ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing bei Sixt - Erfahrungsbericht

Leasing bei Sixt - Erfahrungsbericht

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 18:35

Nachdem sich ja scheinbar hier keiner traut, mal den kompletten Prozess der Bestellung zu schildern, will ich das hier tun. Ich hätte mich gefreut, wenn ich damals die Infos gehabt hätte :-)

Bei mir ging es um einen BMW X3 bzw. um einen Audi Q5. Beide mit ca. 51.000 Listenpreis.

Die Händler vor Ort kamen nicht mal ansatzweise an den Sixt Preis heran (BMW ca. 60 EUR und Audi ca. 100 EUR drüber - pro Monat!). Wobei sich Audi nicht mal Mühe gegeben hat und das verhandelte Angebot sogar noch teurer als das unverbindliche war (häää !?). BMW hat ehrlicherweise einfach die weisse Flagge geschwenkt...

Schliesslich ist es dann der Audi geworden, den ich heute in IN abgeholt habe. Yeah!

Ich hatte im Laufe der Zeit mehrere Angebote angefordert und immer mitgeteilt, dass ich das Auto erst im März brauche. Meist kam nach einem Angebot auch ein Anruf, obs Fragen gibt. Achtung: Einige Details stehen erst in den konkreten Angeboten drin, nicht auf der Webseite! Ende November wurden dann die diversen Papiere unterzeichnet und per @ an den Ansprechpartner geschickt. Dieser blieb bis heute der Gleiche.

Ich habe Leasing gewählt, weil ich das Auto eh zurückgeben will und meine KM recht gut einschätzen kann. Das ist wichtig, weil die Mehr/Minder-KM überdurchschnittlich teuer verrechnet werden. Vergütet werden nur max. 10.000 km mit einer Freigrenze der üblichen 2.500 km. Sollte man eine Vario- Finanzierung wählen und das Auto nicht übernehmen, ist fast genau die Differenz zum Leasing auf 36 Monate am Schluss fällig!

Unterschreiben muss man die Selbstauskunft, Antrag, Widerruf, Zulassungsvollmacht (DAD, 145 EUR) und Abholungswunsch. 3 Gehaltsnachweise sind mitzuschicken. Werksabholung ist analog dem normalen Händlermarken möglich. Audi (Premium) kostet 669. Eine Abholung in einer Pool Station kostet pauschal 900 EUR, Zustellung an den Wohnort nochmal je nach Klasse - der Audi hätte insgesamt 1400 EUR gekostet. Da war die Werksabholung natürlich klar.

Nach Abschicken kommt nach ca. 3 Wochen die Annahmebestätigung, dass es klappt und die Rechnung. 25% der Anzahlung sind sofort und der Rest ca. 21 Tage vor dem Liefertermin fällig. Ein paar Tage später kommt der vorr. Liefertermin. Bei mir hat sich das Ganze im April noch um 3 Wochen verkürzt. Kommunikation jeweils per Mail und Brief.

Für die Zulassung verschickt der DAD die Formulare zum Ausfüllen. Notwendig ist auch eine beglaubigte Kopie des PAs (macht die Gemeinde). Wunschkennzeichen wird berücksichtigt und kostet je nach Landratsamt einen Aufpreis. Die Kennzeichen kamen per Post von irgendeinmem lokalen Dienstleiter hier. Lustigerweise war die Zulassung auch im Paket drin... Inkl. Umweltplakette.

Mich hat wegen de Abholtemins eine Fa. Moll auf Düsseldorf (grosser Händler) kontaktiert. Wir haben dann heute vereinbart.

Zurückgegeben wird das Auto in einer Poolstation. Insgesamt gibts da ca. 50 bundesweit. Und nachdem der Schadenskatalog im Web steht und alles schön mit Bild beschrieben ist, rechne ich mit wenigen bis keinen Problemen :-)

So, und nachdem das bisher alles wunderbar funktioniert hat, werden wir das nächste Auto für die BeifahrerIn wahrscheinlich auch wieder so beziehen :-) wenn der Preis passt.

