Leasing Porsche 991
Liebes Forum,
ich würde gerne diesen 991 leasen.
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/192232719
Doch die Porsche Gebrauchtwagenleasing Konditionen sind im Vergleich zu meinem gleichteuren X5 relativ teuer.
Wie teuer würde es sein, bzw. welchen Wert könnte ich für das Auto erzielen wenn ich es nach 24 Monaten mit 40000 Mehrkilometer, verkaufen würde. Wie viel Rabatt könnte ich jetzt für das Fahrzeug bekommen
Oder wäre ein Leasing einer unabhängigen Gesellschaft günstiger?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chwdp
Macht doch kein sin so ein auto zu leasen, wie mein alter steuerberater schon immer sagte Leasing ist für leute die kein Geld haben..............
Also was hier einige so an Statements emittieren ist hart an der Fremdschämgrenze. Ich lease privat seit Jahren unterschiedliche Fahrzeuge, erstens weil es den Ansatz von Werbungskosten in Verbindung mit einer Vollkostenrechnung attraktiv und günstig macht, insbesondere wenn man alle drei Jahres das Fahrzeug wechseln möchte, und weil zweitens häufig Leasingangebote der Hersteller deutlich stärker subventioniert werden als der Kaufpreis, da Rabatte beim Leasing nicht transparent sind. Einige hier im Forum mögen darüber die Nase rümpfen nach dem Motto "Wer's nötig hat...", für mich zählen hier aber keine Philosophien, sondern nur was am Ende des Tages unter dem Strich steht.
48 Antworten
Zitat:
Macht doch kein sin so ein auto zu leasen, wie mein alter steuerberater schon immer sagte Leasing ist für leute die kein Geld haben..............
Wahrscheinlich ist Dein "alter" Steuerberater schon etwas verkalkt, wenn er so einen kompletten Schwachsinn von sich gibt.
Gruss
Peter
Danke für die Antworten
@crazyblack - Das mit dem Aktionsleasing find ich interessant.
Gibt es einen Link?
Grundsätzlich findet mein Steuerberater Leasing als Selbständiger sinnvoll
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Man kann auch Weihnachtsbäume mieten 😁Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
*lach* Ich stell mir gerade vor, jemand wollte teure Uhren, Havannas und Wein leasen.
Kann man auch Kondome oder Brennholz mieten 😁 ?
Zitat:
Dann haben die meisten Deutschen kein Geld... Die armen Selbständigen auch nicht...
Ich würde den Steuerberater tauschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pmichalo
Dann haben die meisten Deutschen kein Geld... Die armen Selbständigen auch nicht...Zitat:
Macht doch kein sin so ein auto zu leasen, wie mein alter steuerberater schon immer sagte Leasing ist für leute die kein Geld haben..............Ich würde den Steuerberater tauschen.
Ich wette viel Geld darauf, dass die meisten Deutschen kein Privatleasing machen.
Mit welchen Konditionen muss man den generell bei einem Auto dieser Preisklasse rechnen?
Leasing: 20000Tausend Kilometer / 36 Monate
Wie viel Rabatt ist ungefähr zu erzielen?
Welchen Zinsatz nimmt Porsche momentan bei einer Finanzierung
Zitat:
Also was hier einige so an Statements emittieren ist hart an der Fremdschämgrenze. Ich lease privat seit Jahren unterschiedliche Fahrzeuge, erstens weil es den Ansatz von Werbungskosten in Verbindung mit einer Vollkostenrechnung attraktiv und günstig macht, insbesondere wenn man alle drei Jahres das Fahrzeug wechseln möchte, und weil zweitens häufig Leasingangebote der Hersteller deutlich stärker subventioniert werden als der Kaufpreis, da Rabatte beim Leasing nicht transparent sind. Einige hier im Forum mögen darüber die Nase rümpfen nach dem Motto "Wer's nötig hat...", für mich zählen hier aber keine Philosophien, sondern nur was am Ende des Tages unter dem Strich steht.
Zitat:
Wo soll denn der Vorteil darin sein ?
Wagen Finanzieren und wenn man den nach 2-4 jahren verkaufen will hat man sicherlich mehr verbraten ??
Zitat:
Original geschrieben von car2014
Mit welchen Konditionen muss man den generell bei einem Auto dieser Preisklasse rechnen?Leasing: 20000Tausend Kilometer / 36 Monate
Wie viel Rabatt ist ungefähr zu erzielen?
Welchen Zinsatz nimmt Porsche momentan bei einer Finanzierung
Es gibt soooo viele unterschieliche Finanzierungsmodelle/Leasingmodelle.
