ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing-Rückgabe (erstes Mal)

Leasing-Rückgabe (erstes Mal)

VW
Themenstarteram 28. April 2024 um 9:04

Servus,

morgen geht mein erstes Leasingfahrzeug (VW Golf 7 Variant, BJ: 2019, EZ: 01/20) nach drei Jahren zurück; ich war der zweite Leasingnehmer. Wurde zuvor als Firmenfahrzeug genutzt.

Ich bin leicht aufgeregt weil - erstes Mal halt.

Der Wagen wurde m. E. nach normal behandelt/gefahren und hat, so finde ich, standardmäßige Gebrauchsspuren > sprich so wie bei nem Alltagsauto...und nicht wie bei nem Sonntagsfahrzeug, das man einmal pro Woche spazieren fährt.

Im Voraus habe ich die Allwetterreifen erneuert sowie die Sitze reinigen lassen. Zusätzlich vier Minidellen reparieren lassen, da sieht man quasi nix mehr.

Ein, zwei Bedenken hab ich allerdings bzgl. ein paar "Fahrern" und Streifen unterm Handschuhfach sowie ein tieferer Kratzer auf der Oberseite der Heckstoßstange, siehe Fotos.

Was meint ihr? Muss ich mir große Sorgen machen?

Das Auto wird morgen dem Autohaus übergeben, Gutachter (vom TÜV) kommt allerdings erst am nächsten Tag.

Viele Grüße

Innenraum
Heck
Ähnliche Themen
6 Antworten

Da sich keiner erbarmt, hier mal meine Meinung dazu. Ein Tag vor Abgabe fragen, bringt dir jetzt eh kaum was. Die Dellen von denen man quasi nix mehr sieht, also sieht man noch was. Das könnte als nicht fachgerechte Reparatur ausgelegt werden. Das Handschuhfach hättest du wahrscheinlich mit Kunststoffpolitur hinbekommen und den Kratzer hinten wirst du den Minderwert bezahlen müssen.

Themenstarteram 28. April 2024 um 16:13

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 28. April 2024 um 18:01:52 Uhr:

Die Dellen von denen man quasi nix mehr sieht, also sieht man noch was

Nein, man sieht definitiv nichts.

Danke für die Antwort. Bin gespannt.

Dann viel Erfolg und gerne hören wir wie es gelaufen ist

Das mit dem Handschuhfach ist nix. Für den Kratzer am Kofferraum wird dir was berechnet werden. Tippe auf 150€

Zitat:

@tehShawn schrieb am 28. April 2024 um 19:49:03 Uhr:

Das mit dem Handschuhfach ist nix. Für den Kratzer am Kofferraum wird dir was berechnet werden. Tippe auf 150€

Ja, deckt sich mit meiner Einschätzung

Berichte gerne was raus kam. Wenn du ein neues Fahrzeug nimmst, dürfte dir doch nichts in Rechnung gestellt werden, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing-Rückgabe (erstes Mal)