Fazit: alles ist extrem straff durchorganisiert. Sonderlocken und Nachverhandeln stelle ich mir schwierig vor. Sicher resultieren daraus die meisten Probleme (zB Änderung der Konfiguration etc.). Aber dafür sind sie ja konkurrenzlos preiswert - in meinem Fall...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 18:35

Nachdem sich ja scheinbar hier keiner traut, mal den kompletten Prozess der Bestellung zu schildern, will ich das hier tun. Ich hätte mich gefreut, wenn ich damals die Infos gehabt hätte :-)

Bei mir ging es um einen BMW X3 bzw. um einen Audi Q5. Beide mit ca. 51.000 Listenpreis.

Die Händler vor Ort kamen nicht mal ansatzweise an den Sixt Preis heran (BMW ca. 60 EUR und Audi ca. 100 EUR drüber - pro Monat!). Wobei sich Audi nicht mal Mühe gegeben hat und das verhandelte Angebot sogar noch teurer als das unverbindliche war (häää !?). BMW hat ehrlicherweise einfach die weisse Flagge geschwenkt...

Schliesslich ist es dann der Audi geworden, den ich heute in IN abgeholt habe. Yeah!

Ich hatte im Laufe der Zeit mehrere Angebote angefordert und immer mitgeteilt, dass ich das Auto erst im März brauche. Meist kam nach einem Angebot auch ein Anruf, obs Fragen gibt. Achtung: Einige Details stehen erst in den konkreten Angeboten drin, nicht auf der Webseite! Ende November wurden dann die diversen Papiere unterzeichnet und per @ an den Ansprechpartner geschickt. Dieser blieb bis heute der Gleiche.

Ich habe Leasing gewählt, weil ich das Auto eh zurückgeben will und meine KM recht gut einschätzen kann. Das ist wichtig, weil die Mehr/Minder-KM überdurchschnittlich teuer verrechnet werden. Vergütet werden nur max. 10.000 km mit einer Freigrenze der üblichen 2.500 km. Sollte man eine Vario- Finanzierung wählen und das Auto nicht übernehmen, ist fast genau die Differenz zum Leasing auf 36 Monate am Schluss fällig!

Unterschreiben muss man die Selbstauskunft, Antrag, Widerruf, Zulassungsvollmacht (DAD, 145 EUR) und Abholungswunsch. 3 Gehaltsnachweise sind mitzuschicken. Werksabholung ist analog dem normalen Händlermarken möglich. Audi (Premium) kostet 669. Eine Abholung in einer Pool Station kostet pauschal 900 EUR, Zustellung an den Wohnort nochmal je nach Klasse - der Audi hätte insgesamt 1400 EUR gekostet. Da war die Werksabholung natürlich klar.

Nach Abschicken kommt nach ca. 3 Wochen die Annahmebestätigung, dass es klappt und die Rechnung. 25% der Anzahlung sind sofort und der Rest ca. 21 Tage vor dem Liefertermin fällig. Ein paar Tage später kommt der vorr. Liefertermin. Bei mir hat sich das Ganze im April noch um 3 Wochen verkürzt. Kommunikation jeweils per Mail und Brief.

Für die Zulassung verschickt der DAD die Formulare zum Ausfüllen. Notwendig ist auch eine beglaubigte Kopie des PAs (macht die Gemeinde). Wunschkennzeichen wird berücksichtigt und kostet je nach Landratsamt einen Aufpreis. Die Kennzeichen kamen per Post von irgendeinmem lokalen Dienstleiter hier. Lustigerweise war die Zulassung auch im Paket drin... Inkl. Umweltplakette.

Mich hat wegen de Abholtemins eine Fa. Moll auf Düsseldorf (grosser Händler) kontaktiert. Wir haben dann heute vereinbart.

