Leasingangebot - Bewertung
Hallo Forum
https://www.leasingmarkt.de/.../174379?...
Bitte um eine Bewertung dieses Leasing-Angebotes. Ist da ein Haken, den ich nicht sehe, oder ist das Angebot nicht so günstig, wie es gerade auf mich wirkt?
Beste Antwort im Thema
"roestiexpress" hat vom aktuellen Leasingmarkt keine Ahnung. Die Angebote haben in der Regel immer 3 Jahre BMW Gewährleistung (gelebt wie Garantie) + 24 Monate EUROPlus Garantie, wenn man die BMW Premium eSlection hat und das haben die alle, da die Angebote von BMW Händlern kommen.
Zudem: Leasen ist sinnvoll, wenn der Zins einer Kreditaufnahme oder der Zins der Alternativanlage für den Kaufpreis + Wertverlust innerhalb der angestrebten Haltedauer ( 36 Monate) bei Kauf höher wäre als die Leasingrate. Bein einem KP von ca. 40.000 EUR und einem Finanzierungzins oder einer Alternativanlagenrendite von z.B. 2,5%, enthielte die Leasingrate ca. 240 EUR Wertverlust p.m. also ca. 2800 - 3100 EUR im Jahr. Das schaffst Du mit einem Kauf nicht so günstig. Da liegt der Wertverlust eher um die 5.000 EUR zzgl. eben Finazierungskosten oder Verlust der Alternativrendite.
Das Angebot ist top.
Frohe Weihnachten.
32 Antworten
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 26. Dez. 2018 um 11:29:20 Uhr:
...und nicht unbedingt ein Mietwagenrückläufer, würde ich den auch nehmen
Würde mich beispielsweise nicht interessieren, warum auch?
Don‘t be gental with a rental 😉
Ein guter Freund von mir hat in jungen Jahren bei sixt gearbeitet. Der hatte da „Stammkunden“ wo jedes Wochenende Ali, Murat, Yuksel und Mehmet zusammen gelegt haben um mit ner dicken Kiste vor der Kiste auf dicke Hose zu machen. Konnte ich auch immer erst nicht glauben, vor allem wie viele Leute anscheinend so nen Mist nötig haben...
Auf der anderen Seite kann die Kiste auch 3 Monate als Langzeitmiete gelaufen sein weil irgendwo ein Mitarbeiter noch in der Probezeit war oder auf seine Bestellung länger warten musste. Hatte ebenso mal nen Kumpel der musste 4 Monate auf seinen Dienstwagen aus dem Hause VAG warten und hatte in der Zeit dann 4 Langzeitmieter für je 30 Tage (von der Mietwagenfirma aus durfte er sie nicht länger als 30 Tage haben weil sonst zu viele Km auf die Fahrzeuge gekommen wären)
Ja Ja, ein guter Freund.
🙂
Die fahren doch alle die C43/63 und was weiß ich nicht was für Dinger, die jedem hinterher geschmissen wurden.
Im Ernst, das Ding hat volle Garantie - mir ist es schlussendlich egal, da Leasing.
Habe ich auch so gemacht, wie hundert andere Leute auch. Und?
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 26. Dezember 2018 um 13:32:08 Uhr:
36 Monate Gewährleistung haben ALLE BMW seit Mitte 2016. Auch wenn mancher das nicht glauben will 🙄
Ähm,jaein...
Gesetzliche Gewährleistung beträgt nach wie vor 24 Monate
Es gibt aber seit 1.11.2016 bei Neuwagen den BMW Qualitätsbrief in dem BMW 12 Monate zusätzliche Gewährleistung zu den 24 Monaten anbietet
Unser 1er mit Premium Selection hat die 3 Jahre plus anschließend 2 Jahre Euro Plus
Ähnliche Themen
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 26. Dezember 2018 um 15:28:05 Uhr:
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 26. Dez. 2018 um 11:29:20 Uhr:
...und nicht unbedingt ein Mietwagenrückläufer, würde ich den auch nehmen
Würde mich beispielsweise nicht interessieren, warum auch?
