Leasing 997ger??
Hallo erstmal,
bei meiner Frau läuft demnächst die Leasing für ihr Jaguar XK8 Cabrio aus, also muss ein neuer Wagen her, obwohl der neue XK wirklich sehr sehr schön geworden ist, nie wieder ein Jag, die Qualität und der Service sind einfach zu schlecht!
In der Wahl sind nun 6er Cabrio und 997ger Cabrio. Da wir gerne alle 36Monate ein andere Autos haben wollen,kommt für uns immer nur leasen in Betracht, da ich allerdings keine deutsche GmbH mehr habe, kann ich den Wagen nicht mehr absetzen und achte daher doch etwas auf die Rate!
Habe mir beim PZ HB und bei der BMW NL HB mal beide Autos (997 C2 Cabrio Tip,Raffl,PCM usw. u. 650i Cab.) ausrechnen lassen. Beide hatten ein Bruttopreis um 105.-tk
Nun sollte aber der 911er im Monat knapp 1800.- brutto der 6er "nur" 1200.- brutto im Monat kosten!
Wie kommt dieser gewaltige Unterschied zustande, wo doch der Restwert vom 911er viel höher ist?
Beide wurden gleich gerechnet, 36Monate 10000KM p.A. keine Sonderzahlung.
Ich wär ja für den 911er aber bei so einem Preisunterschied im Monat!!??
Oder lag es nur am PZ HB???
Gruss
Ale
57 Antworten
Zitat:
Und in meine Nachbarschaft würde ich den am liebsten in der Farbe "unsichtbar" stellen...
Das ist nun mal das Grausame an Deutschland!!
Wenn du hier in Italien ein gutes Auto hast, ist keiner neidisch.
Da gratuliert man dir noch und hat Achtung vor dir weil man weiss, dass wer sich so ein Auto leisten kann, kein Idiot ist (meistens jedenfalls)!!
@ Jerry
Sind deine Nachbarn so schlimm??
Das würde mich ja dermassen abnerven!!
Meine waren nicht so als ich noch in Deutschland gewohnt habe, wenn meine Autos aber meine Autos in Deutschland in der Stadt oder in der Nähe von Kneipen,Bars oder Discos geparkt habe, wurden die immer zerkratzt oder angespuckt!
Zitat:
Scheiße, jetzt bin ich doch mit fast 40 schon Rentner!
Bei einem 996 GT3 RS natürlich nicht........!!!!
VG
Ale
Zitat:
Original geschrieben von okayman
Kauft mal ruhig alle weiter eure schwarzen und silbernen. Ich freue mich dann, wenn ich meinen verkaufe. Schon mal "997 - schwarz" bei mobile.de in die Suchmaschine eingetippt? Viel Spass auch!
Und komisch, dass alle namhaften Automobilhersteller ihre neuen Modelle derzeit in weiss präsentieren, oder? Nee, aber sowas kauft man ja nicht, ist ja viiiiel zu extravagant. Sowas passt nicht auf nen Elfer. Wenn aber ein weisser vorbei fährt, fast nen Genickbruch kriegen... "Gooooil, Alda...!".
*unterschreib*
hauptproblem ist nach wie vor, daß die meisten ihr auto unter dem gesichtspunkt des vermeintlich bestmöglichen wiederverkaufswertes konfigurieren und bestellen. wenn das mal nicht letzten endes nach hinten los geht. denn, dann fährt man jahrelang einen silbernen, obwohl einem weiss oder rot oder gelb eigentlich viel besser gefallen hätte, um dann beim verkaufen festzustellen, daß 95% der angebotenen fahrzeuge identisch mit dem eigenen sind. garantiert einfach, sowas dann los zu bekommen. da hab ich doch lieber gleich die farbe und ausstattung, die ich selber richtig klasse finde. 🙂
und bei einem leasing ja gleich doppelt! (kurve bekommen...)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von AlessandroP
Sind deine Nachbarn so schlimm??
Das würde mich ja dermassen abnerven!!
Meine waren nicht so als ich noch in Deutschland gewohnt habe, wenn meine Autos aber meine Autos in Deutschland in der Stadt oder in der Nähe von Kneipen,Bars oder Discos geparkt habe, wurden die immer zerkratzt oder angespuckt!
Nicht deswegen. Sie sind nett, aber ziemlich konservativ und stellen Vermögen nicht zur Schau (typische Schwaben halt...).
Dafür ist man aber auch absolut sicher vor Kratzern. 🙄
Macht aber nix. Ich finde die Kombination basaltschwarz/sandbeige auch so klasse... 🙂
Zitat:
Ich finde die Kombination basaltschwarz/sandbeige auch so klasse...
Bin am überlegen ob ich meinen nächsten Wagen, ob nun 6er oder 11er nicht in Schwarz- Uni nehmen sollte, sieht ja angeblich noch "schwärzer" aus, stimmt das überhaupt oder ist das nur wieder BlaBla??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Und? Trotzdem kaufen sie lieber schwarze und silberne. Nur weil sies geil finden ist es kein Grund, es auch zu kaufen!
genau !! die heidi "klump" ist auch geil, aber heiraten würde ich sie nicht 😁😁
geschmack ist was gefällt !
joe
Zitat:
Original geschrieben von AlessandroP
Bin am überlegen ob ich meinen nächsten Wagen, ob nun 6er oder 11er nicht in Schwarz- Uni nehmen sollte, sieht ja angeblich noch "schwärzer" aus, stimmt das überhaupt oder ist das nur wieder BlaBla??
