Lautstärke PDC
Hallo Gemeinde
Erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe das ich hier gute Infos und Anregungen bekommen kann. Als langjähriger Opel Fahrer, habe ich mir jetzt eine B Classe aus dem Jahr 2013 gekauft und bin begeistert bisher. Eine Sache halte ich aber für Gewöhnungsbedürftig. Und zwar die Einparkhilfe. Für mich persönlich zu leise und sie meldet sich akustisch zu spät. Habe zwar gelesen das man dies eventuell bei MB ändern kann, aber hat das schon jemand von euch gemacht? Bringt und lohnt sich das? Wenn ja wie teuer war das?
Danke schon einmal im voraus.
4 Antworten
Hallo Sydney 54,
Mit der Hilfe hab ich auch schon mal Probleme gehabt, einmal auch eine Schrmme bekommen. Zur Zeit schlägt die Hilfe sogar ziemlich früh an. Man sollte sich einfach nicht zu sehr darauf verlassen, eine Regulierung bei DB hab ich nie gemacht und würde das auch nicht machen. Die Preise sind dort einfach in einer anderen Dimension. Deshalb hab ich auch in eine freie Werkstatt gewechselt.
Ob MB das auch codieren kann / möchte, weiß ich nicht. Gibt hier im Forum aber eine Liste mit Codierer für die das kein Problem sein sollte.
Piepser sind bereits beim ersten gelben möglich und verschiedene Lautstarken sollten ebenfalls auswählbar sein.
Zitat:
@Dragonheart100 schrieb am 25. August 2025 um 19:52:16 Uhr:
Ob MB das auch codieren kann / möchte, weiß ich nicht. Gibt hier im Forum aber eine Liste mit Codierer für die das kein Problem sein sollte.
Piepser sind bereits beim ersten gelben möglich und verschiedene Lautstarken sollten ebenfalls auswählbar sein.
Eine blöde Frage. Wo finde ich die Liste?
Steht in den FAQ, hier der direkte Link:
https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html#Q4941044
Im PLZ 72 / 75 Bereich könnte ich ggf. auch helfen.