Lautsprechereinbau signum Benötige Hilfe
hallo Leute kann mir wer sagen welche Lautsprecher beim obel signum bj 04 cosmo verbaut sind allso genau Bezeichnung usw,
desweiteren brauche ich Bilder von den Türen ohne Verkleidung sprich wo Mann die dämmung usw sehen kann währe sehr hilfreich danke im voraus mfg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Dafür sind diegenannten mal locker doppelt so teuer!
Tja, Qualität hat ihren Preis! Wenn Du dann aber nicht Zufrieden bist, weil die Endstufe vom Radio schnell ins Klipping geht, der Klang dann Sch...... ist und Du dann doch eine Endstufe nachrüsten musst, ist die Ersparnis dahin.
Nun, die German Maestro kosten auch schon 160,- Euro. Da legst nen Hunni drauf und bekommst was gescheites.
Oder das hier, ist auch was ganz feines und sollte in Deiner Preisklasse liegen!
Das Eton spiel klanglich ziemlich weit vorne mit und im Test von CarHifi sogar ein Preistip.
http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=9896
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von D-F-D
Das Testergebniss von der Autohifi klingt ziemlich gut im Vergleich zum Preis!
Bin mal auf dein empfinden gespannt!
Kannst ja mal nur eine Seite anschließen... So zum Vergleich.... Wieviel hast du bezahlt?
Also für vorn und hinten hab ich insgesamt 310 inkl. Versand gezahlt.
Es war nicht leicht überhaupt passende Lautsprecher zu finden, wenn man keinen Verstärker einbauen möchte. Vor allem als Frischling. 🙂
Hatte mich ja ursprünglich auf die Hertz-Teile eingefahren.
Ich werd das ganze einfach mal testen und dann seh ich ja ob ich wirklich doch noch ne Endstufe nachrüsten muss. Wär mir gar nicht recht. Ich hör zwar gerne mal laut, aber ich hab noch kein Radio bis zum Anschlag aufgedreht. Da ich aus gesundheitlichen Gründen mit den Ohren sowieso aufpassen muss, hätte das vielleicht sogar einen erzieherischen Effekt 😁
Wenn ich mir überlege, dass ich das ganze eigentlich nur mache um den Fondpassagieren auch einen einigermaßen vernünftigen Klang zu bieten.... So ganz ohne Hochtöner wars hinten echt mau. War kein großes Vergnügen.
Klar, die Focal hätte ich auch schon gerne, aber ich hab sie halt nicht weil ich die Prioritäten anders verteilt habe!
Meist bringt ein anderes Radio auch schon den gewünschten Erfolg! ... Nur halt in dem Fall nicht!
Aber ne kleine Endstufe ist auf jedenfall immer was schönes... Nicht nur wegen Schalldruck, sondern allein schon die Verbesserung des Klanges ! ... Egal welche Boxen verbaut sind! ... Nur Diff wenn die eben nicht vorhanden sind!
Klar, 62punkte hören sich nicht viel an, aber man muss auch immer bedenken, das bei der Autohifi selbst compoanlagen mit highend Ausstattung die en Schweine Geld kosten nur ca90- 95 punkte bekommen,
Sind Die Boxen doch ganz "vernünftig"!