Lautstärkeanzeige

Mercedes GLC X253

Hallo Zusammen
Ist es möglich die Lautstärke (0-x) im Comand anzeigen zu lassen?

Weiteres Problem ist auch, dass die Lautstärke je nach Medien (Radio, USB, Bluetooth, Disc) immer unterschiedlich ist - Bsp. Lautstärke über BT sehr gering ist und beim Wechsel auf Radio extrem laut.

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 4. April 2018 um 14:40:23 Uhr:

Nein, kann man nicht anzeigen. Finde ich auch nicht schön.

Man muß es ja auch nicht 'schön' finden, aber wenn man sowas kennt bzw. gewohnt ist, vemisst man es schon. Ich kenne es auch von meinen Vorgängerautos (Honda/Audi) und es gibt auch so gut wie kein Audio-Gerät, wo so eine zusätzliche optische Anzeigen neben dem Gehör, fehlt. Egal ob TV, Radio, Smartphone etc. fast jeder bietet so eine optische Anzeige über die gewählte Lautstärke. Nur Mercedes ist halt der Meinung, das ist nicht wichtig. Ich vermisse diese Anzeige genau so, wie die dauerhafte Anzeige der eingestellten Klima-Temperatur. Sorry, bevor ich jetzt erschlagen werde, sagen darf man sowas doch wohl noch:-)

MfG

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wird leider im Comand W205 auch nicht angezeigt. Gibt es schon etwas neues?

Leider nein. Aber am Dienstag muss mein GLC zur Werkstatt. Dann frage ich erneut nach einem möglichen Update.

Bei mir wir es angezeigt.🙂🙂

Img-4939

Darauf warte ich. Du hast ja die neue HU beim Audio 20 verbaut. Das kann auch jede spartanisch ausgestattete A-Klasse. Bin gespannt, was am Dienstag wieder rauskommt.

Ich gehe mal davon aus, das es dieses Feature nicht so einfach für uns GLC/Command Nutzer per Update geben wird. Und wenn, ganz so 'monströs' muss das ja nun wirklich nicht sein, Autofahrer sind doch nicht blind. Ist ja genau so hässlich wie die Anzeige für 'Autobahninformation' oder noch schlimmer, die 'Fahrhinweise', die dazu noch den Zoom kaputt machen.

War heute mit meinem GLC beim Service B. Weder für Audio 20 (Baujahr vor 08/2017) noch für Comand Online ist ein Update erhältlich, das die kurzfristige Einblendung einer optischen Anzeige für das Verstellen der Lautstärke im Display beinhaltet.

Na ja, in Kürze werden ja zumindest die Dieselmodelle mit OM 651 zwangsläufig ein anderes Update erhalten 🙁.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 12. Juni 2018 um 18:50:44 Uhr:

War heute mit meinem GLC beim Service B. Weder für Audio 20 (Baujahr vor 08/2017) noch für Comand Online ist ein Update erhältlich, das die kurzfristige Einblendung einer optischen Anzeige für das Verstellen der Lautstärke im Display beinhaltet.

Na ja, in Kürze werden ja zumindest die Dieselmodelle mit OM 651 zwangsläufig ein anderes Update erhalten 🙁.

Da wären die Marketingstrategen bei Mercedes gefragt, wenn es beim Diesel Update exklusiv den Lautstärke Balken als Draufgabe gäbe, wäre "alles nur noch halb so schlimm" bzw. das Diesel Update könnte eigentlich als "Comand Update" bezeichnet werden, weil dort die wirklich wesentlichen Änderungen aufgeladen werden 😉

Deine Antwort