ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing? Finanzieren? Was soll ich machen?

Leasing? Finanzieren? Was soll ich machen?

Themenstarteram 3. April 2010 um 15:14

Hallo Leute,

zur Zeit spinne ich rum, mir vllt einen Golf 6 GTI zu holen, er soll 24t kosten (8t km runter, DSG,Navi usw).

Da ich gerade erst ein paar Monate aus der Lehre bin, zuhause umsonst wohne und auch sonst keine größeren Ausgaben hätte im Monat ist es schon Verlockend. Aber da meine Ersparnisse relativ überschaubar sind könnte ich nur Finanzieren. Aber eigentlich will ich das Auto nur 2-3 Jahre fahren und wenn ich es kaufen (Finanzieren) würde, wäre dann ja der Wertverlust beim wiederverkauf nach so kurzer Zeit am allerhöchsten.

Wie wäre ein Privat-Leasing? Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und nicht viel hilfreiches gefunden :(

Meine Frage wäre wie hoch ist wohl eine Leasing-Rate im Monat bei ca 8-10t km im Jahr?

Man muss ja eine Anzahlung hinterlassen von 30% glaube ich, ist das Geld weg oder bekommt man es wieder nach beendigung des Vertrages?

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Hey,

zusammenfassend, du hast die Kohle, du willst den Wagen.

Hol ihn Dir!

Rechne Leasing bei verschiedenen Händlern. Und schau vielleicht auch, ob du das gesamte Ersparte einbringst oder nen Viertel in Reserve hälst.

Lass dich von der depressiven Stimmung nicht anstecken, das Leben ist zu kurz, um Erbsen zu zählen.

BEN

Er hat die Kohle aber nicht genauso wie deine Luftschlösser die du dir selbst  baust

Das Leben kann verdammt lang sein wenn man erst einmal erkannt hat das man auf Sand gebaut hat und der schöne Schein nur für andere ist um seinen mangelnden Selbstwert aufpoliert wenn man  sich nur durch materielle Werte ( welche einem noch nicht einmal gehören ) profiliert.......Das ist Selbstbetrug ich Hochform, Psychologen würden dich gerne für Ihre Diplomarbeit verwenden.

 

Irgendwann wirst auch du es erkennen

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 12. April 2010 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von risker

Ich hab mal eine Frage, wo steht eigentlich, dass er sich mit dem Fahrzeug profilieren will? Ebenso wurde BEN ebenso angegriffen, weil er sich einen Z4 zusätzlich geholt hat.. (mangelndes Selbstwertgefühl, etc.).

Sozialneid?

Würde eher sagen, ehtliche dieser Beiträge entwickeln sich zu einer Rentenberatung. :D Wie man darauf, von Finanzieren oder Leasing, kommt ist schon stark.

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing? Finanzieren? Was soll ich machen?