Leasing 997ger??

Porsche

Hallo erstmal,

bei meiner Frau läuft demnächst die Leasing für ihr Jaguar XK8 Cabrio aus, also muss ein neuer Wagen her, obwohl der neue XK wirklich sehr sehr schön geworden ist, nie wieder ein Jag, die Qualität und der Service sind einfach zu schlecht!
In der Wahl sind nun 6er Cabrio und 997ger Cabrio. Da wir gerne alle 36Monate ein andere Autos haben wollen,kommt für uns immer nur leasen in Betracht, da ich allerdings keine deutsche GmbH mehr habe, kann ich den Wagen nicht mehr absetzen und achte daher doch etwas auf die Rate!
Habe mir beim PZ HB und bei der BMW NL HB mal beide Autos (997 C2 Cabrio Tip,Raffl,PCM usw. u. 650i Cab.) ausrechnen lassen. Beide hatten ein Bruttopreis um 105.-tk
Nun sollte aber der 911er im Monat knapp 1800.- brutto der 6er "nur" 1200.- brutto im Monat kosten!
Wie kommt dieser gewaltige Unterschied zustande, wo doch der Restwert vom 911er viel höher ist?
Beide wurden gleich gerechnet, 36Monate 10000KM p.A. keine Sonderzahlung.
Ich wär ja für den 911er aber bei so einem Preisunterschied im Monat!!??
Oder lag es nur am PZ HB???

Gruss
Ale

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

Weiss einer von euch eigentlich die momentanen 11er Verkaufzahlen?
Hab irgendwo gelesen, dass die momentan nicht so rosig sind!! Das kommt für Verhandlungen natürlich immer gut!!

Heute Nachmittag stand im Stau neben mir ein 996er Turbo Cabrio in ganz dunklem grau (viel dunkler als das Sealgrau) mit kommpletter Vollederausstattung in einem etwas dunkleren aber noch knalligem rot.
Der sah superstark aus!

Gruss
Alex

war die Aussenfarbe ggf. "Schiefermetallic"?????????

Kann sein, ging sehr ins antrazihte .
Sah wirklich gut aus, bin aber der Meinung mit schwarz/schwarz macht man nie was falsch!
Mein erster 996ger war lapisblau/ leder metropolblau fand das damals super schön jetzt würd ichs aber nicht nochmal nehmen, irgendwie zu feminin.

Jetzt nur noch schwarz/schwarz oder schwarz/creme

Zitat:

bin aber der Meinung mit schwarz/schwarz macht man nie was falsch!

gääähn...

Ich sag nur Tschiep, Tschiep Speedgelber-Tweety!!! ;-)

Ähnliche Themen

Also wenn es um den Wiederverkauf geht, dann bringt Sw/Sw später das meiste Geld. So ist das nun mal in good old Germany.

Musst du halt wissen, ob du den Wagen für dich oder andere kaufst.

Zitat:

Ich sag nur Tschiep, Tschiep Speedgelber-Tweety!!! ;-)

Sorry, sicherlich mag Gelb ein bisschen extravaganter sein - aber diese Farbe wird immer ein Hingucker sein sowie nachgefragt werden! Schwarz- schwarz, silber- schwarz siehst Du an jeder "Ecke" - auch wenn mein 911- er auch silber-schwarz war bzw. mein aktueller Wagen schwarz- schwarz ist!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Sorry, sicherlich mag Gelb ein bisschen extravaganter sein - aber diese Farbe wird immer ein Hingucker sein sowie nachgefragt werden!

Aber nicht auf einem Elfer.

Bei Boxster und Cayman sind gelb, rot oder weiß mittlerweile kaum ein Problem.
Der Elfer hat aber eine völlig andere Klientel - und ein gelber Elfer macht definitiv Probleme im Wiederverkauf...

Die entscheidende Frage ist tatsächlich, für wen man ihn kauft. Aber unverhofft kommt oft. Ich dachte auch mal, ich würde mein Taxi fahren, bis es auseinanderfällt... 🙄

auf jeden Pott passt ein Deckel.............. da sich die Stückzahlen sich bei solch extravaganten Aussenfarben in Grenzen halten, ist der direkte Wettbewerb kaum vorhanden. Wer sodann eine extravagante Aussenfarbe suchst, trifft auch auf ein kleineres Angebot!

