1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. LC4 SM Prestige - verkaufen wg. LC8

LC4 SM Prestige - verkaufen wg. LC8

KTM

Aloha....

Ich habe mir im Mai`2006 eine Funkeldunkelniegelangelneue LC4 Supermoto Prestige zugelegt. In der Zwischenzeit bin ich ziemlich genau 5.000km gefahren.

Jetzt habe ich neben den schwarzen Blinkern noch den Leistungssatz +2 von Sommer verbaut und natürlich die große Inspektion hinter mich gebracht !!!

Und nu will ich diesen geilen Bock verkaufen weil ich am WE die LC8 SM-R gefahren bin.

Frage: Für welchen Preis kann ich diese Mopete ansetzen ???

Ich habe nun mehrere Anfragen aus dem Freundeskreis, möchte aber natürlich kein Geld verschenken. Bin für realistische Tipps sehr dankbar....

Gruß
gk

46 Antworten

Na ja, bleibt noch das Gewicht, kein Sound, für mich zu gleichmäßige Leistungsabgabe und fehlende Vibrationen.
Außerdem grillt die Wärmeabstrahlung des Triebwerks die Waden unerträglich. Das Design ist natürlich Geschmacksache und die Leistung an sich völlig außer Frage. Da ich da schon mit meiner SMC voll ausgereizt bin laß ich das mal.
Ich ahne es - die Old-Skool-LC4-Treiber werden wohl früher oder später im Angesicht dieser Modellinvasion und Weiterentwicklungen ziemlich allein dastehen. Das hat aber auch seinen Reiz.
Der Preisverlust-Praxis zweimal durchgeführt-ist nach einem Jahr richtig heftig und wird erst ab dem zweiten oder dritten Jahr gebremst. Ich vermute, der Markt gibt nicht mehr als 5.900. Schlagt mich, falls es nicht stimmt-aber die Abverkaufsaktionen von KTM rächen sich hier ein bißchen.
Übrigens gibt es-auch hier-schon Leute, die wieder vom Zweizylinder auf den Einzylinder zurück wollen, wenn sie sich sattgefahren haben, weil das Ding einfach zu konform ist und auf Dauer in der Spitze überfordert.

Zitat:

Original geschrieben von christopher1965

Na ja, bleibt noch das Gewicht, kein Sound,

Magst Du auch den Duc-Klang nicht?

Zitat:

für mich zu gleichmäßige Leistungsabgabe und fehlende Vibrationen.
Außerdem grillt die Wärmeabstrahlung des Triebwerks die Waden unerträglich.

Fährst du nur in kurzen hosen?
Hab ich noch nie was von gemerkt, wenn ich ehrlich bin.

Zitat:

Übrigens gibt es-auch hier-schon Leute, die wieder vom Zweizylinder auf den Einzylinder zurück wollen, wenn sie sich sattgefahren haben, weil das Ding einfach zu konform ist und auf Dauer in der Spitze überfordert.

Ist mir grade recht, wenn nicht jeder son geiles Ding fährt. 🙂
Ist ja auch gar keine Ausrede mehr da, ne R1 NICHT zu überholen.... von wegen ich hab zuwenig Leistung auf der gerden. 😁

He sinnser,
du brauchst wohl noch mal nen Gegner, oder? 😁

Tante-Erna

Zitat:

Ich vermute, der Markt gibt nicht mehr als 5.900. Schlagt mich, falls es nicht stimmt

Stimmt so ziemlich, daher mußt Du Dir Deine körperliche Züchtigung woanders abholen.... ;-)

Händlereinkauf liegt sie momentan bei € 5.900,- Händlerverkauf € 6.700,-

Zitat:

Ist ja auch gar keine Ausrede mehr da, ne R1 NICHT zu überholen....

Janee....is klar !!! Sensationell !!!! ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

He sinnser,
du brauchst wohl noch mal nen Gegner, oder? 😁

Tante-Erna

Oooooch.... 😁

ja stimmt, hab sie mit kurzen Hosen gefahren....
Vielleicht deshalb die Hitzewallungen.Von mir kamen die jedenfallls nicht. Es ist halt ein unheimlich rundes Moped. Bummeln, wenn man will-angasen geht auch. Wie bei allen neuen guten Mopeds. Ich mags halt anders. Falls ich mir einen Zweizylinder hole, wird das aber definitv eine 2006 Buell 1200. Das wäre das berauschende Gegenstück in perfekt unperfekter Bauweise als Pedant zu meiner SMC.

...wir haben es hier mit einem markanten Eigenbrödler zu tun, der nicht unbedingt mit der Masse schwimmen will und es sich gerne zwischen den Stühlen bequem macht, ich mag sowas...!!!

Aber mit kurzer Hose Moped fahren.....mir fehlen die Worte...

;-)

gk

bin heute den ganzen Tag die Superduke mit LANGEN Hosen gefahren, weil meine SMC Kundendienst hatte und für die Zeit gabs halt anstatt der neuen 690er die große Duke.

Also....
Morgens war ich noch restlos begeistert, keine Sitzprobleme, Fahrwerk auch richtig abgestimmt, Leistung ab 4000 Touren abrufbar bis zum freiwilligen Zumachen wegen Winddruck.
Auf Dauer über 130 länger geradeaus ermüdet schon.
Im Winkelwerk kann man sie nicht so schön umlegen wie mein total veraltetes Modell-ein kleines bißchen indirekter. Die Wärmeabstrahlung kam dann mittags, als es sommerlich warm wurde. In der Stadt lief dann stets der Propeller mit und meine Waden wurden trotz Lederhosen gegrillt. Gut, daß dieser Propeller relativ leise läuft, die Buell heult dagegen richtig auf, und dort ist er auch immer an.