Nun, schon mal gesehen wie Menschen mit Autos umgehen die Ihnen nicht gehören? Mit kaltem Motor direkt vorm Hof mit quietschenden Reifen usw? Extrem wechselnden Fahrern von passiv bis aggressiv, das würde mich abhalten. Wem das egal ist, kann sicherlich einen nehmen. Wobei man sicherlich auch hier eine Perle finden kann...
Ja, wenn man so eine Angst hat, darf man nur Neufahrzeuge kaufen.
Jo genau , deswegen kaufe ich nur Neuwagen damit ich keine Post eröffnen muss die da lautet: Der Schaden ist eines Premium Hersteller unwürdig und warum bekomme ich keine Kulanz. So oder so ähnlich. Das hat nichts mit Angst zu tun , eher dass ich keinen Bock habe mir ein Mietauto zuzulegen wo ich nicht weiß wer alles gefahren ist. Und ich spreche nur von Mietwagen, nicht von Gebrauchtwagen aus erster Hand.
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:10:28 Uhr:
Don‘t be gental with a rental 😉Ein guter Freund von mir hat in jungen Jahren bei sixt gearbeitet. Der hatte da „Stammkunden“ wo jedes Wochenende Ali, Murat, Yuksel und Mehmet zusammen gelegt haben um mit ner dicken Kiste vor der Kiste auf dicke Hose zu machen. Konnte ich auch immer erst nicht glauben, vor allem wie viele Leute anscheinend so nen Mist nötig haben...
...
Und wie machen das Ronny, Enrico und Kevin?
Hier meine Konditionen: 36 Monate, keine Anzahlung, 15.000 km pro Jahr. Brutto Listenpreis 88.000 Euro. Die Bruttoleasingrate beträgt 692 inkl. Wartung
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 26. Dezember 2018 um 21:37:38 Uhr:
Und ich spreche nur von Mietwagen, nicht von Gebrauchtwagen aus erster Hand.
...und genau das ist doch der Fehler. Der Gebrauchte aus erster Hand kann genau so gut in seinem bisherigen Leben nur getreten wurden sein, wenn der Erstbesitzer eben ein Idiot war. War ja Leasing/Finanzierung, ging also sowieso wieder zum Händler, und für alles andere gab es ja Gewährleistung/Garantie. So Idioten gibt es überall. Deswegen ist es vollkommen ok zu sagen „ich kaufe nur Neuwagen, da bei Gebrauchten ein Restrisiko bleibt“, aber eben schwachsinnig das explizit auf Mietwagen* zu beziehen.
Zumal: statistisch gesehen ist der Mietwagen wohl besser: er bekommt ja die volle Bandbreite an Menschen ab. Jene die Knallgas geben, sowie jene Normalfahrer. Am Ende in Summe also gar nicht so schlimm.
*Ausnahmen sehe ich da explizit bei Heizerkarren. Also typische 63/M/Sonstige Sportcoupes/Cabrios. Eben jene Autos, die wirklich in erster Linie von entsprechender Klientel, vornehmlich Wochenends ausgeliehen wird. Da dürfte statistisch mehr Idiot in der Mieterschaft dabei sein. Bei einem 530i sehe ich da noch kein arges Peoblem.
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 25. Dezember 2018 um 01:44:06 Uhr:
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 24. Dezember 2018 um 22:30:12 Uhr:
Also weder Beleg noch Quelle.
Vergiss es.Keine Ahnung aber jede Menge davon 😉
Wie bereits erwähnt kommen die ex-Mieter alle mit 3+2 Jahren Garantie, was selbst bei der üblichen Leasingdauer für diese Fahrzeuge von 42 statt 36 Monaten dazu führt das die komplette Leasingzeit abgedeckt ist (Fahrzeuge sind meist 3 bis max 9 Monate alt)
Lerne zunächst einmal den Unterschied zwischen Garantie (davon war hier die Rede) Gewährleistung und Garantieversicherung, bevor Du hier den Wissenden geben willst.