Ich stimme Dir zu, dass die gängigen Aussenfarben mitunter zügiger vermarktbar sind.

Kauft mal ruhig alle weiter eure schwarzen und silbernen. Ich freue mich dann, wenn ich meinen verkaufe. Schon mal "997 - schwarz" bei mobile.de in die Suchmaschine eingetippt? Viel Spass auch!
Und komisch, dass alle namhaften Automobilhersteller ihre neuen Modelle derzeit in weiss präsentieren, oder? Nee, aber sowas kauft man ja nicht, ist ja viiiiel zu extravagant. Sowas passt nicht auf nen Elfer. Wenn aber ein weisser vorbei fährt, fast nen Genickbruch kriegen... "Gooooil, Alda...!".

Mir persönlich gefällt momentan nun mal schwarz am besten ob das nun langweilig ist oder nicht es muss ja mir gefallen zudem muss ich nicht um jeden Preis auffallen Understatement ist mein Motto (Ich wär auch einer der wenigen, die vom SL 55 AMG hinten das Schild abkratzen würde) !

Ausserdem kenn ich fast kein Auto,dass in schwarz nicht am besten aussieht, ausser dem F 575 M, der muss titangrau mit rotem Leder sein!

Wenn mal ein weisser 11er an mir vorbei fahren würde, würde ich weder einen Genickbruch bekommen noch, Zitat: GOOOIL ALDA.... Zitat Ende, aüssern.
Mein Gedanke wäre vieleicht höchstens: Ach wie nett, dass der Rentner immer noch so fit ist und 911er fährt!

Zitat:

Mein Gedanke wäre vieleicht höchstens: Ach wie nett, dass der Rentner immer noch so fit ist und 911er fährt!

Scheiße, jetzt bin ich doch mit fast 40 schon Rentner! 😰 😁

Gruß
Konni

Oh das leidige Thema der Farben.

Aber mal im Ernst. Understatement ist mit einen schwarzen 911er einfach gegeben. Es hat einfach Stil. Mit Gelb fällt man zu sehr auf. Und es sieht auch nicht aus, wenn man im Smoking vor der Oper aus nem Postauto steigt.

Schwarze Abendkleider passen nun mal am besten zu schwarze Autos. Und So war es schon immer. Schwarz ist Stilsicher.

Aber es ist nat. jedem überlassen ob er um jeden Fall Auffallen will, oder ob er überzeugen will....

Ein 911er ist nicht zum protzen da. Er sollte immer Stil haben.....

In diesem Sinne...

Zitat:

Original geschrieben von okayman

Und komisch, dass alle namhaften Automobilhersteller ihre neuen Modelle derzeit in weiss präsentieren, oder? Nee, aber sowas kauft man ja nicht, ist ja viiiiel zu extravagant. Sowas passt nicht auf nen Elfer. Wenn aber ein weisser vorbei fährt, fast nen Genickbruch kriegen... "Gooooil, Alda...!".

Und? Trotzdem kaufen sie lieber schwarze und silberne. Nur weil sies geil finden ist es kein Grund, es auch zu kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Sergio0030

Aber mal im Ernst. Understatement ist mit einen schwarzen 911er einfach gegeben. Es hat einfach Stil. Mit Gelb fällt man zu sehr auf.
...
Ein 911er ist nicht zum protzen da. Er sollte immer Stil haben.....

... Bruder im Geiste...

ich wähle teure Autos auch so dezent wie möglich. Einen 11er finde ich in jeder Farbe protzig. Und in meine Nachbarschaft würde ich den am liebsten in der Farbe "unsichtbar" stellen... 🙄

PS: Jeder wie er mag. Auch gelb ist schön. Aber wenn die eigene Farbwahl zu intolerant vorgetragen wird, hilft auch das schönste Auto nix... 🙄

Deine Antwort