Lautstärke der Motoren

Also mich würde mal interessieren, wie laut ein F1-Motor ist. Also wie laut die sind hab ich schon des öfteren miterlebt, sogar aus 5 Metern Entfernung (Spa-Francorchamps: Kemmel-Waldgerade)
Aber mich würden mal die db-Werte interessieren...
Wer weis des?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turbobusa

Bei einem Top Fuel Dragster kommste mit 150-160db hin.
Und wenn der in 5 meter Entfernung mit 500 km/h an einem vorbeiballert hast die nächsten tage kein gehör mehr!!!
(Wer einen TF gehört hat kanns bestätigen)

Ich kanns bestätigen - Top Fueler hört man nicht nur, man FÜHLT sie man am ganzen Körper... ;-)

Ich stand heue ca 2 meter neben einem Toyota-F1.
Man ist das ein Gefühl wenn der Motor angelassen und ein bisschen mit dem Gas gespielt wird! 🙂
Da läufts einem doch glatt kalt den Rücken runter und man bekommt ein fettes Grinsen auf dem Gesicht! 😁

Grüße..

Jo hogoboss, is geil oder?
So gehts immer aufm F1 Rennen wenn se aus der Box rausfahren :-)

Ja, auf jeden Fall!

Ich war auch schon öfters bei F1-Rennen.
Nur mal direkt neben einem F1 zu stehen und zu sehen wie der Krümmer schon nach kurzer Zeit rot glüht und wie dort Flammen rauskommen...
Das ist schon toll! 🙂

Grüße..

Ähnliche Themen

ohropax schützen die ohren, tinitus ist schwer heilbar

Krass ist auch wenn sie von der Strecke an die Box fahren und dann den Speed-Limiter einschalten...

Oder allgemein das Zurückschalten beim Bremsen, mit den Mega Fehlzündungen

😁
Aber allein schon das Leerlaufgeräusch ist geil!

Aus am anderen Beitrag: "Und wenn die Umweltschützer aufschreien, haben sie nicht ganz unrecht. Abgesehen von der Tatsache, dass ein Formel-1-Feld locker einen Düsenjäger im Tiefflug überstimmen kann, verbrennt ein Team..."

... soundsoviel Liter Sprit." (Wollt ich nur hinzufügen, sonst hört sich das so nach Krematorium / Masseineinäscherung an 😁)

😁 ...ohne Worte... 😁

über die realen db werte möchte ich nun mal nicht spekulieren , aber den f1 sound hab ich noch so ungefähr im ohr von letztem jahr auf dem nbr ....

wir wahren kurz danach ( ca 4 wochen später ) aufm tractorpulling .....das ist mal richtig laut .....

wenn so ein rolls-royce griffon 12 zylinder mit nem hubraum von ca 36.5 liter und nur ca 30 cm langen rohren losfönt kann die f1 einpacken !

bei vollgas wenn der aufreisst tut einem auf ca 50 meter der magen weh !

@edgar

Endlich mal einer der es anspricht!!!
Tractorpulling und Dragracing ist LAUT!!
Wer meint ein F1 sei der lauteste Motorsport sollte sich sowas mal reinziehen!

Hm, nur wo und wann ist sowas mal?

www.tractor-pulling.de

und dann termine

Deine Antwort