Leasing - Mehrkilometer zahlen
Hallo,
ich habe einen Leasing Vertrag bei Sixt am laufen. Habe ihn auf 10.000km abgeschlossen, aber wegen meiner Beruflichen Änderung bin ich weit darüber. Bin mittlerweile bei 30.000km und werde ihn wahrscheinlich mit 50.000km zurück geben. Darf pro Jahr 10.000km fahren. Auto geht nächstes Jahr im Sommer zurück.
Da ich mit enormen Kosten rechne frage ich mich, ob ich die Summe bei Sixt komplett zahlen muss oder man da eine Ratenzahlung vereinbaren kann. Hat da schon jemand Erfahrung ?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@benny3041 schrieb am 12. Juli 2018 um 16:05:26 Uhr:
Also nur um etwas klar zu stellen :- Ja ich habe den Vertrag gelesen
- Nein ich bin nicht arm
- Ich habe bereits Geld zurückgelegt für die Mehrkosten
Na dann ist doch alles gut - ich frage auch immer nach Ratenzahlungen, die ich nicht brauche 🙄
Zitat:
@benny3041 schrieb am 12. Juli 2018 um 16:05:26 Uhr:
Ich wollte lediglich andere Meinungen hören. Von Personen die ggf. die selbe Situation haben / hatten.
Du hattest beim Eröffnen des Threads nicht nach Meinungen gefragt, sondern konkret ob schon jemand Erfahrungen mit Ratenzahlung der Mehr-km hat.
Zitat:
@benny3041 schrieb am 9. Juli 2018 um 16:18:21 Uhr:
Da ich mit enormen Kosten rechne frage ich mich, ob ich die Summe bei Sixt komplett zahlen muss oder man da eine Ratenzahlung vereinbaren kann. Hat da schon jemand Erfahrung ?LG
77 Antworten
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 7. Januar 2019 um 16:27:59 Uhr:
Miir wäre schon 2014 durchsichtig gewesen, dass ich nie einen Diesel kaufen würde (aber auch nicht leasen) und dass ich ein Auto ja auch nicht kaufe, weil mich der Wiederverkaufswert nach 48 Monaten interessieren würde.
Tja und somit wären wir dann (wie in jedem "Leasingthread"😉 mal wieder zügig beim Thema "altes Auto" vs. "neues Auto".
Natürlich, wer seine Autos fahren will bis sie zerfallen und der nicht auf sie achten möchte, für den ist Neuwagenleasing (oder Neuwagenkauf alle paar Jahre) naturgemäß nichts.
Aber das ist ja ein alter Hut (auch wenn er offenbar immernoch gerne getragen wird).😉
Zitat:
Bei Kilometerleasing ist es besser immer mehr km anzugeben , denn bei Vertragsende kommt es auf die gefahrenen Km an , man darf 2.500 drüber oder drunter sein ab ,dann gibt es Geld zurück oder man zahlt drauf und der mehr km ist immer am teuersten. An den Mehrkilometern verdienen die richtig gutes Geld.
Ich verstehe Ihre Aussage nicht - aktuelles Beispiel Leasing BMW 530d.
Leasingrate: 607 Euro, Laufzeit 10.000 km per annum, Mehrkilometer: 10,34 cent/km
im Ergebnis also:
--> Reguläre Kilometer: ~73 cent/km vs. Mehrkilometer ~10 cent/km.
Wenn ich keinen Denk- oder Rechenfehler drin habe, sind die Mehrkilometer spottbillig. Sehe ich das falsch?
Der Denkfehler ist, dass z.B. 5000 km mehr bei den fiktiven 0.73 ct/km aus der Rate von 10 tkm eben nicht 300 Euro mehr monatlich kosten werden, sondern vermutlich weniger als 10 ct/km bei Abrechnung am Schuss. Einfach mal Angebote für 10 und 15 tkm pro Jahr vergleichen.