LCI Coupe: Informationen zu ein paar Ausstattungsdetails
Hi,
Ich will mir die Tage das neue 1er Coupe LCI als 135i bestellen. Allerdings bräuchte ich noch fachmännische Informationen zu ein paar Ausstattungsdetails:
1. Ist das kleine HiFi - System Professional für 540,- sein Geld wert? Oder genügt das Originale?
2. Selbes Spiel beim Radio Professional für 210,-. Sinnvoller Mehrnutzen oder rausgeschmissenes Geld?
3. Die Qualität des "Bostonleders" im 1er interessiert mich brennend! Ist das von der Qualität und Verarbeitung wie das Montana aus dem E46?
4. Was ist mit der Sonnenschutzverglasung? Gibts da Einschränkungen bei der Rundumsicht?
Bereut irgendjemand dieses Extra gewählt zu haben?
Danke für eure Hilfe
13 Antworten
zu 1. Würde einen 135i auf keinen fall ohne Hifi System kaufen, die serie ist nicht so der hit
zu 2. wenn du eine Freisprecheinrichtung haben willst ist das pflicht, auch wenn du öfter MP3 s über USB oder CD hörst, ist das zweistellige Display besser!
zu 4. ist bei weitem nicht so dunkel wie bei manchen nachträglich aufgeklebten folien,
ich empfinde es nicht als störend!
@BMW Marki
Habe das Zitat des ersten Beitrags gelöscht. Bitte einfach auf Antworten klicken, denn solche Vollzitate machen den Thread furchtbar unübersichtlich. Zitieren solltest du nur, wenn du speziell auf einen bestimmten Satz eingehen willst und das nicht aus dem Zusammenhang klar wird. Hier war es jedoch klar, worauf du antwortest.
1. Was du meinst ist das Hifi-System. Hifi Professional gibt es nicht. Gibt nur noch das Harman Kardon System, das ich wärmstens empfehlen kann. Bin da aber auch sehr wählerisch was Musik im Auto angeht. Das Hifi System im 3er kann mich nicht so 100%ig überzeugen. Speziell im Bassbereich ist das wesentlich schwächer.
2. Das Radio Business hat noch nicht mal eine ID3 Tag Anzeige. Falls du MP3s im Auto hören willst ist das Radio Professional absolutes Pflichtextra. Anders lässt sich das mit Ordnern etc. nicht vernünftig steuern.
3. Schwer zu sagen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Qualität etwas schlechter ist. Ich persönlich würde auch die Stoff/Sensatec Kombination aus dem Sportpaket wählen. Sieht gut aus und ist sehr strapazierfähig - und im Winter nicht so kalt/im Sommer nicht so warm.
4. Fällt überhaupt nicht auf die Sonnenschutzverglasung. Also in puncto Rundumsicht keinerlei Abstriche.
ja ok werd es mir merken!
Aber wenn du wenig platz verschwenden willst, warum machst du dann grosse worte,
und sagst bis aufs leder doch nur das gleiche wie ich!
Danke Danke,
Was ist mit dem Navi Business? Ist das beim Facelift zu empfehlen oder nicht?
Scheint ja so eine Art Gehimtipp zu sein
Ähnliche Themen
Ob es nun ein Geheimtip sein soll weiß ich nicht aber ich kann es wärmstens empfehlen. Hat ein tolles Display und reicht zum Navigieren vollkommen aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Moloch
Ob es nun ein Geheimtip sein soll weiß ich nicht aber ich kann es wärmstens empfehlen. Hat ein tolles Display und reicht zum Navigieren vollkommen aus 🙂
agree...würde aber noch das Hifi-Paket dazu nehmen. Ich finds ok...nicht wie zuhause😛,aber ok.
Oder irgendwie alles im Paket...Navi,usb,bt, etc...
Grüße
ist Das neue Business vergleichbar mit dem alten Pro?
Sprich Kartendarstellung mit Splitscreen für Pfeildarstellung usw
Und ist das Kartenmaterial sicher auf einer Festplatte? Ich frage deshalb weil ich während der Navigation den CD-Schacht für Musik nutzen will. Alternativ müsste man wohl den schweineteuren USB-Anschluss ordern
Ja,Navigation findet über "Festplatte" (wohl eher flash) statt. Und ja, ich meine man kann es auch als split sehen...nagel mich nicht fest. Nutze es selten.
USB würde ich aber auf alle Fälle nehmen...man, bei so einer Karre? Drauf geschissen auf die paar Kröten. Nutze das interface jeden Tag mitm stick zum Mucke hören...könntest auch Dein Handy als "Speicher" anschließen zum Musik hören und gleichzeitgem Aufladen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
...USB würde ich aber auf alle Fälle nehmen...man, bei so einer Karre? Drauf geschissen auf die paar Kröten...
Eigentlich hast du ja Recht. Aber 300,-Euro für einen USB-Anschluss?!?!?
Das Teil kostet BMW vielleicht 2,-Euro und 1Minute Arbeit.
Der Preis ist einfach eine Frechheit!
Ich werd trotzdem drüber nachdenken. Angenehm ists auf jeden Fall
Zitat:
...
Drauf geschissen auf die paar Kröten....
Grüße
Hallo,
tja, kein Wunder, daß heute für jede Kleinigkeit Aufpreise verlangt werden können, die in keiner Relation stehen - es wird ja bezahlt.
Ich verweigere mich bei solchen Dingen.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,Zitat:
...
Drauf geschissen auf die paar Kröten....
Grüße
tja, kein Wunder, daß heute für jede Kleinigkeit Aufpreise verlangt werden können, die in keiner Relation stehen - es wird ja bezahlt.
Ich verweigere mich bei solchen Dingen.Gruß
Rainer
Natürlich hast Du recht....steht in keinem Verhältnis. Aber wie oft im Leben ist man so verrückt und kauft sich so ein Auto? Also ich war es quasi das erste und letzte mal so...
Die Zeiten ändern sich dramatisch. Wer weiß, ob wir morgen noch irgendwas fahren können.
So ein Auto kauft man sich doch aus Spass...aus Freude am Fahren. Auch wenn's abgedroschen klingt.
Und dann soll es doch auch Spass machen und einen nicht "mißmutig" dran erinnern, was ich damals weggelassen habe...war es mir nicht wert etc.pp
Und wenn es kein Altagsfahrzeug sein soll und man mit Purismuss leben kann oder will....na dann bleibt ja der M.
Ich will niemanden überzeugen...ehrlich nicht. Herrgott...man(n) muss auch mal verrückt sein dürfen.
Das Leben ist so kurz.
Grüße
Hallo,
ja, Du hast recht. Das Leben ist kurz und man muß auch mal verrückt sein und sich einen Wunsch erfüllen. Aber das ist die Anschaffung eines 1er BMW an sich doch schon...
Gruß
Rainer
Rainer, dem pflichte ich sebstredend auch bei.
Gibt genug günstige Auto die ihren reinen Zweck erfüllen...stimmt schon.
Grüße