ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing abgelehnt?

Leasing abgelehnt?

Themenstarteram 3. November 2008 um 0:51

Hallo zusammen bin neu hier im Forum

also ich habe da ein Problem mit der Leasing...Habe bei Mercedes einen Cls bestellt bestätigung ist da Lieferzeit ist auch fest nur halt die Leasing macht mir zurzeit Probleme die Leasing möchte das Geschäft nicht machen.

Das Problem ist das meine bank der Firma eine Auskunft gegeben hat in dem vermerkt war das mal eine Lastschrift nicht vermeidbar war,na toll war ja nur einmal habe der Leasing meine Kontoauszüge alles rübergeschickt wie gut meine Kontoführung ist und es ist auch zurzeit alles gut auf dem Konto das war nur einmal in diesem Jahr da ich weg war im Urlaub.

Bei der Kreditreform habe ich eine gute Bonität,Schufa usw alles ist gut,BWA Unterlagen sind auch ganz in Ordnung nur halt diese Bankauskunft macht mir das Geschäft kaput gibst doch garnicht.

Mercedes Bank hat da wohl seine Macken..

Habe meinen Verkäufer gesagt das ich bereit wäre eine Kaution in Höhe von 10000 zu zahlen mehr auch nicht die wollten irgendwas von 20000 als Sicherheit die Spinnen ja wohl??

 

Netto Preis des Fahrzeuges 71000 nochwas..

Wieso kann ich kein Leasing machen gibst ja nicht ??

 

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2008 um 6:38

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: Ich frage mich, wie man ohne jegliche Rechtschreibung so gut verdient, dass man sich ein solches Auto leisten kann! (Oder will uns hier jemand veräppeln? Diese Schreibweise ohne Satzzeichen kenne ich fast nur von Kids der SMS-Generation)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Da das Fahrzeug schon bestellt wurde, gehe ich davon aus, dass eine verbindliche Bestellung vorliegt und zur Zeit der Unterschrift noch nicht von Leasing die Rede war. Denn ansonsten wäre das Fahrzeug nicht bestellt worden, bevor eine Zusage der Leasingbank vorliegt, da eine Ablehnung das Geschaft null und nichtig werden läßt. Im Umkehrschluß: wenn eine verbindliche Bestellung unterschrieben wurde und dort kein Leasing vereinbart wiurde oder die Bestellung nicht vorbehaltlich der Genehmigung der Bank unterschrieben wurde, hat der Händler das Recht auf Abnahme des Fahrzeugs. Bei Nichtabnahme hat er dann Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 15% des Kaufpreises.

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Biete ihnen doch eine Bankbürgschaft Deiner Hausbank über die 20 Scheine an. Wenn Du finanziell so gesund bist, wie Du sagst, ist das doch kein Thema.

Das ist IMHO im vorliegenden Fall wohl auch die sinnvollste Lösung.

Themenstarteram 4. November 2008 um 1:59

Das Fahrzeug wurde zwar bestellt aber habe sofort mit der Leasing bestellt kein Kauf.

Habe nochmals meine Aktuellen Bonität bei der Creditreform geprüft 2.8 und Schufa ist sauber.

Das mir meine scheiss Hausbank die Sparkasse, eine Bankbürgschaft bietet bezweile ich eher da die Bank ja sowieso eine schlechte Bankauskunft erteilt hat über mich, glaube ich noch kaum an was Postives habe es sowieso satt mit dennen, im Vorstand der Sparkasse wird ja sowieso nur rumgeschmiert.

am 4. November 2008 um 7:00

Naja 1,3k Leasingrate ist aber schon ordentlich. Ohne nicht mind. 4k netto Einkommen wird man sich mit so einem Auto schwer verheben und das wissen auch die Banken und wahrscheinlich ist das denen zu unsicher. Man gucke sich nur die Angebote auf Leasingübernahme in Autozeitungen an 1,5k netto, 2k, Hilfe. Da lebt man dann nur noch fürs Auto, einfach was kaufen ist da nicht mehr.

Du schimpft über Deine Bank, bist eh fertig mit denen. Die Vorstände werden

geschmiert.

Hat Deine Bank nicht einfach nur wahrheitsgemäss geschrieben, das eine Lastschrift

zurückgegangen ist?

Hast Du nicht den Fehler gemacht?

Wusstest Du das nicht vor Deinem Urlaub?

Wir haben hier doch viel zu wenig Informationen. Kann doch sein, dass der TE seit 20 Jahren einen gut gehenden Betrieb hat, wirklich nur einmalig eine Rücklastschrift, aber mit der Frau des Bankers rumgemacht hat. Die ganzen Mutmassungen bringen den TE kein Stück weiter.

Wenn er wirklich so ein guter Kunde ist wie er sagt, dann würde ich zur Benk gehen und ein Auskunft darüber abfordern, was die MB mitgteilt habeb. Sollt die Auskunft an MB falsch sein oder die Bank sich weigern zu sagen, welche AUskunft sie gegeben hat, dann die Bank wechseln.

am 4. November 2008 um 9:06

Ich denke die Banken / Leasingfirmen sind nun einfach vorsichter geworden was die Kreditvergabe anbelangt , durch die Bankenkrise ist schon genug Geld verbrannt worden.

 

 

am 4. November 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich denke die Banken / Leasingfirmen sind nun einfach vorsichter geworden was die Kreditvergabe anbelangt , durch die Bankenkrise ist schon genug Geld verbrannt worden.

