Lautsprecher Vordertür Hintertür gleich ?
Hallo Leute,
der Meriva hat ja ab Werk beim CD 30 MP3 das 6-Lautsprecher-System drin. Heißt für mich 2x HT und 2x TMT vorne und 2x HT oder TMT hinten.
Meine Frage ist halt, ob hinten die gleichen Lautsprecher sitzen oder da dann anstatt der 16er TMT nur 13er TMT verbaut werden können, so wie es z.B. beim Astra G 5-Türer bzw. Caravan der Fall ist.
Grüße, Andy
31 Antworten
Hallo!
Auch wenn eure Beiträge schon 7 Jahre alt sind...ich hoffe doch mal Antwort! 🙂
Ich fahre auch einen Meriva A (Ihr wahrscheinlich schon lange nicht mehr...), und gerade die hinteren Lautsprecher sind ja eine Zumutung!
Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte man die von Dir empfohlenen Pioneer LS vorne in die Türen einbauen, und die alten, originalen ausgebauten Hochtöner dann hinten in die leere Vorrichtung einsetzen.
Dazu muß ich sie dann wohl noch mit einem LS- Kabel ( welches ich mir noch besorgen müsste?), mit den ollen Dingern hinten verbinden, und gut ist?
Da ich dies wegen der Entfernung der Türverkleidungen wohl nicht selber machen werde/ bzw. kann: Würde das auch eine Opel- Werkstatt erledigen, oder ist das zu teuer, bzw. bausen die kein "Fremdmaterial" ein?
Wie teuer ist das Dämmen der Vordertüren, wenn man das z.B. bei einem Car-Hifi- spezialisten machen lassen würde? Oder kann man für solche Aktionen auch zum ATU, Vergoelst, und Co.?
Fragen über Fragen....🙂
Ich selbst komme aus Bochum, vielleicht kennt hier auch jemand jemanden umme Ecke, der mir helfen könnte?
Lieben Gruß, und danke für hoffentlich zahlreiche Tips!! 🙂
Hallo fahre ebenfalls einen Meriva A und würde mich auch über ein Feedback freuen. Habe das gleiche Problem mit den Lautsprechern hinten....