Lautstärkeanzeige

Mercedes GLC X253

Hallo Zusammen
Ist es möglich die Lautstärke (0-x) im Comand anzeigen zu lassen?

Weiteres Problem ist auch, dass die Lautstärke je nach Medien (Radio, USB, Bluetooth, Disc) immer unterschiedlich ist - Bsp. Lautstärke über BT sehr gering ist und beim Wechsel auf Radio extrem laut.

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 4. April 2018 um 14:40:23 Uhr:

Nein, kann man nicht anzeigen. Finde ich auch nicht schön.

Man muß es ja auch nicht 'schön' finden, aber wenn man sowas kennt bzw. gewohnt ist, vemisst man es schon. Ich kenne es auch von meinen Vorgängerautos (Honda/Audi) und es gibt auch so gut wie kein Audio-Gerät, wo so eine zusätzliche optische Anzeigen neben dem Gehör, fehlt. Egal ob TV, Radio, Smartphone etc. fast jeder bietet so eine optische Anzeige über die gewählte Lautstärke. Nur Mercedes ist halt der Meinung, das ist nicht wichtig. Ich vermisse diese Anzeige genau so, wie die dauerhafte Anzeige der eingestellten Klima-Temperatur. Sorry, bevor ich jetzt erschlagen werde, sagen darf man sowas doch wohl noch:-)

MfG

21 weitere Antworten
21 Antworten

Die einzelnen Lautstärken kannst du im einzelnen im entsprechenden Modus regulieren, also wenn du Radio hörst, die Ansage kommt usw.

Gruß

Totti

Zitat:

@Afm3471 schrieb am 4. April 2018 um 14:35:34 Uhr:

Hallo Zusammen
Ist es möglich die Lautstärke (0-x) im Comand anzeigen zu lassen?

Weiteres Problem ist auch, dass die Lautstärke je nach Medien (Radio, USB, Bluetooth, Disc) immer unterschiedlich ist - Bsp. Lautstärke über BT sehr gering ist und beim Wechsel auf Radio extrem laut.

Dankeschön

Wenn du über BT hörst, musst du die Medienlautstärke am Handy höher stellen, dann gleicht sich das an!

Gibt eine Funktion "Automatische Lautstärkeanpassung", ist werksseitig ausgestellt, damit vielleicht mal probieren.

Zitat:

Man muß es ja auch nicht 'schön' finden, aber wenn man sowas kennt bzw. gewohnt ist, vemisst man es schon. Ich kenne es auch von meinen Vorgängerautos (Honda/Audi) und es gibt auch so gut wie kein Audio-Gerät, wo so eine zusätzliche optische Anzeigen neben dem Gehör, fehlt. Egal ob TV, Radio, Smartphone etc. fast jeder bietet so eine optische Anzeige über die gewählte Lautstärke. Nur Mercedes ist halt der Meinung, das ist nicht wichtig. Ich vermisse diese Anzeige genau so, wie die dauerhafte Anzeige der eingestellten Klima-Temperatur. Sorry, bevor ich jetzt erschlagen werde, sagen darf man sowas doch wohl noch:-)

MfG

Es gibt im GLC keine immer präsente Anzeige für die Lautstärke, den Radio Sender, die Klima Temperatur und die nächste Navi Abzweigung. Zudem gibt es keinen dedizierten Knopf für nächster Titel bzw. nächster Radiosender.
Da muss man sich echt erst mal dran gewöhnen.

Ja leider, finde es auch immer noch nervig.

BMW hatte dies auch nicht. Dann hatten wohl genügend viele Besitzer die fehlende Anzeige der LS moniert und beim übernächsten Software Update des Multimedia Teils war die Anzeige der Lautstärke plötzlich da. Also einfach Mercedes die Wünsche schreiben, einige werden dann wohl auch erfüllt.

Zitat:

@Callaway 2010 schrieb am 4. April 2018 um 18:20:03 Uhr:

Ja leider, finde es auch immer noch nervig.

Am Lenkrad links sind doch die Knöpfe für nächsten Titel, Sender, etc.

Wenn ich links am Lenkrad drücke, komme ich von der Geschwindigkeitsanzeige auf den Durchschnittsverbrauch, eine Öko-Anzeige, die Restreichweite und sowas. Am Radiosender ändert sich da nichts.

Das stimmt schon. Du musst im Menue auf Radio gehen und dann kann man wenn man eine Senderliste angelegt hat schon per Pfeiltaste wechseln.
Man muss halt leider immer erst das passende Menue aufrufen, egal ob Navi, Audio, Radio usw.

Zitat:

@smhu schrieb am 4. April 2018 um 18:22:14 Uhr:

BMW hatte dies auch nicht. Dann hatten wohl genügend viele Besitzer die fehlende Anzeige der LS moniert und beim übernächsten Software Update des Multimedia Teils war die Anzeige der Lautstärke plötzlich da. Also einfach Mercedes die Wünsche schreiben, einige werden dann wohl auch erfüllt.

Fahre heute ersatzweise eine A-Klasse (W176). Bei dem Wagen wird zumindest bei der Änderung der Lautsärke für eine bestimmte Zeit ein Balkendiagramm eingeblendet. Wer weiß, wann wir dieses Update erhalten... 🙂.

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 4. April 2018 um 17:20:58 Uhr:

Zitat:

MfG

Ich weiss nicht, ob du mich vielleicht fehlinterpretiert hast. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass mir die optische Lautstärkenanzeige auch fehlt und das finde ich nicht schön. 😉

Mein Audio 2o NTG 5 Star1 zeigt kurz den Lautstärkebalken beim ändern.

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 4. April 2018 um 19:37:11 Uhr:

Ich weiss nicht, ob du mich vielleicht fehlinterpretiert hast. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass mir die optische Lautstärkenanzeige auch fehlt und das finde ich nicht schön. 😉

Ja sorry, habe ich Fehlinterpretiert:-)

MfG

Deine Antwort