ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Leasing Konditionen RRS

Leasing Konditionen RRS

Land Rover Range Rover Sport L494, Land Rover
Themenstarteram 13. September 2018 um 13:55

Wie sehen bei euch die aktuellen Konditionen aus?

 

Habe aktuell ein Angebot für einen RRS SC

 

36 Monate, 20000 km/ Jahr ohne AZ

 

LF 1,1

 

Was ist eure Meinung dazu?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Keine Ahnung, aber im Vergleich zum Cayenne Turbo ist der RRS ein Schnäppchen.

Ich habe ein Angebot vorliegen, mit den folgenden Konditionen: 36 Monate, 30.000km / Jahr, keine Anzahlung, Privatleasing, Leasingfaktor 1,13. Handelt sich aber um einen Vorführwagen, mit Erstzulassung Mitte 2018 (ganz aktuelles Modell mit Touch Pro Duo) etc.

Kann dir jetzt aber spontan nicht sagen, bei welchem Händler das war, müsste ich heute abend mal in meinen Unterlagen schauen, wenn du Interesse hast.

Konkrete Zahlen: Monatliche Leasingrate 1.300€, Bruttolistenpreis knapp 115.000€

Themenstarteram 14. September 2018 um 11:36

Danke, aber ich brauche das Fahrzeug erst im März 2019.

Das Problem ist, dass sich die Händler bei den Faktoren nicht in die Karten schauen lassen. Über den Konfigurator kann man nicht gehen, der gauckelt einen immer Nachlässe von bis zu 30% vor.

Bester Anhaltspunkt ist da schon Sixt-Leasing. Dessen Raten kann man ja mal als "unterste Grenze" ansetzen.

Wie meinst du das knolfi?

Generell finde ich Zahlen, die in einem Konfigurator genannt werden - nicht nur bei JLR, auch bei allen anderen - als immer viel zu hoch. Vor allem beim Leasing. Wenn man da direkt beim Händler anfragt bekommt man immer günstigere Konditionen.

Die Raten von Sixt-Leasing würde ich nicht unbedingt als unterste Grenze ansetzen, häufig geht es günstiger. Wenn man bereit ist, bspw auch einen Vorführwagen zu nehmen.

Zitat:

@kchris1988 schrieb am 14. September 2018 um 14:04:06 Uhr:

Wie meinst du das knolfi?

Generell finde ich Zahlen, die in einem Konfigurator genannt werden - nicht nur bei JLR, auch bei allen anderen - als immer viel zu hoch. Vor allem beim Leasing. Wenn man da direkt beim Händler anfragt bekommt man immer günstigere Konditionen.

Genau so meinte ich dies. ;) Der Konfigurator ist immer 30% teurer als ein Angebot vom Händler ohne Verhandlung.

 

Zitat:

@kchris1988 schrieb am 14. September 2018 um 14:04:06 Uhr:

Die Raten von Sixt-Leasing würde ich nicht unbedingt als unterste Grenze ansetzen, häufig geht es günstiger. Wenn man bereit ist, bspw auch einen Vorführwagen zu nehmen.

Wir sprachen hier glaube ich von Neuwagen als Bestellfahrzeug. Da ist Sixt meist dank des Flottenrabatts unschlagbar.

Zitat:

@knolfi schrieb am 14. September 2018 um 14:08:42 Uhr:

Zitat:

@kchris1988 schrieb am 14. September 2018 um 14:04:06 Uhr:

Die Raten von Sixt-Leasing würde ich nicht unbedingt als unterste Grenze ansetzen, häufig geht es günstiger. Wenn man bereit ist, bspw auch einen Vorführwagen zu nehmen.

Wir sprachen hier glaube ich von Neuwagen als Bestellfahrzeug. Da ist Sixt meist dank des Flottenrabatts unschlagbar.

