Leasing über "Gute-Rate.de" Hat jemand erfahrungen

Habe einige sehr günstige Angebote bei gute-rate.de entdeckt, ein Mitarbeiter hat mich auch schon angerufen...

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Portal???

Handelt sich dann wohl um Dienst- oder Vorführwagen, ist das Nachteilig.

Hoffe auf Eure Beiträge, da ich die Tage bestellen möchte.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Nicht auf die RATE kommt es an, sondern den Gesamtpreis und die Konditionen.

Was nützt mir eine RATE von 50 €, wenn ich 5000e anzahlen muß, einen bescheidenen Zinssatz habe oder der festgelegte Restwert ein Witz ist.
Zaubern können die auch nicht!

Also immer dran denken...hinten kackt die Ente!

33 weitere Antworten
33 Antworten

Der Beitrag von Elekton sieht mehr nur nach Werbung aus...

Zitat:

@thps schrieb am 20. Januar 2016 um 07:52:48 Uhr:

Der Beitrag von Elekton sieht mehr nur nach Werbung aus...

Jupp. Aus diesem Grund ist er auch (und ein sich darauf beziehender Beitrag) unsichtbar. 🙂

Gruß
BMWRider

Um das ganze hier nochmal abzuschließen. Am Freitag haben wir den Wagen abgeholt. Die Filiale war wirklich alles andere als schön, der Verkäufer nicht besonders freundlich, aber alles in allem war's ok.
Der Preis stimmt, an dem Wagen ist nichts auszusetzen und der Vertrag ist fair.

Also zunächst sieht es wirklich nach sehr interessanten Raten aus. Da einige Punkte im Leasingvertrag für mich Fragen aufwarfen nachgefragt und was passiert ?
Keinerlei Reaktion mehr ??
Also Service gehört auf alle Fälle nicht zu deren Stärke.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen vorherigen BMW auch über gute-rate gefunden und abgewickelt. Ich wurde zu einem großen Händler nach München vermittelt, über den die weitere Kommunikation sowie der Vertragsabschluss lief. Die Abwicklung war in Ordnung, die Prozesse im Autohaus allerdings noch nicht ganz sauber (war kurz nach der Neueröffnung).
Die Kommunikation mit gute-rate war schnell und freundlich. Einziger Kritikpunkt: Die Ausstattung aus dem Inserat stimmte nicht 1:1 mit dem dann bestellten Fahrzeug überein. Es sollte vor Vertragsunterzeichnung also genau geprüft werden, ob auch alles in der Ausstattungsliste ist, was in der Anzeige aufgeführt wird.

Hi,

wollte ganz kurz einmal meine Erfahrungen hinterlassen.

Ich hatte mich für insgesamt 4 Fahrzeuge interessiert, jeweils auch diesen Bogen ausgefüllt und bei 2 Fahrzeugen bekam ich auch - nach telefonischer Nachfrage nach 4 Wochen - die Rückmeldung, dass ich auf jeden Fall in dem Kontingent mit dabei sei.

Fahren tue ich keines dieser Fahrzeuge, denn es kam niemals ein Leasingvertrag oder sonstiges (wie Absage, Entschuldigung usw.).

Ich kann somit weder etwas konkret Negatives aber schon gar nicht etwas Positives zu dem Portal sagen.

Es kommen immer wieder nette Angebote hinein, aber wie konkret diese sind vermag ich nicht zu sagen.

Viele Grüße

Zitat:

@champi81 schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:02:36 Uhr:

Hi,

wollte ganz kurz einmal meine Erfahrungen hinterlassen.

Ich hatte mich für insgesamt 4 Fahrzeuge interessiert, jeweils auch diesen Bogen ausgefüllt und bei 2 Fahrzeugen bekam ich auch - nach telefonischer Nachfrage nach 4 Wochen - die Rückmeldung, dass ich auf jeden Fall in dem Kontingent mit dabei sei.