Der Teufel liegt bekanntlich im Detail. Eine Werksgarantie gegenüber dem Hersteller oder eine Gewährleistung gegenüber dem insolventen Händler ist ein Unterschied. BMW hütet sich als fast einziger Hersteller davor, im Kleingedruckten von Garantie zu sprechen - auch wenn die Verkäufer häufig etwas anderes sagen. Da haben wir noch nicht über die jeweiligen Einschränkungen im Geltungsumfang gesprochen. Hier wurden allgemeingültige Aussagen gemacht, dann muss es auch möglich sein, eine allgemeine Quelle zu nennen. Sonst dürfen Zweifel angebracht sein.
Least ihr mal ruhig Eure Mietkisten - aber lasst dann auch die Jammerfäden, wie oben bereits erwähnt.
Warum immer so negativ? Es fing schon mit der ersten Antwort an „... Haken... Karre ist schon zwei Jahre alt...“. Das steht bereits so im Angebot, also kein Haken. Zur Garantie / Gewährleistung werden Deinerseits auch nur Vermutungen geäußert...
Jeder kann doch leasen, was er will. Auch „Mietkisten“! Was soll daran schlecht sein? Der TE fährt das Auto 3 Jahre und gibt es dann zurück. Warum ständig die Panik mit der Garantie? Habe in meinem Leben noch nie eine Garantieverlängerung abgeschlossen.
Ich persönlich finde das Angebot sehr gut.
Würde mich freuen, wenn auch von Dir in diesem Thread noch positive Beiträge kommen.
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 27. Dezember 2018 um 11:50:34 Uhr:
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 25. Dezember 2018 um 01:44:06 Uhr:
Keine Ahnung aber jede Menge davon 😉
Wie bereits erwähnt kommen die ex-Mieter alle mit 3+2 Jahren Garantie, was selbst bei der üblichen Leasingdauer für diese Fahrzeuge von 42 statt 36 Monaten dazu führt das die komplette Leasingzeit abgedeckt ist (Fahrzeuge sind meist 3 bis max 9 Monate alt)
Lerne zunächst einmal den Unterschied zwischen Garantie (davon war hier die Rede) Gewährleistung und Garantieversicherung, bevor Du hier den Wissenden geben willst.
Der Teufel liegt bekanntlich im Detail. Eine Werksgarantie gegenüber dem Hersteller oder eine Gewährleistung gegenüber dem insolventen Händler ist ein Unterschied. BMW hütet sich als fast einziger Hersteller davor, im Kleingedruckten von Garantie zu sprechen - auch wenn die Verkäufer häufig etwas anderes sagen. Da haben wir noch nicht über die jeweiligen Einschränkungen im Geltungsumfang gesprochen. Hier wurden allgemeingültige Aussagen gemacht, dann muss es auch möglich sein, eine allgemeine Quelle zu nennen. Sonst dürfen Zweifel angebracht sein.
Least ihr mal ruhig Eure Mietkisten - aber lasst dann auch die Jammerfäden, wie oben bereits erwähnt.
Jetzt willst du deine Ahnungslosigkeit und dein Dummgelaber mit irgendwelchen Diskussionen über Garantie / Gewährleistung überspielen. Einfach nur peinlich :rolleyes
BMW gibt 3 Jahre Gewährleistung, nicht der Händler, also ist es völlig egal ob der insolvent geht 😉 und im Anschluss sind es 2 Jahre Euro Plus GARANTIE.
Zufrieden? Ändert nichts daran dass du hier nur absoluten bullshit verzapfst und den Leuten die es richtig schreiben nichts glauben willst.
Zitat:
@Bubma1506 schrieb am 28. Dezember 2018 um 08:50:00 Uhr:
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 27. Dezember 2018 um 11:50:34 Uhr:
Jetzt willst du deine Ahnungslosigkeit und dein Dummgelaber mit irgendwelchen Diskussionen über Garantie / Gewährleistung überspielen. Einfach nur peinlich :rolleyes
BMW gibt 3 Jahre Gewährleistung, nicht der Händler, also ist es völlig egal ob der insolvent geht 😉 und im Anschluss sind es 2 Jahre Euro Plus GARANTIE.
Zufrieden? Ändert nichts daran dass du hier nur absoluten bullshit verzapfst und den Leuten die es richtig schreiben nichts glauben willst.
Danke. So ist es!