LCI (Facelift) Release Datum & Produktionsdauer aktuelles Modell
Hallo,
ist schon bekannt, ab welchen Monat das neue LCI (Facelift Modell) ausgeliefert wird?
Für alle die sich das Pre LCI Modell bestellen wollen (weil ihnen das Facelift nicht gefällt), wäre sicherlich interessant zu wissen, bis wann man das aktuelle Modell noch bestellen kann.
Weiß einer von euch wie lange man ab Bestellung aktuell auf einen 2er GC warten muss?
77 Antworten
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 30. August 2024 um 21:06:14 Uhr:
@FourdoorsDu meinst den zukünftigen F74 220i xDrive, oder?
Wie war das beim 1er (F40)? Gab es da auch 7- und 8-Gang-Getriebe?
Sorry, F74.
F40 und F44 hatten mit der gleichen Motorisierung die gleichen Getriebe.
Der f40 hat aber eine elektrische und keine automatische .du musst dich besser ausdrücken sonst sorgt es mal wieder für Verwirrung.
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 30. August 2024 um 21:17:37 Uhr:
Der f40 hat aber eine elektrische und keine automatische .du musst dich besser ausdrücken sonst sorgt es mal wieder für Verwirrung.
Ich habe mich ganz klar ausgedrückt.
Du sorgst für Verwirrung, so wie in anderen Threads.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. August 2024 um 21:14:15 Uhr:
…
Aber es gab keinen 120i xDrive, der dann demnach auch 8 Gänge hätte haben müssen, oder? Da hätten wir dann schon einen relativ entscheidenden Unterschied, warum man sich ggf. für den 2er entscheiden „muss“ …
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 30. August 2024 um 21:27:28 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. August 2024 um 21:14:15 Uhr:
…
Aber es gab keinen 120i xDrive, der dann demnach auch 8 Gänge hätte haben müssen, oder? Da hätten wir dann schon einen relativ entscheidenden Unterschied, warum man sich ggf. für den 2er entscheiden „muss“ …
Ich habe auch nicht geschrieben das es ein 120i xDrive beim F40 gab.
Das ist aber noch ein Unterschied zu F40.
Bleibe aber dabei, wenn ein 220i xDrive kommt, wird der 7-Gänge haben.
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 30. August 2024 um 21:27:22 Uhr:
Nö du.im selben Atemzug sagtest du der f40 hat eine automatische.oben steht es doch
Du raffst echt nix.
Automatisch ist nicht gleich elektrisch.
Nach der entriegelung der Heckklappe durch einen Fußkick, wird sowohl beim F40 als auch beim F44 die Heckklappe automatisch geöffnet.
Beim F44 ist diese Funktion im Komfortzugang enthalten, beim F40 musste man die extra bestellen.
Weitere Antworten auf deine Verwirrungen werde ich nicht mehr schreiben.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 30. August 2024 um 21:34:11 Uhr:
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 30. August 2024 um 21:27:28 Uhr:
Aber es gab keinen 120i xDrive, der dann demnach auch 8 Gänge hätte haben müssen, oder? Da hätten wir dann schon einen relativ entscheidenden Unterschied, warum man sich ggf. für den 2er entscheiden „muss“ …Ich habe auch nicht geschrieben das es ein 120i xDrive beim F40 gab.
Das ist aber noch ein Unterschied zu F40.
Beim F44 gab es auch keinen 216i und keinen 228ti.Bleibe aber dabei, wenn ein 220i xDrive kommt, wird der 7-Gänge haben.
Zitat:
…
Das ist aber noch ein Unterschied zu F40.Bleibe aber dabei, wenn ein 220i xDrive kommt, wird der 7-Gänge haben.
Ich weiß, ich hatte auch nicht gemeint, dass Du das geschrieben hast. 😉
Genau, es kann gut sein, dass man hier die Modell- und Ausstattungskomplexität auch zurückfährt. Ähnlich wie es eben Schaltwippen nur noch mit Sportpaket gibt usw.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 30. August 2024 um 21:49:34 Uhr:
Zitat:
…
Das ist aber noch ein Unterschied zu F40.Bleibe aber dabei, wenn ein 220i xDrive kommt, wird der 7-Gänge haben.
Ich weiß, ich hatte es auch so nicht gemeint, also dass Du das geschrieben hast. 😉Genau, es kann gut sein, dass man hier die Modell- und Ausstattungskomplexität auch zurückfährt. Ähnlich wie es eben Schaltwippen nur noch mit Sportpaket gibt usw.
Teilweise nerven die Paketzusammenstellungen.
Beim 4er Coupé beommt man die adaptiven LED Scheinwerfer nur in Verbindung mit dem M Sportpaket Pro.
Beim F70 nur mit dem Premiumpaket.
Zitat:
Genau, es kann gut sein, dass man hier die Modell- und Ausstattungskomplexität auch zurückfährt. Ähnlich wie es eben Schaltwippen nur noch mit Sportpaket gibt usw.
Aktuell ist das sehr skurril. Die SA Modellschriftzugentfall z. B. wird bei allen neuen Modellen gestrichen (beim 1er und X3 schon umgesetzt), um die Komplexität zu reduzieren...
Das kommt davon, wenn in solchen Foren fleißig davon berichtet wird, wie man das halt immer wieder selbst abpopelt … 😁 So, sagt BMW, bitte …
Allerdings im Leasingfall!? 😰
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 31. August 2024 um 09:01:29 Uhr:
@MK83Das kommt davon, wenn in solchen Foren fleißig davon berichtet wird, wie man das halt immer wieder selbst abpopelt … 😁 So, sagt BMW, bitte …
Allerdings im Leasingfall!? 😰
Abpopeln und bei Rückgabe wieder dran popeln. ;-)
Zitat:
@MK83 schrieb am 31. August 2024 um 08:47:28 Uhr:
Zitat:
Genau, es kann gut sein, dass man hier die Modell- und Ausstattungskomplexität auch zurückfährt. Ähnlich wie es eben Schaltwippen nur noch mit Sportpaket gibt usw.Aktuell ist das sehr skurril. Die SA Modellschriftzugentfall z. B. wird bei allen neuen Modellen gestrichen (beim 1er und X3 schon umgesetzt), um die Komplexität zu reduzieren...
BMW möchte die neue Nomenklatur an den Mann bringen.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 31. August 2024 um 09:49:14 Uhr:
…
BMW möchte die neue Nomenklatur an den Mann bringen.
Das kann außerdem gut sein. Stört mich persönlich aber nicht, zumindest am Heck. An den Seiten mag ich die Beschriftungen nicht so gern haben (M-Symbole etc.).
Da heißt bei Leasing die drastische Lösung, das Geld für das M-Design bzw. -Sportpaket zu sparen. 😛 So kann man auch Umsatz einbüßen, aber die ein bis zwei Kunden, die das deshalb so handhaben, wird BMW verkraften. 😉