Mit Anzahlung, ohne Anzahlung, mit festem Restwert, KM basierend, mit Schlußßzahlungssumme usw....
Ich kann Dir nur raten - hol Dir Angebote ein.
Gebrauchtwagenleasing ist i.d.R. sehr teuer, sodass es meiner Erfahrung nach kaum Sinn macht. Dann lieber eine Nummer kleiner gehen und Neuwagen (entweder Motor oder Karosse).
Sonst würde ich finanzieren und da kannste neben Porsche auch bei Deiner Hausbank vorstellig werden.
Dann würde ich (sofern gewerblich) den Spass dem STB vorlegen - ggf. noch eine blutdrucksenkende Tablette dazu legen und das Thema in Ruhe durchsprechen.
Zitat:
Original geschrieben von ChristianV70D5
Also was hier einige so an Statements emittieren ist hart an der Fremdschämgrenze. Ich lease privat seit Jahren unterschiedliche Fahrzeuge, erstens weil es den Ansatz von Werbungskosten in Verbindung mit einer Vollkostenrechnung attraktiv und günstig macht, in.....
Könntest Du das Argument "Ansatz von Werbungskosten in Verbindung mit einer Vollkostenrechnung" einmal näher erläutern.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Könntest Du das Argument "Ansatz von Werbungskosten in Verbindung mit einer Vollkostenrechnung" einmal näher erläutern.Zitat:
Original geschrieben von ChristianV70D5
Also was hier einige so an Statements emittieren ist hart an der Fremdschämgrenze. Ich lease privat seit Jahren unterschiedliche Fahrzeuge, erstens weil es den Ansatz von Werbungskosten in Verbindung mit einer Vollkostenrechnung attraktiv und günstig macht, in.....
Ich bin angestellt, nutze meinen Wagen aber überwiegend geschäftlich und führe zu diesem Zweck ein Fahrtenbuch. Die Leasingrate kann ich (wie alle anderen Fahrzeugkosten) komplett (bzw. entsprechend dem Prozentsatz der geschäftlichen Fahrzeugnutzung) als Werbungskosten geltend machen und muß keine Abschreibungsfristen berücksichtigen.
Dadurch, daß ich den Wagen nicht gleichmäßig abschreibe sondern Werbungskosten entsprechend den tatsächlichen Leasingkosten absetze, habe ich eine gewisse Flexibilität, die Leasingkosten (Anzahlung, Monatsbeträge) und Laufzeiten der persönlichen Situation hinsichtlich Einkommen und Steueraufkommen anzupassen.
Ob du kaufst oder Least Alles verbrennt Die Kohle. Ich kaufe nur noch. Einfach mehr Freiheit. Man braucht dafür natürlich die Kasse! Beim Leasen finde ich zb. zum kotzen das man da seine Finanzen darlegen muss. Wie ein Bittsteller. Bei mir war es sogar nicht möglich in bar zu zahlen!911 Turbo S Neuwagen. In einem anderen Porsche Center in Bayern konnte ich problemlos damals Bar zahlen. Aber das Angebot für meinen Turbo S war echt super kurz vor Ende Dezember gewesen. Deshalb alles über Konto. Hatte die Sache noch 2tage verzögert. Da,, dachte ich auch ich spinne, das ich den wagen nicht Bar Zahlen konnte. Hatte deshalb fast die Sache gecancelt. Aber ich war willensschwach, und zu geil auf die Rocket. Denn ich hatte vorher eine Längere Erkundungsfahrt mit einem Turbo Danach musste ich einen haben1!so,und nun steht er rum .Und mein Hund will nicht einsteigen !Wohl zu laut hinten. Deshalb muss ich zum betrieb leider meinen Pana Turbo benutzen .Ach wie schlimm!. Leasen ist wohl meist für Sparfüchse! Mit einem gemieteten Porsche hätte ich keine Freude! Nur geborgt!!
Sind wieder Ferien?
Erst sagst du Leasen verbrennt Kohle und danach ist das nur etwas für Sparfüchse? Dacia ist für Sparfüchse, egal mit welcher Art der Finanzierung
Zitat:
@Floradix schrieb am 7. Januar 2015 um 15:26:43 Uhr:
...Bei mir war es sogar nicht möglich in bar zu zahlen!...
barzahlen ist heutzutage ja wohl das bescheuertste überhaupt.
was soll das autohaus denn mit den ganzen scheinen?
für schwarzgeld nutzt es auch nichts, da eine bareinzahlung in der höhe automatisch geprüft wird und das autohaus den käufer als quelle angeben wird
wenn schon bargeldlos bezahlen. aber vielleicht kennen viele nichtmal den unterschied, geschweige denn geldwäschegesetze 😉