Am Mittag wurde mir das Gas-auf-Gas-zu Spielchen dann etwas langweilig, Was nützen die vielen PS, wenn mein Luftwiderstand nicht mitspielen will. Auch meine Kupplungshand erlahmte zusehends.
ich merkte, daß das Gerät trotz neuem Mapping immer noch gut Sprit zieht und das hintere Tankdesign erwies sich als Sack-Kneifer, was wahrlich nichts mit dem Frühlung zu tun hatte. (sorry die Ausdrucksweise)

Trotzdem ein geiles Bike, aber eben nichts für mich. Ich ließ die Super Duke mit frischer Insektenlackierung in Blütengelb zurück und freute mich auf meine frisch gewartete LC 4.
So-das war heute nochmals heftig Erfahrungen sammeln.

Keine Angst, morgen schwimme ich dann wieder mit der Masse mit. Mit Flipchart, Kennzahlen, Mailverkehr und ähnlichem ganz wichtigem erwachsenen Getue. Ich übe schon mal heute abend mein ernstes, abwägendes Besprechungsgesicht damit meine kleinen Fluchten von heute schnell vergessen sind. Eine Suzuki Bandit kauf ich mir jetzt aber trotzdem nicht. (heute gefühlte 300 dieser langweiligen Quotenbikes gesehen)

Nochmal zum Verständnis Christoph...

Du bist die SuperDuke gefahren, sicherlich eine interessante Mopete aber eben nur schwer zu vergleichen mit der 950SM-R!!!

Die Problematik mit dem Luftwiderstand etc. ist mir ja sogar von meiner LC4 bekannt wenn ich es zum Beispiel mal richtig eilig habe. Bei 160km/h macht es einfach keinen Spaß ausserdem wurde sie dafür auch garnicht gebaut. Aber bevor wir jetzt von Kuchen backen auf Arschbacken zu sprechen kommen , der LC8-Motor ist schon ein sehr kultivierter solcher und hebt sich tatsächlich vom Einheitsbrei auf unseren Straßen ab.

Ich möchte mal den Vergleich zum PKW wagen. Ich fahre zum beispiel einen 170PS TDI, fahre diesen fast nur auf Landstr. und ganz selten im Bereich der Endgeschwindigkeit weil a: dann zu laut, und b: der Verbrauch immens !!! Trotzdem fühle ich mich mit diesem Fahrzeug beim überholen von Gespannen wesentlich sicherer als ich es mit dem 140PS TDI empfand. Neben dem Fahrspass entsteht also auch noch gefühlte Sicherheit.
Ich übertrage das einfach mal auf das Motorrad und erleichtere mir somit meine Entscheidung....

Ich würde sie ja nur schweren Herzens hergeben, die LC4. Aber manche dinge müssen eben sein.... ;-)

Frage: Mein Krümmer weisst enorme Blaufärbungen auf. Ich fahre den Bock immer erst 15-20km warm bevor ich richtig am Gasrad drehe. Gestern habe ich nun irgendwo gelesen, daß diese Blauverfärbung Indiz für das Gegenteil sind, stimmt das oder hat da nur irgendjemand Blödsinn verzapft ???
Da bekommt man ja ein schlechtes Gewissen....

Gruß

gk

Huhu,

Zitat:

Original geschrieben von Krell

stimmt das oder hat da nur irgendjemand Blödsinn verzapft ???

nein, ja.

Tante-Erna

PS: Die 950SM-R ist ein rattenscharfes aber anderes Mofa als die LC4 - ich bräuchte, ach Quatsch, brauche eigentlich beide 😁
... habe aber noch 2 andere Schätzchen da stehen von denen ich mich nicht trennen kann.

Zitat:

nein, ja.

achso !!!

Huhu,

Zitat:

Original geschrieben von Krell

achso !!!

nee, so!!!

Aloha Erna,

ziemlich kurz angebunden heute...

Das Bild von Deinem Krümmerimpressionismus dürfte mittlerweile bei jedem zweiten von uns gerahmt über`m Bettchen hängen...

...

Hätte ja gerne noch den passenden Soundfile dazu....

Hast Du`n Mikro ??? ;-)

gk

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Die 950SM-R ist ein rattenscharfes aber anderes Mofa als die LC4 - ich bräuchte, ach Quatsch, brauche eigentlich beide 😁

Sieh an, da simmer uns ja einig 🙂

Kannst du mich dann in Sachen Scheidung beraten? 😁

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Also hin zu Rhein-Neckar mit seiner Mischwarenausstellung und von Sega Racing die große SmR probegefahren. Hier also völlig aufrechte Sitzhaltung, Tank kneift auch nicht. Ton Auspuff ist irgendwie anders. Das permanente BRÖ der Superduke trommelt hier mehr, wird aber vom Singen aus dem Motor überlagert. Die Supermoto ist handlicher und direkter. Vom Motor her hab ich nun nicht so viel Unterschied gemerkt, daß es ein ganz anderes Moped wäre. Die Superduke im Testfuhrpark hat plötzlich aus der Kupplung gerasselt wie eine Trockenkupplung. Ich wars aber nicht, der sie verhunzt hat. Natürlich kann man auf diesen Mopeds richtig bequem unterwegs sein gegen die alte SMC.
Vor allem die Geschwindigkeiten um 100 plus lassen sich wohl ewig aushalten-für mich ist die Supermoto deshalb fast schon eine bequeme Reisemaschine mit der Option, zwischendurch loszubrennen. (Die Gabel war aber vorne sehr weich-trotz unveränderter Einstellung)

Deine Antwort