Zurückgegeben wird das Auto in einer Poolstation. Insgesamt gibts da ca. 50 bundesweit. Und nachdem der Schadenskatalog im Web steht und alles schön mit Bild beschrieben ist, rechne ich mit wenigen bis keinen Problemen :-)

So, und nachdem das bisher alles wunderbar funktioniert hat, werden wir das nächste Auto für die BeifahrerIn wahrscheinlich auch wieder so beziehen :-) wenn der Preis passt.

Fazit: alles ist extrem straff durchorganisiert. Sonderlocken und Nachverhandeln stelle ich mir schwierig vor. Sicher resultieren daraus die meisten Probleme (zB Änderung der Konfiguration etc.). Aber dafür sind sie ja konkurrenzlos preiswert - in meinem Fall...

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Moinsen,

der Wert von 0,49% betrifft nur die reine Rate, ohne die zusätzlichen

kosten, wie :

- Zulassung

- Anlieferung

- Gutachten am Ende der Laufzeit ( z.Zt. 150,00 €)

- Transport nach MÜnchen-Garching (z.Zt. 250,00€)

Bzgl. Abholung, ruf' doch einfach mal "Deinen" Kundebrater mal an, denn, einen

BMW, Benz, etc. kann mann auch am Werk abholen..

! Achtung !

Sixt-Lieferzeit ist nicht gleich Händler/Hersteller-Lieferzeit.

Ich bin da "leicht" reingefeallen.. ;)

Bei Sixt errechnet sich die Lieferzeit aus :

a. Bearbeitsgszeit für die Anträge (ca. 7 bis 10-Tage)

b. Wartezeit 14-tätige Widerruf (ca. 3-Wochen)

c. Lieferzeit Hersteller -> Sixt

d. Zulassung (ca. 10 bis 14-Tage)

c. Zeit für den Transport vom Händler zur Sixt-Station od. "nach Hause"

(bis zu 4-Wochen)

Somit kann das Wunschfahrzeug 10-Wochen später vor der Türe stehen,

als die "Lieferzeit des Herstellers".

Ähnliches / gleiches übrigends auch bei "Lager Fahrzeugen", ausser, dass

hier die "Lieferzeit" Hersteller -> Sixt "fehlt".

Ergo, wer bei Sixt "least" der sollte viel Zeit mitbringen..

Ansonsten war der Kontakt mit "meinem" Berater echt gut.

Jederzeit, auch telefonisch schnell erreichbar..etc.

Grüße

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 22. Oktober 2016 um 20:51:46 Uhr:

...

Ich habe allerdings mal eine Frage dazu und zwar folgende, berechne ich eine 10% Sonderzahlung auf den Kaufpreis desd Seat´s (immerhin fast € 3000) dann liegt meine Rate "bummelig" bei Monatlich

€ 171,-. Lasse ich die 10% Anzahlung allerdings weg, dann liege ich natürlich in der Rate erstmal höher, nämlich bei € 212,- pro Monat,. Was wiederum einen Unterschied von € 41,- ausmachen würde. So, rechne ich jetzt die Differenz, von der günstigen zur höheren Rate, mit der von mir gewünschte Laufzeit dagegen (Laufzeit liegt hier bei 48 x Monaten) dann komme ich folgendes Ergebnis:

Ohne Anzahlung 48 x € 41 = € 1968,- welche ich in 48 Mon. mehr zahle, zu einer Anzahlung von 10%, welche = € 2958,- entspricht.

Ergibt also wiederum eine errechnete Differenz in Höhe von €990,- bei den 48 Monaten Laufzeit, wenn ich also eine höhere Monatliche Belastung wähle und dabei dann im Gegenzug auf die 10% Anzahlung verzichte. Warum ist das so, sollte das nicht eher Gleich sein...?

Sorry, oder übersehe ich da etwas...?

Ansonsten muss ich sagen, ist Sixt bisher das absolut günstigste Angebot, was ich beim Thema "Privatleasing" bekommen habe. Und der Leasingfaktor von 0,5%, kann sich ja mehr als sehen lassen...:)

Moin,

also da würde ich noch mal nachrechnen. Habe in den vergagnenen Monaten so viel mit dem Sixt Leasingkonfigurator rumgespielt und da muss irgendwo ein Fehler in deiner Rechnung sein.

