ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing48.de

Leasing48.de

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 19:13

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Firma Leasing48.de ?

Ich wäre über jegliche Infos dankbar !

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Mai 2005 um 13:49

Würde mich auch interessieren.

Gibt noch ähnliche Anbieter,

zB ohne-anzahlung.de

oder service-center-duisburg.de

oder mariva.de

Beim scd steige ich überhaupt nicht hinter,

bei mariva´s agb könnte man meinen die haben überhauptkeine autos. ohne-anzahlung finde ich am besten, man muß jedoch eine provision an den vermittler leisten, allerdings erst bei abholung. das ist ja soweit ok aber was sind das bei o-a.de für autos? bmw fahrertraining?

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 12:39

weiss auch net .... aber wäre wie gesagt mal cool, wenn jemand hier mal n paar infos hat ?!

Keiner ein paar Infos, Erfahrungen, etc..? Würde mich echt interessieren, ob es einen Haken gibt, und wenn ja, wo der ist? :D

am 28. Juni 2005 um 11:54

Schade, dass bislang keine seine Erfahrungen niedergeschrieben hat. Dann muss ich mich wohl opfern ;) :

Angefangen hat es 03/04 mit einem 318 CI (Bj. 2003) über ebay. Leasingrate waren 349 € inkl. MWST bei einer LZ von 12 Mon. und 10 tkm. Der Vermittler arbeitete direkt mit dem BMW GW-Zentrum in München zusammen. Das Fz. war top ausgestattet (Leder, Xenon, Edelholz, usw.) und ich war bei der Rate mehr als skeptisch. Leasinggeselschaft war BMW Financial Service und zusammen mit dem KM-Leasing war ich dann etwas beruhigter.

Die Rückgabe im März diesen Jahres war völlig problemlos. Selbst die Macke in eine Alufelge wurde lediglich in der Bewertung aufgenommen, aber nicht nachberechnet. Bei den Kilometern hatte ich die 10.000 eingehalten.

Seither fahre ich einen 320d für 239 € inkl. MWST mit durchschnittlicher Ausstattung (Navi, eFH, eSD). Vermittelt wurde das Fz. von Herrn Glück von www.clever-autokauf.de, der mit regionalen BMW-Händlern im Münchener Raum zusammenarbeitet. Er hatte mir sogar angeboten, den Pkw nach NRW zubringen; allerdings war ich ja ohnehin in München, um das Cabrio zurückzugeben.

Um einen Vergleich (24 Mon., 10 tkm p.a.) zu haben, habe ich mir bei einem örtlichen Händler einen Vorführwagen zum leasen anbieten lassen: 420 € mtl. Rate. Erst als ich ihm von dem 320d erzählte, sagte er mir wiederwillig, dass er solche Fz. auch anbieten könnte.

Wir funktioniert das? Es handelt sich um Kickback-Fahrzeuge der BMW AG. Der 1. war auf die BMW AG zugelassen, der 2. auf SIXT. Durch den geringen Einstandspreis verbunden mit Sonderkonditionen der BMW Leasing sind die Raten so gering.

Leasingraten stellen vereinfacht gesagt den Wertverlust des Fahrzeugs plus Zinsen der Leasinggesellschaft dar. Sollte beispielsweise der EK für das 6-12 monatige Fz. bei 23 T€ liegen und der mögliche Verkehrswert am Ende der Leasingdauer bei 18 T€, so müssen lediglich die 5 T€ vom LN in Form der Raten kompensiert werden. Das Restwertrisiko ist bei KM-Leasing ohnehin Sache der LG. Einhaltung der Kilometer und ordentliche Pflege vorausgesetzt. Insgesamt eigentlich eine saubere Sache.

Sollte jemand eine andere Möglichkeit kennen, einen neuwertigen Wagen mit einem ursprünglich LP von 35 T€ für 239 € mtl. zu fahren, sollte er die Info hier posten.

Cindy321

P.S.: Sorry, dass ich so ausführlich geworden bin....

am 28. Juni 2005 um 14:31

Ich möchte dir zwar nicht zu nahe kommen, aber ich hätte doch gerne mal gewusst, warum du das so ausführlich schreibst und nur einen einzigen Beitrag gepostet hast. Arbeitest du bei der Leasinggesellschaft? Ist wirklich nur eine Frage...

am 28. Juni 2005 um 15:33

Hallo djstifft!

Keine Angst - arbeite weder bei einer Leasinggesellschaft noch bekommen ich Geld für die Empfehlung.

Ich bin auf diesen Beitrag nur doch folgenden Thread gestossen:

http://www.motor-talk.de/t602478/f12/s/thread.html

Überlege, ob ich für den Kurs meinen Zweitwagen nicht auch durch ein ähnliches Leasingangebot ersetze.

Dabei bin ich auf die Angebote der Fa. Leancar bei Autoscout24 gestossen.

Und bei über 500 Hits und keiner brauchbaren Antwort fande ich das etwas schade.

Ich hoffe, Du hast somit Deine Antwort und ich meinen 2. Beitrag (heyhey). Und um vielleicht der Frage vorzugreifen: ich arbeite nicht für LeanCar ;)

Aber ich denke, wenn es irgendwo günstige Angebote gibt, die seriös abgewickelt werden, braucht man ja nicht die Abzocke des eigenen Händlers unterstützen...

am 31. Juli 2005 um 21:57

Hallo,

habe schon 3 Autos bei Leasing48 geleast hat biher alles super geklappt.

Sehr guter Service das Auto kann sogar geliefert werden.

 

mfg. kleine

Themenstarteram 1. August 2005 um 17:16

das is ja unglaublich ... man hört ja nur gutes ... da muss ich mir auch sofort 3 oder mehr Autos leasen ....

am 2. August 2005 um 16:14

Re: Leasing48.de

 

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Firma Leasing48.de ?

Ich wäre über jegliche Infos dankbar !

Hallo, also ich habe sehr gute erfahrung mit LEASING48.de gemacht. Sehr guter Service, habe mir den Wagen nach Hause liefern lassen. Kein ärger oder sonstiges... Alles SUPER!!!

am 2. August 2005 um 17:03

*lol* - komisch, dass alle Erfahrungsträger Neulinge bei MT sind.... ;)

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 2. August 2005 um 18:19

accccch .... die Firma läuft doch sooooo gut und hat einen Service, das is unglaublich .... nur gute erfahrungen .... da is alles im lot ...

... jetzt lease ich da erst recht NICHTS ... ;)

Gibt es eigentlich Leasingangebote für Leute, die das Auto auch mal fahren? Meistens lese ich nur Angebote für "Sonntagsfahrer" - nicht böse gemeint, aber die 10.000 km sind schon verbraucht, wenn man einmal am Tag zum Bäcker fährt*. ;)

* leichte Übertreibung

am 3. August 2005 um 9:09

Ich fahre im Jahr auch mehr als 10 tkm. Nur bei den geringen Kosten für die Mehrkilometer fahre ich mit den Konzepten nun mal günstiger als beim klassischen Leasing mit meiner realistischen Jahresfahrleistung.

Und wer der Sache nicht traut soll ruhig beim BMW-Händler um die Ecke das Doppelte ausgeben - die müssen ja auch leben!

Alternativ: Nur den Leuten trauen, die mit ihren zahlreichen Antworten zum Thema "Mindestprofil von Wischerblättern" auf mehrere Hundert Postings kommen....

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen