1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasingangebot - Bewertung

Leasingangebot - Bewertung

BMW

Hallo Forum
https://www.leasingmarkt.de/.../174379?...
Bitte um eine Bewertung dieses Leasing-Angebotes. Ist da ein Haken, den ich nicht sehe, oder ist das Angebot nicht so günstig, wie es gerade auf mich wirkt?

Beste Antwort im Thema

"roestiexpress" hat vom aktuellen Leasingmarkt keine Ahnung. Die Angebote haben in der Regel immer 3 Jahre BMW Gewährleistung (gelebt wie Garantie) + 24 Monate EUROPlus Garantie, wenn man die BMW Premium eSlection hat und das haben die alle, da die Angebote von BMW Händlern kommen.
Zudem: Leasen ist sinnvoll, wenn der Zins einer Kreditaufnahme oder der Zins der Alternativanlage für den Kaufpreis + Wertverlust innerhalb der angestrebten Haltedauer ( 36 Monate) bei Kauf höher wäre als die Leasingrate. Bein einem KP von ca. 40.000 EUR und einem Finanzierungzins oder einer Alternativanlagenrendite von z.B. 2,5%, enthielte die Leasingrate ca. 240 EUR Wertverlust p.m. also ca. 2800 - 3100 EUR im Jahr. Das schaffst Du mit einem Kauf nicht so günstig. Da liegt der Wertverlust eher um die 5.000 EUR zzgl. eben Finazierungskosten oder Verlust der Alternativrendite.
Das Angebot ist top.
Frohe Weihnachten.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist wirklich so günstig wie es auf dich wirkt.
Unser 520d war damals bei 380€ bei 10k km haben aber 15k genommen.

Haken? Die Karre ist fast 2 Jahre alt. Welchen Sinn macht da Leasing?

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 24. Dezember 2018 um 20:30:16 Uhr:

Was hat das Alter damit zu tun..... leasing muss nicht immer bei Neuwagen sein.
2 Jahre? Den G30 gibt es doch noch nicht so lange.......

War vorher bestimmt ein Vermieter, die haben meist sehr gute Ausstattungen,
das Leasingangebot ist ok.

Gruss Blichi

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 24. Dezember 2018 um 20:30:16 Uhr:

Zumal die meist wieder neue 36 Monate Garantie bekommen

Genau das bezweifle ich. Quelle/Beleg?

Unser eigener 5er über die Niederlassung 10k gelaufen nicht ganz 1/1/2 Jahre alt gewesen...
36 Monate Garantie ab unserem Leasing Beginn

Habe die Unterlagen nicht bei meinen Eltern
Frohes Fest euch allen

Also weder Beleg noch Quelle.
Vergiss es.

Okay so frustriert heute? Lass ich mal durchgehen... ist ja Weihnachten.
Genau. Auf dieses Angebot gibt es kein Beleg o.ä.
Auf die meisten Fahrzeuge die ähnlich angeboten werden stand dies z.T. Auch in der Beschreibung auf Mobile.de...
Sonst einfach vor Ort nachfragen...
bei unserem war es so. Wie gesagt ähnliches Fahrzeug. Da die ja zur Zeit den Markt überschwemmt haben mit diesen 5er werden wohl ähnlich Bedingungen bei Niederlassungen möglich sein. Ich kann nur von meinem Händler das bestätigten richtig.

Finde ich btw ziemlich unverschämt das einfach so hinzustellen. Da ich Dank Weihnachten wirklich einen Beweis habe dass ich nicht zuhause bin, kann ich, da ich den Vertrag nicht ständig mit dabei habe, auch keinen Beleg in den nächsten 10 Tagen liefern.
Dein Glück.

"roestiexpress" hat vom aktuellen Leasingmarkt keine Ahnung. Die Angebote haben in der Regel immer 3 Jahre BMW Gewährleistung (gelebt wie Garantie) + 24 Monate EUROPlus Garantie, wenn man die BMW Premium eSlection hat und das haben die alle, da die Angebote von BMW Händlern kommen.
Zudem: Leasen ist sinnvoll, wenn der Zins einer Kreditaufnahme oder der Zins der Alternativanlage für den Kaufpreis + Wertverlust innerhalb der angestrebten Haltedauer ( 36 Monate) bei Kauf höher wäre als die Leasingrate. Bein einem KP von ca. 40.000 EUR und einem Finanzierungzins oder einer Alternativanlagenrendite von z.B. 2,5%, enthielte die Leasingrate ca. 240 EUR Wertverlust p.m. also ca. 2800 - 3100 EUR im Jahr. Das schaffst Du mit einem Kauf nicht so günstig. Da liegt der Wertverlust eher um die 5.000 EUR zzgl. eben Finazierungskosten oder Verlust der Alternativrendite.
Das Angebot ist top.
Frohe Weihnachten.

Zitat:

@roestiexpress schrieb am 24. Dezember 2018 um 22:30:12 Uhr:

Also weder Beleg noch Quelle.
Vergiss es.

Keine Ahnung aber jede Menge davon

;)

Wie bereits erwähnt kommen die ex-Mieter alle mit 3+2 Jahren Garantie, was selbst bei der üblichen Leasingdauer für diese Fahrzeuge von 42 statt 36 Monaten dazu führt das die komplette Leasingzeit abgedeckt ist (Fahrzeuge sind meist 3 bis max 9 Monate alt)

Danke!
Ist eben der Fall... hab mich echt gewundert ob er das ernst gemeint hat... aber so wie ihr bestätigt, fehlt absolut die Ahnung vom aktuellen Leasingmarkt...

Grundsätzlich sollte man aber die normale Werksgarantie und Garantieversicherungen unterscheiden. Wie es hier ist, weiß ich aber nicht, da ich mich bei BMW zu wenig auskenne.
Frohe Weihnachten!

Sieht doch gut aus das Angebot. Ist der erste Service schon gemacht? TÜV hat er auch bald und schau Dir den Wagen genau an. Steinschlag, Kratzer etc. 10.000 KM wären mir zu wenig und 36 Monate Neugarantie kann ich echt nicht glauben, aber nichts was es nicht geben kann. Zählt ist halt was in dem Leasingvertrag unterschrieben ist. Wenn er gut gepflegt ist, und nicht unbedingt ein Mietwagenrückläufer, würde ich den auch nehmen.

36 Monate Gewährleistung haben ALLE BMW seit Mitte 2016. Auch wenn mancher das nicht glauben will :rolleyes:

Deine Antwort