Leasing Q5/SQ5

Audi Q5 FY

Hallo zusammen, sicher haben hier einige den Q5 als Geschäftswagen geleast. Allerdings habe ich keinen bestehenden Beitrag gefunden.

Ich habe zu Groku Konditionen vollengendes Angebot von meinem ??

Q5 Sport 3.0 tdi 210 kW
Netto LP 64.700

Leasingrate 810 € netto
36 Monate
40.000 pro Jahr
Keine Anzahlung

Was haltet Ihr davon?

Danke euch für ne Einschätzung

101 Antworten

Je kürzer die Laufzeit desto günstiger, weil es eine feste Prämie vom Hersteller gibt, die bei kürzerer Laufzeit natürlich auf die Monate verteilt einen größeren Effekt hat.

Dagegen steht dann, hier nicht angegeben, Überführung, Bereitstellung und Anmeldung.

Ist aber so!

Zitat:

@derlowrider schrieb am 27. März 2018 um 07:09:34 Uhr:

Zitat:

@Affim schrieb am 26. März 2018 um 22:57:53 Uhr:

NP 70.000 Euro. 1Jahr.
20.000km. 189 Euro ohne Anzahlung

What?
Schwer zu glauben, vor allem auch wegen der Laufzeit?

Mich hätte mal interessiert, ob für einen privaten Kunden, wie für mich, ein Leasing Vertrag überhaupt sinnvoll ist.
Ich habe einige Angebote mit Barzahlung verglichen und eigentlich immer den Vorteil bei der Barzahlung gefunden, trotz Rabatten, die nur bei Leasing gewährt werden.
Leasing ist offensichtlich nur vorteilhaft, wenn die Liquidität fehlt, sonst nicht!
Oder habe ich da was übersehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marini schrieb am 27. März 2018 um 21:00:36 Uhr:

Mich hätte mal interessiert, ob für einen privaten Kunden, wie für mich, ein Leasing Vertrag überhaupt sinnvoll ist.
Ich habe einige Angebote mit Barzahlung verglichen und eigentlich immer den Vorteil bei der Barzahlung gefunden, trotz Rabatten, die nur bei Leasing gewährt werden.
Leasing ist offensichtlich nur vorteilhaft, wenn die Liquidität fehlt, sonst nicht!
Oder habe ich da was übersehen?

Privat würde ich auch nicht leasen, als Selbständiger schon, die Rate ist absetzbar dagegen steht aber evtl. auch die 1% Besteuerung, je nachdem ob mit Fahrtenbuch oder ohne und nach drei Jahren gebe ich ab und nehme den neuen, kein Stress mehr mit verkaufen, den RSQ3 haben wir auf privat gekauft das war sinnvoller.

Muss jeder persönlich auf seine Situation sehen, so Long,

Tom

Bei meinen 500 Bruttorate inkl. allem gegenüber 80.000 Bruttopreis lohnt sich absetzen mit 1% überhaupt nicht. Dennoch denke ich, dass der Wagen in 2 Jahren mit 60.000 Kilometer auf der Uhr mehr als 12.000 Euro Wertverlust hat. Außerdem habe ich alle 2 Jahre Lust auf was Neues, d.h. wenn ich als Privatperson so eine Rate bekommen würde, würde ich trotzdem leasen.

Mir wurde nun auch der kleine TDI also der 2,0TDI mit 190 PS angeboten zu einem Leasingfaktor von 0,46 auf 2 Jahre und je 10000 km, nach zwei Jahren ist auch die SQ wieder machbar denke ich, mal schauen was ich nun tue, aber Ihnen Neupreis mit 77000,- zu 355,- brutto klingt gut .....AEBB9Q20 wäre der Code, dann hätte ich Ruhe, Lieferung im März 2019 würde mit dem Ende des SQ Leasing passen und nach zwei Jahren sehe ich weiter.....wir haben ja noch den RSQ3 für den Spaß, der 2,0TDI wäre halt Vernunft momentan....alles schwer mal wieder zu entscheiden.....

Die haben dir den Wagen mit einem aktuellen unverbindlichen Liefertermin im März 2019 angeboten?
Bedeutet ja dass die Lieferzeit auf 12 Monate real für den TDI angestiegen ist.

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 28. März 2018 um 10:23:46 Uhr:

Die haben dir den Wagen mit einem aktuellen unverbindlichen Liefertermin im März 2019 angeboten?

Ja das fürchte ich auch, ich habe Anfang März bestellt und meine Lieferzeit war schon bei 11 Monate

Mein 😉 hat gemeint er meldet sich noch vor Ostern um zu sagen wie es aussieht.
Aber im Ernst. Anfang März musste ich mich entscheiden. Hatte einen X3, den Tiguan Allspace und den Q5 konfiguriert. Mich dann auch auf Grund der Lieferzeiten, der 😉 meinte 4-6 Monate, auch für den Q5 entschieden. Bis heute habe ich nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin. Die Bestellung ist aus KW 10

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 28. März 2018 um 10:23:46 Uhr:

er sagte mir Lieferzeit derzeit 11 Monate....

wir haben am 16.3 bestellt 20 toi 190 ps Liefertermin 1/19
Audi Code: A9019D3X

Zitat:

@rseitz8774 schrieb am 28. März 2018 um 14:58:28 Uhr:

wir haben am 16.3 bestellt 20 toi 190 ps Liefertermin 1/19
Audi Code: A9019D3X

nicht ohne, denke die Luftfederung ist auch Pflicht, daher nun A5JMQQ6D

Q5 2.0 TDI 190 PS
BLP 83.000 EUR
Leasingrate 436 EUR netto inkl. W&V (ca 519 brutto)
36 Monate, 15.000 km pro Jahr
Keine Sonderzahlung

Sicher Großabnehmer?

Deine Antwort