Leasing oder doch nicht etwas bedenklich
Hallo, ich fahre schon seit 8 Jahren einen A6 4f 3.0 TDI mit 2005 aktuell bei 260000 km.
Nun habe ich ein Citroën C4 Shine geleast und muss nur 110 Euro plus Überführung 1090 zahlen bei 20000 in 2Jahren direkt von psa Bank, mit Sonmerreifen in villaustattung ohne Wartung Versicherung könnte noch widerrufen
Bin hin und her gerissen weil wir schon aktuell mit meinem 3 Autos haben
Habe auch keine Lust auf teure Reparaturen bei A6 ich hatte schon so einiges und vitton schon gemacht.
Turbolader 2x in 2 Jahren
Heckleuchten beide gew.
Aktuell 4 gute Allwetter Good Year
ABS Steuergerät
Luftfahrwerk kündigt sich an
Klimakondensator usw.
Kein Plan ob sich das rechnet aber das Angebot ist schon verlockend
39 Antworten
Was genau ist jetzt die Frage?
Zitat:
@Ayta22 schrieb am 26. März 2023 um 15:58:56 Uhr:
Bin hin und her gerissen weil wir schon aktuell mit meinem 3 Autos haben
Soll der A6 denn ersetzt oder ein weiteres Fahrzeug angeschafft werden?
Der Audi ließe sich für 3.730,- Euro vmtl. auch weitere zwei Jahre betreiben. Ein Leasing hat natürlich den Vorteil, dass die Kosten kalkulierbar sind.
Ob sich eine Leasing lohnt weil das Angebot ist sehr verlockend und mit meinem Aufi werde ich noch paar Reparaturen haben denk ich
Hallo, das Gleiche steht auch im A6 Forum!
Der Artikel kam mir irgendwie bekannt vor!
mkbg ausRatingen
Ähnliche Themen
Tja die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Daher bin ich raus.
Zitat:
@Ayta22 schrieb am 26. März 2023 um 16:15:35 Uhr:
Ob sich eine Leasing lohnt weil das Angebot ist sehr verlockend und mit meinem Aufi werde ich noch paar Reparaturen haben denk ich
Ja ich hole mal eben meine Glaskugel, vielleicht kann ich dann was dazu sagen, ob noch Reparaturen beim A6 in den nächsten 2 Jahren kommen...
Beim 2 Jahres Leasing sollte ja die Gewährleistung/Garantie von Citroën greifen das ist einfacher...
Ja habe es hier nochmal reingestellt weil es ja nichts mit A6 direkt zu tun
Widerrufsrecht hat man ja
Mit Überführung sind es schon einmal 155,- € monatlich. Und 20.000 km in zwei Jahren sind gerade mal 833 km im Monat. Ausgeliefert mit Sommerreifen = im Winter stehen lassen oder für zwei Winter neue Reifen kaufen. Nach zwei Jahren sind Geld und Auto weg. Ob Leasing sich lohnt, genauer gelohnt hat, siehst du erst bei Rückgabe des Fahrzeuges und einer etwaigen Schlussrechnung.
Und das als 4. Fahrzeug, welches wie dringend gebraucht wird?
Bei o.g. A6 ist der Wertverlust nicht der Rede wert.
Der Gedanke ist auch du fährst ein sichereres Auto hast z.b. Spurassistent wo das Fahrzeug denke ich gewisse Unfälle durch die neuen Techniken vermeiden kann der C4 ist im Vollaustattung
Das wären auch Faktoren wo wir wichtig sind
Weiß nicht ob ich das richtig denke
Reichen dir die 10000 km im Jahr denn?
Generell klingt die Leasingrate natürlich extrem gut. Vor allem aktuell. Da träumt so manch einer von. Einkalkulieren musst du aber natürlich auch die anderen Kosten wie Wartung, Winterreifen, Vollkaskoversicherung im Vergleich zur Audi Versicherung usw. plus etwaige Zusatzkilometer oder Forderungen bei Rückgabe die man nicht pauschal kalkulieren kann.
Natürlich kann dir keiner sagen was mit deinem Audi passiert. Eher unwahrscheinlich das du in zwei Jahren keine Reparatur haben wirst. Und je nach Defekt, kann es sehr teuer werden.
Beim Leasing hast du die Garantie. Gibt es eine Mobilitätsgarantie dazu?
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 26. März 2023 um 20:47:21 Uhr:
Reichen dir die 10000 km im Jahr denn?Generell klingt die Leasingrate natürlich extrem gut. Vor allem aktuell. Da träumt so manch einer von. Einkalkulieren musst du aber natürlich auch die anderen Kosten wie Wartung, Winterreifen, Vollkaskoversicherung im Vergleich zur Audi Versicherung usw. plus etwaige Zusatzkilometer oder Forderungen bei Rückgabe die man nicht pauschal kalkulieren kann.
Natürlich kann dir keiner sagen was mit deinem Audi passiert. Eher unwahrscheinlich das du in zwei Jahren keine Reparatur haben wirst. Und je nach Defekt, kann es sehr teuer werden.
Beim Leasing hast du die Garantie. Gibt es eine Mobilitätsgarantie dazu?
Ja das langt mir locker, man hat hier auch mobilätsgarantie
Für mich war der Preis unschlagbar günstig und wie schon erwähnt finde ich diesen Fahrsssostent sehr gut man muss ja nur den Lenker halten