Leasing oder doch nicht etwas bedenklich

Hallo, ich fahre schon seit 8 Jahren einen A6 4f 3.0 TDI mit 2005 aktuell bei 260000 km.
Nun habe ich ein Citroën C4 Shine geleast und muss nur 110 Euro plus Überführung 1090 zahlen bei 20000 in 2Jahren direkt von psa Bank, mit Sonmerreifen in villaustattung ohne Wartung Versicherung könnte noch widerrufen
Bin hin und her gerissen weil wir schon aktuell mit meinem 3 Autos haben
Habe auch keine Lust auf teure Reparaturen bei A6 ich hatte schon so einiges und vitton schon gemacht.
Turbolader 2x in 2 Jahren
Heckleuchten beide gew.
Aktuell 4 gute Allwetter Good Year
ABS Steuergerät
Luftfahrwerk kündigt sich an
Klimakondensator usw.

Kein Plan ob sich das rechnet aber das Angebot ist schon verlockend

39 Antworten

Es ist ein Assistent. Darauf sollte man sich nicht verlassen. Natürlich kann er eine Notbremsung einleiten und dich mitunter schützen. Er kann dich aber auch in eine gefährliche Situation bringen, wenn er nicht korrekt funktioniert.

Aber für die Funktionsweise müsstest du dich mal im Citroen Bereich des Forums umsehen. Hier geht es ja ums Leasing

Mein Gedanke war halt es ist günstig Leasing mit 155 Euro plus ein sicheres Auto und der Audi wird verkauft mit bestehenden Mänge und ja das werde ich erwähnen nicht jeder kann sich Reparaturen leisten

Ich finde eher den Vergleich eines a6 mit V6. Mit einem C4 Citroen bedenklich. Bei allem Respekt aber der fährt mindestens 2 Klassen tiefer

Wir reden von A6 Bj. 2005
Da muss der C4 besser sein denn ich

Ähnliche Themen

Wirklich??? Vom Fahrgefühl und Ambiente?? Mit Sicherheit nicht! Der Sahnemotor in dem Schiff gegen Golf-Klasse

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 26. März 2023 um 23:39:02 Uhr:

Wir reden von A6 Bj. 2005
Da muss der C4 besser sein denn ich

Bist du den C4 denn mal Probe gefahren? Das würde ich in jedem Fall mal machen.

Der C4 steht, wenn auch mit gestrecktem Radstand, auf der CMP Kleinwagen-Plattform. Da sollte eine Probefahrt, von einem Fahrzeug der oberen Mittelklasse kommend, Pflicht sein.

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 26. März 2023 um 21:20:26 Uhr:

Ja das langt mir locker, man hat hier auch mobilätsgarantie
Für mich war der Preis unschlagbar günstig und wie schon erwähnt finde ich diesen Fahrsssostent sehr gut man muss ja nur den Lenker halten

der Fahrspurassistent ist immer das erste, was ich bei einem Fahrzeug ausschalte, das Gerappel im Lenkrad geht mir tierisch auf die Nerven. Ich würde es an deiner Stelle unbedingt vorher testen, das ist nur ein Lenk-Assistent für den Notfall und kein automatisches Fahren. Lenken musst du schon selber, ist ja schliesslich kein Tesla oder EQS.

Man muss unterscheiden zwischen Spurhalteassistent und einem Fahrassistenten. Keine Ahnung wie es beim C4 ist. Aber beim VAG Konzern ist der Travel Assist etwas ganz anderes als der Spurhalteassistent.

Was für ein unterhaltsamer Thread....danke dafür...
Kenne mich bei Citroën nicht aus (obwohl das hier ja nicht auffallen würde). Hat der C4 auch einen adaptiven Tempomaten, gerne mit ACC abgekürzt? Wenn ja dann ist diese Kombination mit Spurhalteassistent auch nichts anderes als der Travel Assistent von VW. Wie gut oder schlecht die sind würde ich mal in einer Probefahrt testen. Nimmst du mal ne Baustelle auf der Autobahn und eine Landstraße 2. Ordnung mit fehlender Markierung und dann wirst du einen Eindruck haben wie sehr du dich nur darauf verlassen möchtest....auch das ist subjektiv weil jeder anders mit potenziellen Risiken umgeht

Hab das Leasing nun storniert fahre den A6 erstmal auch wenn das Angebot sehr verlockend war
Kann es aber irgendwo nicht verstehen das ein Citroën soviel schlechter sein soll wie A6 von 2005

Dann können wir ja den Fred schließen lassen!!
Weiterhin viel Spaß mit dem A6.

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 27. März 2023 um 14:56:22 Uhr:

Dann können wir ja den Fred schließen lassen!!
Weiterhin viel Spaß mit dem A6.

So im A6 Forum ist der Fred geschlossen worden!!

Zitat:

@GTDennis schrieb am 27. März 2023 um 13:42:04 Uhr:

Wenn ja dann ist diese Kombination mit Spurhalteassistent auch nichts anderes als der Travel Assistent von VW.

Das sehe ich anders. Wieso gibt es den Travel Assist denn bei VW? Der Lane Assist ist ja Standardmäßig aktiviert. Wenn ich nun den ACc aktiviere, müsste das deiner Theorie nach das gleiche wie der Travel Assist sein. Ich kann den Travel Assist aber noch zusätzlich aktivieren. Wieso?

Und jeder der mal die Funktion des Lane Assist mit der des Travel Assist verglichen hat, wird feststellen, dass es da Unterschiede gibt.

Vom A 6 auf einen C 4? Das ist ja fast wie Selbstmord auf Raten.

Nein, im Ernst, wir haben im Haushalt den Touareg V8, den EOS V6, den Golf und den Kamiq mit jeweils 1.5 TSI. Und alle Autos machen das, was sie sollen - sie bringen mich von A nach B und den Komfortunterschied vom V8 zum Kamiq habe ich bis jetzt immer noch überlebt. Und wenn das Wetter es zulässt, lasse ich den V8 in der Garage und nehme den E-Roller.

Deine Antwort