ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Jahreswagen/Gebrauchtwagen - BMW, Mercedes, VW, Skoda...?

Leasing Jahreswagen/Gebrauchtwagen - BMW, Mercedes, VW, Skoda...?

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:09

Hallo zusammen,

 

ich suche für dieses Jahr ein Auto mit folgenden Daten:

 

<30.000km Laufleistung

Baujahr >=2019

min. 2,0 Diesel

Leasing oder 3-Wege-Finanzierung für 36-48 Monate

Leasingrate inkl. Service <400€ im Monat mit 30.000km im Jahr

 

Ins Auge gefasst hatte ich junge Gebrauchte von BMW, Mercedes, VW oder Skoda. Dabei insbesondere 3er/5er BMW, E-Klasse, Passat und Superb.

 

Glaubt ihr, dass das Ganze in der Preisklasse <400€ im Monat realistisch ist? Wenn ja, welche Autos würdet ihr empfehlen und worauf achten?

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 7. Januar 2021 um 14:24:35 Uhr:

Nein, nein, dass machst Du schon alleine. Ich möchte Dein Geschäftsmodell nicht in Frage stellen. Ich bin dann draußen.

Das ist gut, denn Du hast offensichtlich keine Ahnung von Leasing.

Fakt ist, es gibt sehr wohl häufiger Konstellationen wo ein Gebrauchtwagenleasing sehr interessant sein kann. Es kommt doch immer auf die Vertriebsstrategie der Hersteller an.

Aktuell, bzw. seit einiger Zeit, vertreiben gerade BMW und Audi sehr viele ihrer Brot- und Buttermodelle (3er/A4 Limo und Kombi, bzw. 5er/A6 Limo und Kombi) über den Weg der Zulassung über einen Vermieter (z.B. Sixt). Diese lassen die Wagen mit einer Laufzeit von 6-9 Monaten und maximal 25 Tsd. KM laufen, um sie dann, ggf. auch wieder mit Hilfe des Herstellers, günstig in den Markt zu drücken. Da sind Leasingraten von 200-400€ (36 Monate, 0 Anzahlung, 10 Tsd. km pa) für super ausgestattete und gut motorisierte Modelle durchaus realistisch.

Setzt man nun die Rahmenparameter des TE ein (30 Tsd km pa und Service inkl.), kann man meines Erachtens durchaus einen BMW/Audi finden, der dazu passt.

LG

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 9:39

Also bleibt festzuhalten, dass mein Vorhaben nicht komplett unsinnig ist :)

Zitat:

@4813 schrieb am 8. Januar 2021 um 10:39:55 Uhr:

Also bleibt festzuhalten, dass mein Vorhaben nicht komplett unsinnig ist :)

Müsste gehen. Habe gerade mal auf Luxury Leasing geschaut, da gibts z.B. einen 520d Limo für 281€. Mit den von Dir vorgegebenen Parametern dürfte der dann um die 400€ kosten denke ich, eventuell ein kleines bißchen drüber. LG

Aber ohne Service...

Hatte letztens auch ein 520d Touring aus 02/20 mit 20k km mit guter Ausstattung für 299€/mtl. 24/10k km im Jahr gesehen. Meiner Meinung nach ist das doch ein fairer Preis. Je nach Verhandlung, wäre dann bei 30k und 60k eine Wartung. Oder wenn schon eine Wartung durchgeführt wurde, dann eine bei 50k. (Wenn man wie ich mit 20k km im Jahr rechnet)

Zitat:

@Lattementa schrieb am 8. Januar 2021 um 11:24:52 Uhr:

Aber ohne Service...

Ich würde von 350€-380€ Finanzleasingrate ausgehen, Service kommt on-top. Bei 30 Tsd KM pa wird natürlich auch der Service nicht für 20€ pro Monat zu haben sein, eher 50-80€.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Leasing Jahreswagen/Gebrauchtwagen - BMW, Mercedes, VW, Skoda...?