Leasing Vertrag => Autos öffter tauschen möglich? 2012
Hallo,
das Thema wurde hier glaube ich schon mal behandelt, oder? Es wäre doch schön mal ein Leasinganbieter zu haben bei dem der Kunde z.B. alle 6 Monate das Auto tauschen könnte um einfach mal ein anderes Auto/Marke zu fahren. Gibt es so etwas ? Es muß natürlich kein Neuwagen sein. Alle Autos sollten nur ähnlichen Wert/Ausstattung haben damit die Leasingrate und Laufzeit fest ist. Wir haben das mal schon mit 4 Geschäftspartnern überlegt dass jeder ein anderes Auto für 24 Monate least und dann tauschen wir alle 6 Monate. Die Versicherungsfrage ist da aber problematisch.
Freue mich auf Eure Meinung.
Jerry.
Beste Antwort im Thema
Welchen Sinn soll das machen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diese Schäden bei der Rückgabe könnten im Falle des oben beschriebenen Vereinsmodells durch die Mitgliedsbeiträge abgedeckt werden. Diese Mitgliedsbeiträge müßten dann auch entsprechend hoch angesetzt werden, was dann aber auch den Vorteil hätte, daß der Verein ein recht exklusiver Personenkreis bleibt.Zitat:
Original geschrieben von heltino
wenn alle 6 monate untereinander -> wer zahlt schäden bei der rückgabe? (wobei man dies ja teilen könnte)
Bei einer gewissen Anzahl von Mitgliedern könnte sich es dennoch für alle lohnen, wenn man bedenkt das die meiste Zeit am Tag ein Auto sowieso steht und so besser genutzt würde.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Bei einer gewissen Anzahl von Mitgliedern könnte sich es dennoch für alle lohnen, wenn man bedenkt das die meiste Zeit am Tag ein Auto sowieso steht und so besser genutzt würde.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diese Schäden bei der Rückgabe könnten im Falle des oben beschriebenen Vereinsmodells durch die Mitgliedsbeiträge abgedeckt werden. Diese Mitgliedsbeiträge müßten dann auch entsprechend hoch angesetzt werden, was dann aber auch den Vorteil hätte, daß der Verein ein recht exklusiver Personenkreis bleibt.
da haste zwar recht, aber so wie ich es verstanden habe, fährt
jederein auto und es wird nur untereinander getauscht.
dann ist die rechnung eher hinfällig 😉