Schwarz Uni reflektiert das Sonnenlicht weniger und hat keine anderen Farbtöne - dadurch wirkt es "schwärzer".
Die Metalliktöne wie Basaltschwarz (Porsche) oder Smaragdschwarz (Benz) reflektieren das Licht stärker und haben meist einen Blauschimmer.
Sie wirken im Licht etwas heller und sind deutlich unanfälliger gegen Kratzer und Schmutz als Uni Schwarz.
Ich persönlich finde die bläulichen Farbschimmer im Sonnenlicht klasse - mir käme nie ein totes Uni Schwarz in den Hof.
Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden... 🙂
Schau Dir einfach mal Beide an. Schwärzer als Schwarz geht nicht. Alles andere hat 'nen Grauton. Als ich meinen R in Wolfsburg abholte, stand der neben" Blackmagicpearleffekt".
Der sah einfach verstaubt aus. Für meinen Geschmack.
Nur beim Schwarzen wirst Du Dich auch schneller schwarzärgen.Handwäsche ist "name of the game".
Gruß
Rolf
Aber: Black is beautiful!!! Dafür nimmt man doch gern den Schwamm in die Hand. :-)
Meiner kommt im Juni.. und das im tiefsten schwarz....wie meine seele :-)
Habe mal vor geraumer Zeit mit meinem Stammautoaufbereiter gesprochen und der meinte das es sch...egal ist ob du den Wagen durch die Anlage, egal ob Bürste oder Textil fährst oder mit der Hand wäschst diese Schlieren und leichten Kratzer gibt es immer!
Das da was dran ist, ist mir heute mittag aufgefallen, lasse meine Autos hier immer mit der Hand waschen und war heute gegen 12 mit meinem 7er da.
Der Wagen ist jetzt etwas älter als ein Jahr und hat knapp 18tkm auf dem Tacho, so das ich ihm vor 2 Wochen seine erste Politur gegöhnt habe, der Lack war wieder glatt wie ein Babypopo, auf jeden Fall ist er jetzt nach der ersten Wäsche wieder voll mit diesen leichten Kratzern obwohl die Jungs das immer alles sehr peniebel machen, erstmal gute 10 Min. Vorwäsche dann mit einem glaube Schaffsfellhandschuh o.ä. mit der Hand shampooniert also ohne Bürste oder Schwamm und danach abspühlen und mit dem Leder trocknen.
Macht also keinen Unterschied!!
Glaube es hilft einfach nur 2x im Jahr polieren lassen!
Find aber mit der Hand besser weil er dann richtig sauber wird und ohne diese Wasserflecken.
Smaragdschwarz von Benz ist doch schwarz und blau gemischt hatt meine Mutter bei ihrem ML gefällt mir nicht so.
Hatte bei meinem CL Obsidianschwarz, das ist das richtige schwarz, der 7er ist Saphirschwarz sind beides schöne Farben meinte mit schwärzer als schwarz, dass auch wenn die frisch gewaschen waren und die Sonne drauf schien, so wie Turbo996 schon sagt, so verstaubt aussehen und das soll beim Uni angeblich nicht sein.
wie wäre es denn mit weiss??????????? Dieser Ton gefällt mir mittlerweile auch sehr gut - musst nur einige Fahrzeugteile farblich abgestimmt mitordern. Es gibt in Nürnberg einen Porsche- Dienstwagenhändler, welcher diverse "Exotenfarben" (weiss, gelb, orange o.ä.) anbietet - aktuell bietet er einen 996 Turbo S in GT2- Optik in weiss!!!! zum Verkauf an. Schaue Dir doch einfach mal seine Homepage an............ Wer die Wahl hat, hat die Qual!!!!
... ich finde, einem Porsche steht gelb sehr gut, ich überlege momentan auch ob ich mir so ein Spielzeug leisten möchte. Ich find den 997 mit dem neuen Aerodynamik Paket sieht echt Klasse aus, oder einen schönen 996 mi GT3 Aero Kit in gelb. Die Gebrauchtwagenauswahl ist hier jedoch wirklich sehr übersichtlich. Für mich ist der Porsche eine automobile Besonderheit und wenn ich mir den Luxus leisten möchte dann auch in der Farbe in der er mir gefällt und nicht in der der Widerverkauf evtl am besten ist. Meine Einstellung.
Die Farbe soll ja auch etwas über den ,der ihn fährt aussagen:
www.braincolors.com/autofarben
Gruß
Rolf
Salü,
Rolf, wenn ich www.braincolors.com/autofarben anwähle, kommt:
Forbidden
You don't have permission to access /autofarben/ on this server.
Grüße, Markus.
PS: Ach, kapiert: Weiss mit wenigen schwarzen Lettern, das ist die Trendfarbe :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
PS: Ach, kapiert: Weiss mit wenigen schwarzen Lettern, das ist die Trendfarbe :-)
😕
markus - bitte mach, daß ich es auch kapiere.
als direkt "betroffener" evtl recht interessant... 😉
mfg
*edit sagt: alles klar. hab's nun auch kapiert. irre... 🙂
Siehe Anhang :-)