Habe Spaßeshalber einen Seat Leon konfiguriert bei Sixt mit vergleichbaren Daten:

Seat Leon 2.0 TDI

Grundlistenpreis 26.720,00

Sonderausstattung: 2.840,01

Gesamtlistenpreis: 29.560,01

Bei 48 Mon / 10.000 km p.a. zahlst du (ohne Lieferung, Zulassung etc.)

Ohne Anzahlung: 48 x EUR 234,12 =EUR 11.237,76

Mit Anzahlung 10% (= EUR 2.956,00): 48 x EUR 167,60 = EUR 8.044,80 + Sonderzahlung EUR 2.956,00 = EUR 11.000,80

Durch die Anzahlung sparst du auf die Laufzeit gerechnet EUR 236,96. Wie @XF-Coupe richtig erwähnt hat liegt das daran, dass der Anzahlungsbetrag dann nicht mehr verzinst werden muss.

Auf 4 Jahre gerechnet ist das natürlich keine große Ersparnis. Mein persönliches Argument für eine Anzahlung beim Leasing ist aber folgendes. Auch ich werde in Kürze wieder leasen und ca. 10% anzahlen (aber nicht bei Sixt).

- zum einen diszipliniert mich dies in den Monaten vor Abschluss des neuen Leasingvertrages und Lieferung des Fahrzeugs mehr zu sparen, wenn ich weiß das zu einem fest definierten Zeitpunkt in der Zukunft x-tausend EUR Anzahlung fällig werden. Das ziehe ich dann im Geiste immer schon von meinem Ersparten ab.

- das Hauptargument für eine Einmalzahlung ist aber ein Sicherheitsgedanke. Sollte während des Anfangs der Leasinglaufzeit mal irgendein Supergau eintreten (z.B. schwer krank + Job-Verlust + Trennung und Unterhaltszahlungen) und ich könnte mir die Leasingrate nicht mehr so entspannt leisten, dann kann man versuchen den Leasingvertrag über eine Leasingbörse loszuwerden. Und hier ist das Entscheidende nunmal eine attraktive Monatsrate. Die Anzahlung kannst du im Rahmen eines solchen Notfalls abschreiben wenn du den Vertrag schnell los werden musst. Aber die Rate ist fix über die Laufzeit. Und z.B. den SEAT aus dem obigen Beispiel wirst du mit Sicherheit besser los wenn der Übernehmer 167 EUR im Monat zahlt als EUR 234.

 

Zu deinem Hinweis das Sixt mit Abstand das günstigste sei im Bereich Privatleasing, so kann das sein, muss aber nicht. Du musst bei Sixt schon so ehrlich sein und ALLE Kosten, Lieferung, Zulassung, Schlussgutachten, Rückführungstransport, mit in die monatliche Belastung einrechnen. Dann werden aus den EUR 167,60 monatlich ca. EUR 200 monatlich. Und diesen Wert darfst du dann nicht mit dem Angebot vergleichen was dir der Leasingrechner auf der SEAT Homepage auswirft. Das sind Apothkerpreise ohne jegliche Rabatte und Aktionen. Da hilft nur mal zu ein paar Seat Händlern hinzufahren und zu verhandeln. Und vielleicht liegt der Händler plötzlich mit einem ordentlichen Rabatt mit seiner Leasingrate doch nicht mehr so weit von Sixt entfernt. Ist aber abhängig vom Einzelfall.

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure beiden ausführlichen Beiträge...:)

Ich habe Heute mit meinem Kundenberater bei Sixt tel. und dieser hat mir sehr Detalliert alles soweit erklärt.

Die mom. sehr günstige Leasingrate für den Seat Leon FR, so wie ich ihn haben möchte, kommt daher, weil Seat bis zum 31.10.2016 einen sog. Wechselbonus anbietet. Ok, den bekomme ich natürlich bei einem normalen Händler auch, wenn ich dort kaufe.

