war - weiterhin - nur, ob mir der Golf im VGL. Zum Polo den entsprechenden Mehrwert bietet

Du bist zwar kein Azubi, verhälst dich aber so, denn du möchtest von uns wissen, ob DIR der Golf einen Mehrwert bietet.

Wer soll diese Frage für dich beantworten, wenn nicht DU selber dazu nicht in der Lage bist? 😕

Wenn ich hier die Geschichte nachvollziehe, stelle ich fest dass ich damals mit 24 genauso gehandelt habe.

Probezeit war vorbei und ich habe mir nen jungen 3er BMW für 25tsd Euro finanziert zu 200 Euro im Monat. Ich konnte damals auch ein paar hundert Euro jeden Monat zur Seite legen und mir damit über die Jahre ein größer werdendes Finanzpolster aufbauen. Alle anderen fin. Verpflichtungen inkl frühzeitiger priv Altersvorsorge waren natürlich mit Bedacht.

War halt jung, hatte noch keine eigene Familie und somit die gesamte Kohle für mich. Nicht planbare Zwischenfälle hat es nie gegeben... vielleicht Glück gehabt😉

An den Themenstarter: Wenn du trotz GTI und allen anderen finanziellen Verpflichtungen noch anständig Geld beiseite legen kannst, nur zu. Bedenke aber, das so ein GTI nicht nur ne Finanzierungsrate kostet. Alles zusammen kostet solch ein Fahrzeug bei 15tsd km im Jahr ab 500 (vllt auch bis 700 Euro) jeden Monat. Und ja Lebensumstände können sich ändern: Job weg, Familienplanung, Krankheit, Unfall.... da möchte man vorgesorgt haben, bzw kein teures Auto als Klotz am Bein haben.

In jungen Jahren nen GTI fahren wäre damals mein Traum gewesen. Am Ende wurde es ein junger gebrauchter und vor allem sparsamer BMW 318d. Hat auch Spass gemacht🙂

Ähnliche Themen

Danke für die Antwort 😉

Das ist mir schon klar, aber effektiv zahle ich für das Leasing in 3 Jahren ca 7000 Euro, was ich extrem günstig finde (UWP nat. abgezogen). Versicherung würde mich ca. 250 Euro / 6 Monate kosten, wird nicht über mich versichert.

Ich finde den Preis spitze, um ehrlich zu sein, dank UWP.
Mein Auto ist kaum noch was wert daher lohnt es sich zweimal und so jung ist man nach dem Studium auch nicht mehr 😉

Ich fahre ca 10000 KM / Jahr, daher spielt der Verbrauch auch keine all zu große Rolle, auf 700 Euro werde ich niemals im Monat kommen, realistisch wären 450, wenn man auch Sachen wie Verschleiß miteinrechnet.

Viele Grüße

450 Euro für nen neuen GTI im Monat halte ich für utopisch.

Mein Gebrauchter GTI kommt bei 10-11tsd km im Jahr auf etwa 470 Euro Vollkosten pro Monat.

1% Wertverlust vom Anschaffungspreis = 250 Euro
11 Euro KFZ Steuer
42 Euro Vollkasko plus Haftpflicht
120 Euro Benzin (8,8 Liter Super+/100km bei 950km/Monat)
ca 25 Euro für fällige Services beim VW Händler
10 Euro Fahrzeugpflege
10-15 Euro Verschleiß

Alles recht konservativ gerechnet.

230 Euro Leasingrate. Mehr sag ich dazu nicht 😉

Zitat:

230 Euro Leasingrate. Mehr sag ich dazu nicht 😉

und was ist es am Ende geworden? Golf GTI?

Momentan gibt es Angebote für gewerbliche, GTI PP für 89. € und TCR für 159 €.

Bei der Anzeige von heute wird behauptet, dass der TCR unter 37.000 Grundpreis kostet. Das ist doch lange vorbei, sind doch jetzt über 40.000. Sind das unseriöse Lockangebote?

Aber das ist schon unverschämt günstig oder, auch wenn man es mit einem T Roc R Leasing von 550 in der gleichen Anzeige vergleicht. Listenpreis von T Roc R und TCR sind fast gleich.

Könnten ja MJ19 Fahrzeuge sein, welche vor September an den Mann gebracht werden müssen.

Nein haben einen Bestellt ...frei Konfiguriert......Lieferung November

Zitat:

@nidoma schrieb am 17. August 2019 um 18:30:06 Uhr:

Nein haben einen Bestellt ...frei Konfiguriert......Lieferung November

Aber keinen TCR auf einer Grundpreisbasis von unter 36.000 Euro.

Zitat:

@robby_wood schrieb am 17. August 2019 um 11:40:02 Uhr:

Bei der Anzeige von heute wird behauptet, dass der TCR unter 37.000 Grundpreis kostet. Das ist doch lange vorbei, sind doch jetzt über 40.000. Sind das unseriöse Lockangebote?

Netto 😉

... oder die Werte vom PP...

Hallo zusammen.

Ich habe bei unserem Freundlichen um die Ecke folgendes Angebot gefunden.

Golf GTI Performance DSG
Sonderzahlung 999€
Nettodarlehensbetrag 26500€
Zinsen 1.29%
24 Mon Laufzeit
10.000km/Jahr
149€/ Mon

Es muss eine Fremdmarke abgegeben werden.

Ich war heute entsprechend dort.
Ich habe mir einen GTI zusammengestellt für insgesamt 40000€.
Die Rate würde 223€ kosten.
Zusätzlich habe ich die Km auf 12.500 hochgesetzt.

Das Angebot ist ok oder?

LF bei den 149 € war bei 0,75.
Es kommen noch 870€ uberführungskosten hinzu.

Leider ist meine Gattin bzgl Leasing etwas Misstrauisch.
Geld ist weg, kein Eigentum etc. pp.
Aber ich glaube dieses Thema ist bestimmt reichlich durchgekaut worden.

Was meint Ihr?

Ein Fahrzeug zum abgeben hätten wir. Einen 10 Jahre alten Fiat 500, an dem so langsam sie Zeit nagt.

Lieferzeit wäre bei 10 Wochen.

Kann man kaum nein sagen.

Wenn du noch einen guten Preis für den Fiat vom Händler bekommst, ist das Angebot doch super.

223 € im Monat sind deutlich weniger als der Wertverlust in den 24 Monaten.

Als VW Mitarbeiter zahlt man 1,2 % monatlich vom Listenpreis für einen GTI als Leasing.
Bei 40000 € Listenpreis also 480€ pro Monat!
Dann aber inkl. Steuern und Versicherung.
Wobei ein Golf relativ günstig in der Versicherung ist.

Deine Antwort