Sehe ich genauso. Hier ein Link den "WHornung" eingestellt hat.

*Autobanken verbrennen Milliarden*

OT on:

Hallo Peppenduster, wo ist denn dein Ernie Bild geblieben? Der ist doch Hoffentlich nicht auf der Autobahn überfahren worden?

OT off.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

 

Sehe ich genauso. Hier ein Link den "WHornung" eingestellt hat.

*Autobanken verbrennen Milliarden*

 

OT on:

Hallo Peppenduster, wo ist denn dein Ernie Bild geblieben? Der ist doch Hoffentlich nicht auf der Autobahn überfahren worden?

OT off.

Gruß

Frank

Musste mal ausgetauscht werden, hier im Osnabrücker Landkreis fahren zu Zeit viele mit dem Aufkleber Stoppt A33 Nord rum und weil ich für die A33 bin ist das mein Beitrag dazu, p.s. der einäugige Ernie hieß im Popo Club Bernie

am 4. November 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Musste mal ausgetauscht werden, hier im Osnabrücker Landkreis fahren zu Zeit viele mit dem Aufkleber Stoppt A33 Nord rum und weil ich für die A33 bin ist das mein Beitrag dazu, p.s. der einäugige Ernie hieß im Popo Club Bernie

Danke

Da Rosenheim ein wenig südlicher als Osnabrück liegt, war ich nicht auf dem Laufendem. Bis Jetzt. :D

Gruß

Frank

zum parken von einer bürgschaft ginge auch dies bei www.iloxx.de.

machen wir bei geschäften mit kunden ab einer bestimmten kaufsumme.

ansonsten kann man es auch bei einem rechtsanwalt oder notar auf einem anderkonto parken lassen.

Naja die Bankbürgschaft hat ja den Vorteil dass tatsächlich kein Kapital gebunden wird - wenn man auf ein Anderkonto oder sonst der Verfügung eines Dritten übergibt kann man das Geld ja sinnvollerweise auch gleich an den Leasinggeber geben.

Die Bankbürschaft ist ja das EINZIG sinnvolle - es geht hier ja nicht um eine evtl. strittige Vertragserfüllung die ein Zug-um-Zug Geschäft sinnvoll machen würde sondern lediglich um die Finanzierung - dabei verursachen Dritte nur sinnlos weitere Kosten und binden unnötigerweise Kapital.

Wenn die Bank keine Bankbürgschaft über den Betrag gibt ist doch die Finanzierung sowieso kritisch - oder halt die falsche Bank.

Eine Überreaktion bei der Kreditvergabe und das ist ja Leasing ist ja ganz normal nachdem die Banken auf die Liquidität schauen müssen - das wird sich sicher auch durch die paar Milliarden Staatshilfe nicht wirklich auflösen lassen - dazu braucht es einfach eine lange Zeit bis der Interbank Kreditmarkt sich beruhigt hat und das Vertrauen der Banken untereinander wieder da ist.

Zitat:

Original geschrieben von WHornung

Naja die Bankbürgschaft hat ja den Vorteil dass tatsächlich kein Kapital gebunden wird - wenn man auf ein Anderkonto oder sonst der Verfügung eines Dritten übergibt kann man das Geld ja sinnvollerweise auch gleich an den Leasinggeber geben.

Die Bankbürschaft ist ja das EINZIG sinnvolle - es geht hier ja nicht um eine evtl. strittige Vertragserfüllung die ein Zug-um-Zug Geschäft sinnvoll machen würde sondern lediglich um die Finanzierung - dabei verursachen Dritte nur sinnlos weitere Kosten und binden unnötigerweise Kapital.

das stimmt nicht. viele banken blockieren genau den betrag dann auf dem konto, sodass er da bleibt. wenn man aber ein so guter bankkunde wäre, dann haben die meisten banken eigene leasinggesellschaften und dann sollte man es halt mal dort versuchen.

persönlich halte ich eh einen autokauf zu dem preis für ökonomischen quatsch, weil man alte technik bekommt. erst wenn man hybrid o.ä. bekäme, wäre ein leasing/kauf tragbar. oder man kauft statt einem benz einen lexus mit hybrid, was eigentlich nobler wäre, weil lexus einen besseren ruf bei seinen kunden hat, den ein benz ist ne angestaubte marke und bestimmte modelle sind nur bonzenschleudern oder zuhälterkarren. der wertverlust ist heftig, was dann noch absurder wird, warum na sich dann jetzt um 10.000,- oder 20.000,- streiten wollte. ;-)

Lexus-Internetseite

Das macht dann aber keinen Sinn - wenn das Geld blockiert ist braucht man keine Bankbürgschaft - ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das würde ja dem Sinn der Bankbürgschaft KOMPLETT widersprechen.

Bei welcher Bank soll denn das bitte so gehandhabt werden? Denn der Begriff Bankbürgschaft ist ja rechtlich sehr eng gefasst (BGB) - sowas unter dem Namen "Bankbürgschaft" zu verkaufen ist schlicht und einfach Betrug.

ist zumindestens bei unsere bank so und dann fallen da noch kräftig gebühren an. es ging darum, dass kunden uns vorkasse bezahlen sollten und die wollten sich dann absichern, dass das geld weg wäre und sie keine ware bekämen. unsere bank (deutsche bank) ist sonst bei krediten usw. eigentlich ganz o.k.. die wollen wohl nur die gebühren kassieren oder haben eigentlich keine lust, sich mit bankbürgschaften zu beschäftigten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen