Lautsprechersystem für Volvo S60
Hallo,
ich habe lange mit mir gehardert, nun aber ist es vollbracht. Da es keine Möglichkeit gab, das Original RTI einzubauen (liegt im Schrank) habe ich mich zum Kenwoord DNX 7150DAB entschieden. Ok, so weit auch vom Einbau zufrieden. Nur der Klang - schrecklich! Kann es durch das Boxensystem sein???
Ich hatte zuvor das HU 803 verbaut und das war schon recht ordentlich.
Nun meine Frage: Bekomm ich den klirrenden bzw. dumpfen Klang ggf. durch ein neues Boxensystem hin.
Oder was wird da benötigt
Beste Antwort im Thema
naja, dann muss man sich eben mal ansehen, was hier passiert ist.
Das HU 803 ist ja das SurroundSystem. Dieses Radio hat keinen integrierten Verstärker - bzw. nur ein Kanal, nämlich für den Center Lautsprecher.
D.h. das HU803 war über einen Verstärker geschalten. Was ist mit dem Verstärker passiert? Ist der nach wie vor aktiv oder hast du den abgeklemmt?
WENN das 803 verbaut ist (das hab ich eingangs nicht so genau gelesen, sry) - dann kann man aber ausschließen, dass da billige Lautsprecher verbaut sind. Gehe eher davon aus das dann die beste Variante verbaut ist. Das muss schon recht gut klappen. Wobei ich ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht hab, dass so ein System welches vom Hersteller sicher gut abgestimmt wurde meist mit dem Originalradio auch am besten funktioniert.
Das 803 hat sicher schon einen recht guten Sound - ich denke mit einer Drittanbieterlösung wird das nicht besser werden
20 Antworten
alles sehr misteriös.
wenn die audio-schrauber-bude sagt da gäb es keine endstufe und da jetzt auch keine ist kann ich mir nur vorstellen das einer der schrauber selber einen volvo mit defekter endstufe hatte!
ich würde die ganze sache mit nem rechtsanwalt rückgängig machen lassen (2 mal vergebliches nachbessern..)
mfg
Zitat:
@el_alcado schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:23:04 Uhr:
alles sehr misteriös.
wenn die audio-schrauber-bude sagt da gäb es keine endstufe und da jetzt auch keine ist kann ich mir nur vorstellen das einer der schrauber selber einen volvo mit defekter endstufe hatte!ich würde die ganze sache mit nem rechtsanwalt rückgängig machen lassen (2 mal vergebliches nachbessern..)
mfg
RA hatte ich schon beauftragt und auch die Rückabwicklung wollte ich haben, hier stehen aber Aussage gegen Aussage. Es war mein Mann zugegen (der aber vom Auto und seiner Technik 0 Ahnung hat leider) als ich den Herrschaften sagte was ich möchte. Daraufhin wurde mir versprochen, dass alles perfekt wird.
Ich habe auch alle Details abgesprochen wo was an Kabel hin soll. Wurde auch alles versprochen - Realität sah dann anders aus. Das mussten sie dann auch definitiv ändern - da gabs dann ein Briefchen vom Anwalt. Und schon war das ganze Klima für Verhandlungen vergiftet. Da sie noch mein Original Radio hatten war ich gezwungen da noch mal hinzu fahren. Das wollten sie auch nicht rausrücken. Naja nun habe ich den Scheiß da drin und muss glücklich werden oder mich weiter ärgern bis ich alles wieder rückbauen lasse. Ist eine verzwickte Sache! Laut Anwalt muss ich dreimal nachbessern lassen - um Himmelswillen was denn, das ist halt verkorkst. Ich werde mir am WE die Einstellungen mal anschauen - hier posten - und vlt. kann ich somit einwenig Schadensbegrenzung machen. Es ärgert mich verdammt!!
ja ärgerlich, wegen dem geld lohnt das alles nicht. aber ich habe echt die vermutung jemand konnte das radio von volvo und die endstufe bei sich selber gebrauchen.
warum haben die denn dein volvo radio? ich lasse mir ausgebaute teile immer mitgeben wenn die noch in ordnung sind. allein für den verkauf, und halt weil es noch was wert ist!
rausrücken müssen sie das auf jeden fall, oder hast du einen preisnachlass bekommen sozusagen eine inzahlungname?
ich würde da weiter mit anwalt vorgehen. aber niemals bei 3 nachbesserung das auto aus den augen lassen, immer dabei stehen bleiben bis es fertig ist.
Ich würde sagen , guck mal bei ebay ob dein Radio inkl Verstärker da auftaucht ??