Fahren tue ich keines dieser Fahrzeuge, denn es kam niemals ein Leasingvertrag oder sonstiges (wie Absage, Entschuldigung usw.).

Ich kann somit weder etwas konkret Negatives aber schon gar nicht etwas Positives zu dem Portal sagen.

Es kommen immer wieder nette Angebote hinein, aber wie konkret diese sind vermag ich nicht zu sagen.

Viele Grüße

Hallo zusammen, habe direkt nach Euren Erfahrungen gesucht, um mich über Gute Rate.de zu informieren, weil mir deren Geschäftsgebaren so widersprüchlich vorkommt. Habe mir vor ca. 9-10 Wochen ein Angebot erstellen lassen und sollte auch einen Bogen zur Bonitätsprüfung, angeblich für die Audibank, ausfüllen. Dann passierte erstmal nichts. Plötzlich erhielt ich einen Anruf, dass es nun einen Audi gäbe, der aber noch im Oktober geleast werden müsse. Dieser war jedoch teurer und hatte eine umfangreichere Ausstattung als das Angebot, für welches ich angefragt hatte. Ich lehnte deshalb ab und fragte, was denn die Audibank zur Bonitätsprüfung gesagt hat. "Alles okay, der Leasingvertrag ist genehmigt" hieß es. Ich sprach mit dem Mitarbeiter von Gute Rate ab, dass wir dann nun das von uns ursprünglich bestellte Fahrzeug leasen möchten. Nach zwei Wochen fragte ich nach, wie es denn nun weiter geht und erhielt die Antwort: "Die Audibank prüft noch die Bonität." "Hm", dachte ich, vor 2 Wochen hieß es doch, alles ist genehmigt und in Ordnung.
jetzt ist es Mitte November und ich habe wieder, trotz Emails, nichts mehr von denen gehört. Nachdem, was ich hier lesen konnte, präsentiert Gute Rate ein riesiges Angebot im Internet, welches sie nicht zur Verfügung stellen können. Das ist unlauter und führt Kunden an der Nase herum. Wenn man sich auf die verlässt, ist man verlassen.

..also Fazit..

mit günsigen "Raten" locken und Teure verkaufen wollen, richtig ?

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 21. November 2017 um 17:24:55 Uhr:

..also Fazit..

mit günsigen "Raten" locken und Teure verkaufen wollen, richtig ?

Das kann ich so nicht bestätigen, wir haben damals Anfang 2016 einen Fiat 500 darüber geleaset und sind bei einem großen Autohaus aus der Frankfurter Region gelandet.

Wir haben genau das Fahrzeug bekommen was inseriert war zu genau dem Preis.

Jetzt hat der Fiat leider einen Totalschaden und unser neues - wieder geleasetes- Auto kommt von einer lokalen Filiale eines großen Renault-Autohauses, zu einem Preis der im Internet nicht annähernd zu finden ist.

Dennoch war ich mit gute-Rate eigentlich zufrieden.

Dann hat es bei Euch geklappt, bei mir jedoch nicht. Es hängt also eher vom Zufall ab, was nicht seriös ist.

Zitat:

@dorfbewohnerin schrieb am 23. November 2017 um 13:24:56 Uhr:

Dann hat es bei Euch geklappt, bei mir jedoch nicht. Es hängt also eher vom Zufall ab, was nicht seriös ist.

mmh Gute-Rate ist ja nur ein Vermittlerportal. Es hängt wahrscheinlich alles an dem Autohaus mit dem dann wirklich der Leasingvertrag abgeschlossen wird.

Zitat:

@thps schrieb am 23. November 2017 um 14:33:04 Uhr:

Zitat:

@dorfbewohnerin schrieb am 23. November 2017 um 13:24:56 Uhr:

mmh Gute-Rate ist ja nur ein Vermittlerportal. Es hängt wahrscheinlich alles an dem Autohaus mit dem dann wirklich der Leasingvertrag abgeschlossen wird.

Deine Antwort