Leasing als Student. Viele Fragen! :)
Hallo Leute!
Ich wollte mich mal erkundigen, wie das als Student mit dem Leasen ist. Ich habe mir ein gutes Angebot rausgesucht (den smart forfour pure limited für 10000€) und würde den gerne mit einer Anzahlung von 2000-3000€ privat leasen. Monatliche Belastung wäre 100-150€. Das Geld dazu habe ich durch Ersparnisse und Nebenjob (Designer/Programmierer), allerdings unregelmäßiger (mal 2 mittlere Aufträge im Monat, mal 1 großer alle 3 Monate..etc.), plus ein festes Einkommen aus Wartungsverträgen und Zuwendungen der Eltern (bin 21). Schufa oder sowas bin ich nicht, ich stehe finanziell auf soliden Füßen und würde gerne einen praktischen, sparsamen und sicheren kleinen Neuwagen fahren und nach allen die ausprobiert habe (corsa, mini...) ist der forfour der geeignete für mich.
1. Frage: Ist Leasing als Student in meiner Situation möglich? Würde es gerne über mich machen und nicht über einen Dritten...
2. Frage: Rentiert es sich finanziell? Viele sagen immer, Leasing an Privat lohnt sich nicht.
Bitte um Rat 🙂
Liebe sonnige Grüsse aus Berlin
17 Antworten
@ Sam 66
Wenn Du meinst, dass ich in den 11 Jahren nicht viel gelernt habe, dann bitte. Kannst ja wegen mir leasen.
Ich denke, ich habe viel gelernt und werde auf jeden Fall nicht leasen.....
@ Sam 66
Wenn Du meinst, dass ich in den 11 Jahren nicht viel gelernt habe, dann bitte. Kannst ja wegen mir leasen.
Ich denke, ich habe viel gelernt und werde auf jeden Fall nicht leasen.....
Hast bestimmt viel gelernt....aber trotzdem ist so eine generelle Aussage einfach schwierig, weil das Thema zu komlex ist, um es zu verallgemeinern.
Aber wird ja keiner zum LEasing gezwungen und jeder kann frei entscheiden, zum Glück.