Mit Abstand der günstigste Preis, damit war/ist mein aktuelles Angebot gemeint gewesen. Das dieses keinesfalls pauschal gilt und natürlich von Fall zu Fall varrieren kann, ist selbstverständlich soweit klar. Allerdings möchte ich zwei Sachen nochmal korregieren, die nach der Laufzeit fälligen Gutachterkosten belaufen sich aktuell auf €119,- (nicht €150,- ) und der Transport nach München-Garching lässt sich hier auch reduzieren, indem man das Fahrzeug eben direkt beim Händler abhohlt und somit den unnötigen Transportweg ins Sixt Hauptquartier vermeidet. Sicherlich müssen die normalen Transportkosten zum Händler auch irgendwo bezahlt werden, aber diese müsste ich ja auch beim Händler bezahlen, wenn ich dort kaufe...

Eine mind. 10% Anzahlung/Sonderzahlung sollte man m.M nach auch schon leisten. Nicht weil es jetzt die Monatliche Rate so ungemein drücken tut ( denn im Falle einer persönlichen finanzellen Unpässlichkeit, wird die Rate meist trotzdem noch zu hoch sein) aber der Gedanke dann den Leasingvertrag in einer Leasingbörse anzubieten, ist natürlich mit einer niedrigeren Rate für potenzielle Käufer eher attraktiv...:)

Als Alternative hat mir mein Kundenberater auch die sog. Vario Finanzierung angeboten, wo natürlich erstmal die Mon. Rate etwas günstiger ausfällt, man dann aber mit der letzten Zahlung eine größere Schlussrate leisten muss. Allerdings habe ich dies mal nachgerechnet und die Höhe der Schlussrate, entsprich fast ziemlich genau den Betrag, welchen man jetzt mon. zu einem Klassischen Leasing spart. Also egal wie man es macht, entweder man erhöht die Rate und hat dann eben über die Laufzeit gesehen eine gleichbeleibende Monatliche Belastung oder man leistet zum Schluss eine höhere letzte Rate (in meinem Falle (€996,40) und liegt dafür dann in den Mon. Belastung davor etwas günstiger...*ist also gehupft wie gesprungen* ...:p

Gutachterkosten fallen so oder so an, wurde mir hierzu erklärt, egal ob Vario finanzierung oder Klassisches Leasing. Man hat beim Vario Leasing eben nur die Option zum Laufzeitende, ob man das Fahrzeug kaufen möchte oder eben doch Normal zurückgeben tut...

Mit dem Vario Leasing würde ich Monatlich mit allem bei €149,11 inkl. der 10% Anzahlung liegen und beim Klassischen Leasing dann bei €165,22 inkl. ebenfalls der 10% Anzahlung ...:)

....Fehleintrag

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 8:32

Update 28.02. - Planung der Rückgabe

Um den Kreis nach 7 Seiten mehr oder weniger konstruktiver Seiten zu schliessen, hier wieder ein Update zur anstehenden Rückgabe.

Sixt hat mir einige Dokumente zugeschickt und über das Procedere informiert.

- Rückgabestationen

- Ablauf/Kosten

- Auftrag für die Dekra-Bewertung

- Schadenskatalog

Desweiteren die Fristen zur Rückgabe. Hier ist eine Rückgabe bis zu 3 Wochen vorher möglich. Rückgabe bis 8 Wochen vorher nur dann, wenn es einen Folgeauftrag gibt. Weiter als 8 Wochen ist aufwändig, da hier ein Gutachten erstellt wird, das den Wert definiert, der dann mit dem vereinbarten Wert gegengerechnet wird. Theoretisch kann ich die Kiste auch übernehmen - da soll ich Sixt ansprechen - nö!

Das Gutachten und die Aufwände zur Abmeldung legt Sixt auf den Kunden um. Stand ja schon im Vertrag.

Rückgabe ohne Kosten in Garching, sonst in einer der Stationen, die angegeben wurden. Kosten beim Q5 sind ca. 420 EUR brutto.

