LC4 SM Prestige - verkaufen wg. LC8
Aloha....
Ich habe mir im Mai`2006 eine Funkeldunkelniegelangelneue LC4 Supermoto Prestige zugelegt. In der Zwischenzeit bin ich ziemlich genau 5.000km gefahren.
Jetzt habe ich neben den schwarzen Blinkern noch den Leistungssatz +2 von Sommer verbaut und natürlich die große Inspektion hinter mich gebracht !!!
Und nu will ich diesen geilen Bock verkaufen weil ich am WE die LC8 SM-R gefahren bin.
Frage: Für welchen Preis kann ich diese Mopete ansetzen ???
Ich habe nun mehrere Anfragen aus dem Freundeskreis, möchte aber natürlich kein Geld verschenken. Bin für realistische Tipps sehr dankbar....
Gruß
gk
46 Antworten
und.....und......und......und....und.....und.....und.....und.....???? (könnt ich stundenlang so weiter machen!!!) ;-)
Du hast garnix zur Bremse gesagt oder hast Du nur Gas gegeben???
Natürlich sind die Bremsen klasse...dann sollte sich aber auch die Gabel etwas progessiver verhalten und nicht alles abnicken, was die Scheiben ihr aufgeben. Überhaupt werden moderne Bikes eigentlich nur noch übers Vorderrad gebremst, das Phänomen habe ich auch vom großen Banditen gehört, also auch markenübergreifend. Die Hinterradbremse wird als Blindfunktion mitverbaut. Seltsam, obwohl mir die Gewichtung aus bremstechnischen Gründen schon klar ist-bitte kein Grundkurs als Antwort. Frag mich bloß, warum manche dann teure Integralbremsen verbauen.
Nach Händler und Motorrad (Test aktuelle Ausgabe) wird die SMR 950 Vergaserversion mit Euro 2 gerade abverkauft.
Wenn man wirklich will, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für Verhandlungen (hab selbst mal probeverhandelt). Da ist preislich einiges drin.
Huhu Christopher,
wie schon mal angemerkt, die Verhandlungen mit dem Händler ist der einfachere Teil des Projektes ... 😉
Tante-Erna
Ähnliche Themen
950 Supermoto R ein Traum. Bin in Verhandlungen mit meinem Händler. Hab ihn bei 13.000€ mit Akra Evolution Titan Anlge, allerdings nur wenn ich kein Mopped in Zahlung gebe. Gruß SMCrack
viel viel weniger, aber ohne Akra....
Wenns mir doch nur mehr gefallen würde.
Ich weiß, dass die Kiste perfekt ist, krieg aber meinen Bauch nicht überredet. Hängt noch an dem alten Schüttler SMC.
War heute nochmal da, der Händler is nen Kumpel von mir. Hab ne bei 12,500€. Is immer noch zu viel! Mein Ziel sind 11,500€. Da muss ich wohl noch nen paar Wochenenden bei im Schrauben um ne dahin zukriegen!
Zitat:
wird die SMR 950 Vergaserversion mit Euro 2 gerade abverkauft.
Wie habe ich diese Aussage zu verstehen??? Das Mofa ist doch ganz neu! Wie definierst Du abverkauft???
Ich habe aber leider ein ganz anderes Problem. Es will wohl keiner meine 12Monate alte LC4 Prestige kaufen. Also habe ich sie jetzt wieder aus dem Netz rausgenommen. Dafür werde ich jetzt ein wenig mehr arbeiten und fleißig sein und hoffentlich bald das Geld für ein Zweitmotorrad haben. Auf solche Faxen kommt man übrigens wenn zu viele post`s von der Tante-Erna ließt...
Recht hat`se... ;-)
LG
gk
Hallo,
Warum Abverkauf ?
Abverkauf des gegenwärtigen Modells mit Vergaserausrüstung und Euro 2 Norm statt dem sehr wahrscheinlich folgenden Nachfolger mit Einspritzung und Euro 3. Deshalb ist auch derzeit Preisgeschacher angesagt.
Mahnche Preise hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Offizielle Info aus dem neuen MO mit nochmaligem Kurztest weist im Datenkasten einen regulären Preis von 11.698 und 190 Nebenkosten aus. Hauspreis wäre für mich bei meinem Händler derzeit 10.600 Euro. Nix mit 12` oder noch mehr. Ich eiere aber noch in der Auswahl-Frage zwischen Buell und KTM rum. Meine 625 SMC bleibt aber schön, wo sie ist. Würde das Ding wahrscheinlich sehr rasch vermissen-man will ja immer das, was man (nicht mehr) hat. Und die Zeiten sind auch rum, wo ich nur für andere Mopedisten neue Maschinen gekauft und eingefahren hab um sie dann mit heftig Verlust nach 1.500 km abzustoßen.
@christopher:
Bezieht sich dein Hauspreis wirklich auf die 950 SM-R ?
Oder auf die normale 950 SM ?
findet es heraus......
Frage an die Kenner: Ab wann werden die KTM`s mit dem 1k€-Gutschein angeboten und trifft das pauschal für alle Fahrzeuge zu oder nur auf die ausgewiesenen Ladenhüter...???
Gruß
gk
Normal wird damit der Abverkauf der aktuellen Modelle angekurbelt, wenn im nächsten Modelljahr was neues oder stark modifiziertes kommt.
Trifft also nicht auf alle Modelle zu.
Beginn war meist im Juli/August.
Aloha...
habe gestern nun meine LC4 zu einem ordentlichen Preis verkauft und werde noch heute auf die LC8 SM-R umsteigen.
Nächste Woche geht es dann in die ital. Alpen...
Gibt es mittlerweile Fahrzeugbezogene Genossen hier im Forum?
Gruß
gk