ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher Upgrade Golf 3 cabrio

Lautsprecher Upgrade Golf 3 cabrio

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 15:31

Hallo zusammen!

Ich möchte in mein Golf Cabrio vorne andere Lautsprecher einbauen, da die serienmäßigen nicht wirklich der Bringer sind. Standardmäßig war das BETA Radio installiert. Habe es aber sofort duch ein Kenwood ersetzt.

Jetzt meine Frage: Welche Lautsprecher sind zu empfehlen, wenn man die originalen Einbauplätze in Türe und Armaturenbrett weiternutzen möchte, und ist da schon eine Frequenzweiche installiert?

Gute Fahrt,

spezialGt

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 20. August 2004 um 16:26

Hallo zusammen!

Hab mir heute die empfohlenen LS von Rainbow eingebaut und muss sagen: Klasse! Kein Vergleich zu vorher. Die LS sind wirklich absolut empfehlenswert! Viele Dank nochmals für den Tipp!!

Schöne Grüße

spezialGt

Schade das ich mit meienm Tip nicht so schnell war .

Hätte Dir die Breitbänder Fostex FE 103 empfohlen ;)

 

 

Andi

naja, zum einen sind die fostex nicht gerade billig, und zum anderen auch nicht jedermanns geschmack! und da das system als fullrange laufen soll ist das rainbow mit sicherheit besser denk ich.

aber er scheint ja sehr zufrieden damit zu sein, und das ist doch perfekt, oder?

ich wünsche ihm jedenfalls noch viel spass damit (ich bin davon überzeugt dass er den haben wird), vor allem wenn die lautsprecher dann mal richtig eingespielt sind!

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

naja, zum einen sind die fostex nicht gerade billig, und zum anderen auch nicht jedermanns geschmack! und da das system als fullrange laufen soll ist das rainbow mit sicherheit besser denk ich.

aber er scheint ja sehr zufrieden damit zu sein, und das ist doch perfekt, oder?

Also ich kaufe sie heute noch für 100 Euro das Paar.

Da die "Fostex" ( Breitbandkönige) Fullrange Lautsprecher sind laufen sie in diesem Bereich natürlich etwas "besser" als Rainbow.

Aber nur etwas :p

Aber das kann man nur behaupten wenn man sie noch nie gehört hat.

Weil klanglich gesehen gibt es nichts besseres im Golf ...... doch die Görlich .... !!!!

 

Aber war ja auch nur eine Tip .....

Wäre ja dumm wenn die alle den gleich guten Klang im Auto hätten. ;)

 

Andi

naja, ich bin mir nicht sicher ob die soviel bass aus dem armaturenbrett zaubern wie z.b. das rainbow aus den türen. klar entspricht das breitbandsystem einer punktschallquelle und zaubert ein gutes staging, aber das rainbow ist dank sehr gut abgestimmter frequenzweiche auch top, und die breitbänder benötigen eher noch nen kleinen woofer als spielpartner.

sicher, preislich wär's auch interessant gewesen...

aber auch ohne endstufe und woofer?

Die Frage lautete ja ohne Endstufe !!!

Und den LS in der Türe hätte er drin lassen können.

Da nagerüstete LS fast nur mit Verstärker gut spielen .

 

Eine Weiche ist eigentlich immer schlecht weil sie die Frequenzen leicht überblendet und meiner Meinung nach schlechter ist als jeden LS über verstärker laufen zu lassen ..

Nicht immer , aber diese Art von Weichen spielen in einer anderen Preisliga .

 

Andi

am 22. August 2004 um 22:57

Hallo!

Welche LS von Rainbow sind den für den Golf III empfehlenswert? Das 2-Wege System IQ 265.12 oder das 3-Wege System IQ 365 (mit oder ohne Kick Bass)?

Ich überlege auch mir ein System von Rainbow zu kaufen und vielleicht habt Ihr schon Erfahrung mit den oben genannten Systemen!

Gruß...

Matthias

@ golfer1984:

 

die lautsprecher die du hier vorschlägst sind aus der iq-serie, d.h. völlig fahtzeugspezifisch. die lautsprecher sind zwar nicht unbedingt schlecht, jedoch wenn du mit dem gedanken spielst dir éines tages einen separaten verstärker anzuschaffen, würde ich dir nicht unbedingt zur iq-serie raten, da hier nur 'standardkomponenten' auf die spezifische unterbringung im fahrzeug optimiert werden. besser finde ich eines der norm-16-er-systeme ab dem slx 265 deluxe (je nach preisvorstellung). von einem 3-wege-system würde ich eigentlich bis zu einer bestimmten preisklasse völlig abraten.

mfg.

hab mir da audio system rx 165 k pro in mein golf Cabrio gebaut.da sind dan halt DB gut weil du halt auch mehr Einbautiefe hast. Habs aber ohne DBs gemacht hab mir Aluringe gedreht und dan die Lautsprecher mit hilfe der Aluringe reingemacht und funktioniert bzw Klingt auch recht gut so

am 24. August 2004 um 10:57

bei mir siehts genauso aus. ich möchte ein neues radio einbauen und die standard LS gegen neue tauschen, ohne eine endstufe zu verbauen. also einfach alte sachen raus, neue rein. am besten noch die alten kabel benutzen ohne viel aufwand die ganze sache. dämmen werde ich die türen aber wohl schon.

das 3 wege system von rainbow ist also eher nicht zu empfehlen? besser das 2- wege?

Themenstarteram 25. August 2004 um 18:23

Hi!

Ich hab mir das 2-wege system geholt und kann es wirlich absolut weiterempfehlen. für den preis ist es wirklich uneingeschränkt empfehlenswert!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher Upgrade Golf 3 cabrio