Gutachten darf maximal 24h vor der Rückgabe stattfinden und danach max. 250km bis zur Rückgabe auflaufen. Rückgabe MO-DO. Bei mir kein Problem, ich werde alles an einem Tag in Chemnitz machen (lassen).

Ich werde vorher auf alle Fälle noch den Kratzer in der Frontstossstange machen lassen, da der lt. Kataog nicht durchgeht. Ausserdem kriegt der Q eine neue Scheibe - Steinschlag im Sichtbereich - gestern (FUCK!).

Auch von mir dann nochmal eine vorläufige Abschlussinfo über mein Sixt Leasing, welcher dann in 3 Wochen beginnen soll. Habe jetzt die Abhohlung meines Fahrzeugs umgelegt und werde den Seat am 17.03.17 in Wolfsburg im Werk übernehmen, dadurch hat sich meine Mon. Rate nochmal etwas erhöht und beträgt statt der hier zuerst genannten ~ €148,- nun €156,- ...:p

Alles in allen habe ich jetzt seit der Bestellung bei Sixt bis zur Auslieferung rund 3,5 Monate gewartet, was für mich absolut Ok ist.Denn Besellungen beim Händeler gehen auch nicht unbedingt schneller. Die Kommunikation war sehr gut und ich bekomme nun sogar das neue Facelift Modell des Seat Leon obwohl ich zu VFL Zeit bestellt habe. Aber gut das hat weniger was mit Sist, als vielmehr mit Seat zutun..:D

Konnte sogar bis kurz vor Bestellübergabe an Seat auch noch die Konfiguration drch Sixt ändern lassen, sodfas ich dadurch jetzt noch 2x Ausstattungsfeatures dazugefügt habe. Alles in allen bin ich bisher soweit zufrieden, hoffendlich bleibt das dann auch so. Laufzeit des Vertrages sind hier 48 Monate...

Vielen Dank nochmal für alle Beiträge/Erfahrungen ...:)

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 15:03

So, wie versprochen noch als letztes Update die Rückgabe:

Alles wurde für heute in Chemnitz terminiert.

11:00 Dekra-Termin

12:00 Sixt-Station Rückgabe

Dekra hat von Sixt einen Schriebs mit Anweisungen bekommen, die hat der Prüfer auch peniebel abgearbeitet. Inkl. Lackdichtemessung, Begutachtung, Photos, Checkliste für Zubehör etc. bei mir war nichts. Dauer: ca. 1h

Sixt war nach 10 min vorbei. Der Mitarbeiter hatte eine Checkliste auf dem Handy, die abgefragt wurde. Den Dekra-Bogen, Schlüssel und Zulassung ins Handschufach, eine Unterschrift auf dem Handy und fertig.

Alles in allem sehr straff organisiert.

Achtet auf die Vollständigkeit des Zubehörs und ein halbwegs sauberes Auto. Sonst weigert sich der Prüfer zu begutachten, steht so auch in den Anweisungen.

Fazit: Top! Über die Laufzeit ca. 3600 EUR gespart, unter Einrechnung aller Sixt-spez. Gebühren ca. 3000

Organisation war top, das Lieferzeitproblem ist bekannt = ca. 6 Wochen Sixt Zuschlag für div. organisatorische Fristen.

Hi Civic,

besten Dank fürs update...

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 12:49

Und jetzt noch das allerletzte :-) Update, dann bin ich hier raus - die Endabrechnung:

Gutachten - keine Beanstandungen - 0 EUR

Verrechnung Minderkilometer - ca. 5800km (8,8ct)

Verrechnung Rate - bei tagesaktueller Berücksichtigung der Rückgabe!

Berechnung Abmeldung (19 EUR)

Berechnung Transport nach Garching

bleiben 450 EUR Rest für mich :-)

YEAH! :-)

Damit ist das Thema Sixt aktuell erledigt - ggf. bis zum Nächsten...

Kann die Vorgehensweise von 2 Leasingwagen vom 2008-2011 in meiner Firma bestätigen.

Generell müssten nur ALLE Leasingfirmen meiner Meinung nach auch ein DEKRA attestiertes Übergabeprotokoll am Übergabetag zur Verfügung stellen.

