ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing oder Finanzierung (die 100.000te)

Leasing oder Finanzierung (die 100.000te)

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 15:23

Habe gerade ein BMW 2er Cabby unterschrieben.

Bei meiner Rechnung habe ich immer fast keinen Unterschied zw. Finanzierung und Leasing gefunden.

Rahmen:

Barpreis 40k; erstes Mal ein 2er Cabby -> ich weiß momentan nicht, wie lange wir es fahren.

Option Finanzierung:

25k Anzahlung, Rest 2,99% auf 36 Monate (200€), SZ: 9000,- = 13.780€ bei Verkauf und RW 52%

RW ist die große Unbekannte ???

Option Km-Leasing:

10k Anzahlung, 94,03€ x 36 Monate /10k km p.a = 13.386€

Kratzer, Beulen, Nachzahlung große Unbekannte

Eigentlich tendiere ich zu Leasing, aber ein späteres Herauskaufen, wenn möglich, ist die finanziell schlechteste Kombi.

Was meint ihr ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Oktober 2018 um 7:50

Zitat:

@Strykaar schrieb am 15. Oktober 2018 um 13:43:11 Uhr:

So eine Hohe Anzahlung würde ich nur wählen, wenn ich aufjedenfall vor habe den Wagen auch zu behalten später.

Aber mal so generell, der RW kommt mir verdammt niedrig vor bei dir. Sicher das das alles so stimmt ? Nach nur 36 Monaten ? Wie viel km willst du denn runterzuckeln in den 3 Jahren ?

Ich finanziere mir jetzt einen MB CLA 200, Vorführwagen, Preis 33k. Zahle 5,5k an und hab dann eine Rate von 244€ für 48 Monate, danach Restwert etwa 18,5k zur Übernahme/Anschlussfinanzierung oder zu garantiert diesem Betrag zurückgeben, bei 12t km Laufleistung im Jahr.

Und bei 25k auf der hohen Kante würde ich so ein Modell niemals wählen. Wieso finanzierst du die fehlenden 15k nicht über eine Bank mit evtl. besserem Zinssatz ? Dann hättest du den Wagen Bar ablösen können direkt und hättest dafür sicher sogar noch einen Rabatt bekommen.

In diesem Fall wäre natürlich das RW "Risiko" voll bei dir gewesen.

Warum sollte man mit 25k auf der hohen Kante nicht leasen?

Finanzieren würde ich in dem Fall tatsächlich auch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing oder Finanzierung (die 100.000te)