Das kann sein. Der Threadersteller hat hierzu ja noch nicht allzu viele Informationen rausgelassen was er genau sucht ;)

Vor allem finde ich persönlich den Leasingfaktor zwar einen netten Vergleichswert, aber doch irgendwie nicht aussagekräftig. Wenn ich mit weniger Ausstattung zufrieden bin (ergo niedrigere UVP), kann ein Leasingfaktor von 1,1 in Summe immer noch billiger sein, als der Leasingfaktor von 0,9 bei dem voll ausgestatteten Wagen.

Na ja, SCV8 gibt es erst ab der Ausstattungslinie HSE Dynamic. Der liegt nackt bei einem BLP von 98.300,00€. Noch ein wenig Aussattung dazu und du bist bei 100 - 115 k€.

Persönlich finde ich LF um die 1 schon gut. Klar gibt es immer wieder LF, die deutlich besser sind (bei MB gab's mal den C43 als Limo und T-Modell für 0,69), das aber wohl nur, um Zulassungszahlen zu pushen.

Aktuell gibt es ja auch ausgewählte LR-Modelle im Performanceleasing für eine LF von 0,XX, dies gilt aber nur für ausgewählte Modelle (aktuell RRE, DS und RRV mit kleinen Motoren).

Im Vergleich dazu sind LF bei Porsche von 1,3 schon ein abs. Schnäppchen. :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 14. September 2018 um 14:25:07 Uhr:

Persönlich finde ich LF um die 1 schon gut. Klar gibt es immer wieder LF, die deutlich besser sind (bei MB gab's mal den C43 als Limo und T-Modell für 0,69), das aber wohl nur, um Zulassungszahlen zu pushen.

Aktuell gibt es ja auch ausgewählte LR-Modelle im Performanceleasing für eine LF von 0,XX, dies gilt aber nur für ausgewählte Modelle (aktuell RRE, DS und RRV mit kleinen Motoren).

Im Vergleich dazu sind LF bei Porsche von 1,3 schon ein abs. Schnäppchen. :D

Unbestritten, ein LF um die 1 ist schon nicht schlecht, bei 10.000km/Jahr. Ich warte meist auf die wirklichen Schnäppchen, meinen F-Type S AWD fahr ich für 24 Monate, 10.000km/Jahr ohne Anzahlung mit nem LF von 0,52. Bei Mercedes hat AMG Ende letzten Jahres ordentlich Schweinereien betrieben, da gab es C63 AMG und C63S AMG mit einem Leasingfaktor von 0,43 oder 0,45. Die haben dann allerdings ordentlich auf die Schnauze bekommen intern...

Nen Disco (ohne Sport, also den großen) bekommt man aktuell im Leasing auch mit einem LF von 0,8 bei 36 Monaten/10.000km pro Jahr. Bei 20.000km/Jahr und 36 Monaten liegst du immerhin noch bei 0,88.

Alles übrigens Werte bei Privatleasing. Wenn es geschäftlich sein darf, wirds nochmal ein gutes Stück günstiger.

Aber gut, ich glaube wir driften etwas ab, hat ja nix mehr mit der ursprünglichen Anfrage zu tun. :D

Themenstarteram 14. September 2018 um 15:50

Es handelt sich hier um ein gewerbl. Leasing...

Und in meinen Augen ist der LF die einzige vergleichbare Größe , da hier die monatliche Rate im Verhältnis zum Listenpreis gesetzt wird...

Beim Leasing interessiert mich kein „Rabatt“ sondern nur die monatl. Rate. die ich am Ende bezahlen muss.

Themenstarteram 17. September 2018 um 16:23

Gibt es keinen mehr der aktuell einen RRS anschaffen möchte und ein Leasingangebot vorliegen hat?

Es wäre toll hier noch die eine oder andere Meinung zu lesen...

Sorry, ich habe diesmal einen RR geleast.

Servus zusammen,

 

Ich habe folgendes Angebot erhalten und wollte hierzu mal eure Einschätzung wissen:

Range Rover Sport P400e

108.124,01 EUR

36/10.000/0 = Brutto Rate 1.166,45 EUR im Monat

 

Würde mich freuen über Eure Kommentare und Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Leasing Konditionen RRS