Mein Mondeo (2008-2011) hatte nämlich die doppelte Lackdichte wie der zweite Mondeo meiner Firma und schon stand ich dem Vorwurf gegenüber, dass ich den einen Wagen komplett nachlackiert habe...Hier konnte nur ein zweiter DEKRA Gutachter seinen Kollegen beruhigen mit den Worten "das kann bei Ford mal vorkommen"....Nervig war bei mir halt, dass der DEKRA Prüfer einen reparierten Schaden (gespachtelt und lackiert) als "nicht Ordnungsgemäß instandgesetzt" bewertet hat und aufgrund der Tatsache, dass der Wagen 24 Stunden nach der Begutachtung zu Sixt auf den Hof muss, hatte ich keine Chance mehr meine Werkstatt damit zu konfrontieren und eine Lösung zu suchen. Somit habe ich diesen Schaden doppelt bezahlt (Werkstatt und Nachzahlung bei Sixt)...

Alles im allen ist aber Sixt ein klarer Vertragspartner gewesen und ich würde immer wieder auch über Sixt leasen. Das war die letzten 3 Autos aber nicht mehr nötig, da die "vor Ort Händler" immer die Preise von Sixt fast darstellen konnten.

Ich habe im Sommer einen Ibiza Leasingwagen (Gewerbe) zurückgegeben. Alles in einem fair und reibungslos. Er hatte ein paar Mini Kratzer an der Heckstoßstange und ein paar an den Radkappen. Die würden auch beim Dekra Gutachten erwähnt aber Von Sixt nicht in Rechnung gestellt, da Gebrauchsspuren. Puh, Glück gehabt. Innenraum war alles ok obwohl ich auch hier und da ein paar Spuren von Kinder und uns erwachsenen hatte. Alles super ! Als gelernter Lackierer muss ich aber sagen das der Dekra Gutachter zwar mit Licht und Dellenstreifen nach Dellen und Beulen gesucht hat, jedoch keine gefunden hat. Obwohl ich 2 kleine Dellen gesehen habe. Naja, Glück für mich.

 

Ich habe im Anschluss einen Hyundai i20 bei Sixt geleast, was wieder ohne Probleme angenommen wurde.

 

Jetzt habe ich noch einen Audi A4 Avant angefragt und auch das Angebot erhalten inkl. Umweltprämie, jedoch liegt ein örtliches Audizentrum um mehr als 80,- Euro monatlich unter dem Angebot. Ich habe dann natürlich zugeschlagen, und sogar noch mit Inspektion + Wartung. Allerdings habe ich den Verkäufer über einen Freund kennengelernt. Muss ich fairerweise dazusagen.

 

Aber Sixt ist für mich fair und vor allem, wenn man einen direkten Ansprechpartner hat (bei mir ein Herr Schmidt), dann gehts vom Angebot bis Annahme nur maximal 1-2 Tage recht flott!

Hast Du das Folgegeschäft im Anschluß gemacht oder hattest Du es bereits vorher erwähnt. Wenn dem so sein sollte, waren Sie vielleicht etwas kulanter, als wenn Du keinen neuen Wagen genommen hättest.

Ja vor der Abgabe. Das könnte möglich sein... aber ich denke auch das sie evtl bei nem Kleinwagen kulanter sind. Aber was weiß ich... :-)

Habe grade einen BMW 118i M Sport Shadow mit Sitzheizung und Navi (33400EUR) fuer 3 Jahre 10.000km pro Jahr, fuer 8500 EUR inkl Ueberfuehrung geleast. Sixt waere 50% teurer gewesen. Also direkt von BMW leasen kann auch sehr billig sein. Jetzt am Ende des Jahres muessen noch gewisse Schwellen bei der Verkaufsbilanz erreicht werden.

Danke für den Bericht !

Überleg mir grad auch eventuell einen Wagen zu leasen, daher war er sehr hilfreich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing bei Sixt - Erfahrungsbericht