Leasing 120i
Liebe Forumler,
ich habe hier bisher einiges still und heimlich mitgelesen, nun möchte ich selber auch mal eine Frage stellen.
Habe mir einen Einser konfiguriert, 120i Dreitürer mit diversen Extras, LP 31000 €. Bevor ich nun zum nächsten Händler schlappe, hätte ich gerne eure Meinung, mit welchen Vorstellungen ich ungefähr in die Verhandlung gehen sollte.
Variante 1: 3000 € Anzahlung, 10TKM, 36 Monate
Variante 2: 1000 € Anzahlung, Rest gleich
Zu welchen Konditionen sollte ein entsprechender Jahreswagen zu kriegen sein (sprich: Gebrauchte ab FL 2007)?
Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Den 120i mal Probegefahren??Der Motor ist BMW unwürdig und Fahrleistungsmässig subjektiv auf dem Niveau eines 122PS Golf TSIs. Objektiv reicht es nicht für den 140PS TSI.
Die Werksangaben werden grandios verfehlt.Also Geld sparen und den 118i nehmen (auch nicht BMW würdig) oder einen Diesel nehmen,weil die Top sind.
Wenn 4 Zylinder Benziner von BMW, dann den Mini Cooper S kaufen . Der hat einen Motor,der BMW würdig ist und den 120i Motor der Lächerlichkeit preisgibt bei (fast) gleicher PS Zahl.
Ich fahre seit 5 Monaten einen 120i und kann nicht nachvollziehen, warum der Benziner immer schlecht geredet wird. Er läuft deutlich ruhiger als ein Diesel, die Fahrleistungen sind in Ordnung, der Verbrauch auch (7l). Ich bin gestern einen 122PS TSI Golf gefahren. Der läuft ordentlich, kommt aber an die Fahrleistung und Dynamik des 120i nie hin. Die Bezeichnung "unwürdig" ist deutlich überzogen.
21 Antworten
Also ich kann mich den Aussagen vieler hier zum 120i nur anschließen.
Ich bin von heute morgen an bis vor einer Stunde mit dem Wagen probegefahren.
War ein weißer Dreitürer, M-Paket, 17-Zöller, Navi Business, also echt eine schöne Ausstattung.
Vom Motor her war ich aber absolut enttäuscht.
Klar, eine grandiose Laufruhe und zum Dahingleiten auf der Landstraße gebaut.
Aber bis ca. 4000U/min passiert nicht viel, es fühlt sich eher nach 120PS an. Oben raus hat er dann wieder gut Druck.
Da ich relativ viel auf der Autobahn unterwegs bin, nervt auch das kurze Getriebe. Bei 130km/h liegen schon 3500U/min im 6. Gang an. Genau wie bei meinem R21 mit Fünfgang und 90PS.
Ich hätte mir von 170PS einfach mehr erwartet, insbesondere beim Zwischenspurt.
Nächste Woche werd ich dann mal den 120d fahren, bin auf den Vergleich wirklich gespannt.
Also: Den Motor auf jeden Fall fahren und nicht blind bestellen.
Servus nochmal,
so, bin mittlerweile den 120d und den 118i probegefahren und bin mir sicher, daß der 118i für mich ist.
Habe nun einen Wagen konfiguriert mit Advantage, Metallic und ein paar Extras, für LP 28.380 €.
Das Leasingangebot meines Händlers ist bei 3.000 € Sonderzahlung eine monatliche Rate von 205 € zzgl. 19,99 für V-leasing plus.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ergibt das einen LF von 1,015 bei 10 TKM im Jahr und 36 Monaten. Stimmt das so? Ist das akzeptabel? Die Zeit drängt ja, weil das V-leasing-Angebot zum 31.3. ausläuft...
Weiß jemand ob bei diesem Leasing eine Arbeitslosigkeits-/-unfähigkeitsversicherung inbegriffen ist?
Ich wundere mich sehr über die günstigen Angebote.
Wie hart habt ihr dafür verhandelt.
Mir wurde bei einem LP von 54.500€ ein Angebot von 570€ monatlich bei 10.000€ Anzahlung gemacht.
@R-Team
mäßig hart. Dem Händler ein (zugegebenermaßen sehr gutes) Angebot von der Konkurrenz vorgelegt und dann mehr oder weniger zurückgelehnt. Das gepostete ist pro Monat 15 € höher als das von der Konkurrenz. Hmmm ich glaub ich schlage zu...