Leasing Porsche 991

Porsche

Liebes Forum,

ich würde gerne diesen 991 leasen.

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/192232719

Doch die Porsche Gebrauchtwagenleasing Konditionen sind im Vergleich zu meinem gleichteuren X5 relativ teuer.

Wie teuer würde es sein, bzw. welchen Wert könnte ich für das Auto erzielen wenn ich es nach 24 Monaten mit 40000 Mehrkilometer, verkaufen würde. Wie viel Rabatt könnte ich jetzt für das Fahrzeug bekommen

Oder wäre ein Leasing einer unabhängigen Gesellschaft günstiger?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Original geschrieben von chwdp
Macht doch kein sin so ein auto zu leasen, wie mein alter steuerberater schon immer sagte Leasing ist für leute die kein Geld haben..............

Also was hier einige so an Statements emittieren ist hart an der Fremdschämgrenze. Ich lease privat seit Jahren unterschiedliche Fahrzeuge, erstens weil es den Ansatz von Werbungskosten in Verbindung mit einer Vollkostenrechnung attraktiv und günstig macht, insbesondere wenn man alle drei Jahres das Fahrzeug wechseln möchte, und weil zweitens häufig Leasingangebote der Hersteller deutlich stärker subventioniert werden als der Kaufpreis, da Rabatte beim Leasing nicht transparent sind. Einige hier im Forum mögen darüber die Nase rümpfen nach dem Motto "Wer's nötig hat...", für mich zählen hier aber keine Philosophien, sondern nur was am Ende des Tages unter dem Strich steht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Wir sind jetzt ab sofort einer weniger hier, von daher kann die Diskussion gern wieder zum Ursprungsthema zurückkehren. 😉

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Wußtet ihr eigentlich, dass das Turbo s Coupe in der Grundausstattung bei 36/10/0 bei der orangenen Mietwagenflotte für 2092,94 € (netto) geleast werden kann?

mit 25 tsd. km p.a sind das 2417 € (netto)

alles Angaben für einen nackten Turbo S (Coupe)

75.312 € zahlt man im Leasing für 3 Jahre - ich denke, dass das in etwa auch dem Wertverlust eines Käufers entspricht, oder?

Interessant ist, dass man "nur" 11.700 € mehr zahlt für weitere15 tsd. km Laufleistung - was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass der Gebrauchtwagenpreis zwischen 75.000 km Laufleistung und 30.000 km nur bei 11.700 € bewertet wird...

Ich vermute das man das hier anders sieht, ich lese ja häufiger hol dir bloss keinen mit XX Kilometer.

Porsche 991 Turbo S Cabrio, Listenpreis: 215825,- Euro

Leasing: 36 Monate, 10km, 2780 Euro Brutto.

I like it.