ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage aufwerten und erweitern (Golf 3)

Anlage aufwerten und erweitern (Golf 3)

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 19:13

Hallo HiFi (und Highend-) Freunde.

Wie der Titel schon sagt, will ich meine Anlage aufwerten bzw. gleich erweitern.

Ich beschreibe nun erstmal meine derzeitige "Situation":

HU is ein Sony-Radio, was auch weiterhin so bleiben soll.

Frontlautsprecher sind Helix Blue 62 MKII

Subwoofer ein Axton Cab 256

Endstufe eine Impulse SD 600.

Stromkabel: 35mm² mit 60A-Sicherung abgesichert

Meine Musikrichtungen bestehen aus Metal, Gothic und Darkwave.

Nun zu meinen Visionen ;):

Vor kurzem habe ich mir bei Ebay günstig die hinteren Boxenaufnahmen NEBEN der Heckablage für den 3er Golf gekauft (Link.

Da die Impulse allerdings "nur" eine 4-Kanalendstufe ist, wird diese mit dem Rearfill nicht mehr ausreichen. Sie soll nun weiterhin das Frontsystem sowie das Rearfill betreiben.

Demzufolge benötige ich eine 2. Endstufe für meinen Subwoofer.

Zusätzlich spiele ich mit dem Gedanken das Helix-Frontsystem als Rearfill zu verwenden und mir für Vorne neue Laustprecher zu holen, die in etwa im Preisrahmen der Helix liegen (evtl. die Boa 2.16a???), jedoch auch gern ein wenig darüber und nicht unbedingt so "laut abgestimmte" Hochtöner haben.

Kurz und Bündig:

Neues Frontsystem (gern auch gebraucht bei Ebay)

Neue Subwooferendstufe (gern auch gebraucht bei Ebay)

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen "schweren" Entscheidungen helfen.

MfG

Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Februar 2006 um 19:20

na wenn den preisrahmen von den vorderen LS beibehalten willst bringt dir das nicht so viel.

dann verkauf lieber deine helix LS und leg noch was drauf und dann für ca. 160 kannst dann schöne phase evolution oder ähnliche kaufen.

hast sicher mehr von.

dann wenn du willst nen neuen sub und ES danach.....?!!?

Zitat:

Original geschrieben von protec

dann verkauf lieber deine helix LS und leg noch was drauf und dann für ca. 160 kannst dann schöne phase evolution

Bei dem Musikstyl solltest du definitiv zum Peerless Def 6 greifen(natürlich unter der Vorraussetzung das du das derzeitige verkaufst).

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 20:17

Ich möchte jedoch weiterhin Rearfill haben. Und hierbei spiele ich wie gesagt mit dem Gedanken das Helix-System nach hinten zu verbannen und dann n neues Frontsystem zu holen. Von dem her is nix mit dem Verkaufen des helix-Systems.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 18:35

Kann jemand den Tipp der Peerless Definition 6 bei meiner Musikrichtung bestätigen?

am 14. Februar 2006 um 18:42

aber wie gesagt wenndu eine rearfill für ca 60€ hast dann kannst dir sparen nochmal ein FS für 60 eus zu holen dann muss was besseres her-weiß nicht wie das peerless ist, aber wurde mir auch hier und dort empfohlen - kann also nicht schlecht sein..

ps.: mein sub is von peerless ;)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 19:25

Was sagt ihr zu nem JL Audio 12W0 (Subwoofer)?

Beispiel: http://www.bigdogaudio.de/pd-214218551.htm

Und gebt mir bitte noch geeignete Tips zu nem neuen Frontsystem bis 150€ für meine Musikrichtungen (im ersten beitrag aufgezählt).

Danke.

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 10:23

*schieb*

würde mich lieber mal in der JL w1 serie umschauen :)

eine sehr gute alternative wäre für mich der hertz es300.

als frontsystem evtl das eton pro 160 x

 

mfg eis

am 18. Februar 2006 um 12:01

Peerless Definition 6 würde ich bei Darkwave auch hernehmen....

Als Subwoofer würde ich nen guten Allrounder nehmen, am besten den Peerless Resolution 12.....

Gruß Andi

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 19:17

Also gut. Ich (und ihr für mich mit :D) muss mich nun entscheiden, welches Frontsystem ich verwenden soll.

In meiner Auswahl stehen folgende Systeme:

Phase Evolution CFS 162.25

Peerless Definition 6

Rainbow 265 SLX Deluxe

Audio System Radion 165

Wobei ich nach eurer Meinung und eigener Recherche zum Peerless Def.6 tendiere...

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:06

Hab mir nun als neuen Sub den Peerless Resolution 12 gegönnt. Für 77€ :D.

Was fürn Gehäuse würdet ihr ihm geben bei meinem musikgeschmack? Und was für ne Endstufe?

am 23. März 2006 um 20:47

meinen find ich sehr gut im allround bereich abgestimmt. schneller techno oder tiefer rap oder sanftere rockstücke kommt immer gut :D

hast das BR-rohr dazu?

weiß nicht mehr genau aber meine tuning frequenz war 35 oder 30 hz....

wenn das "originale" rohr hast kannst ja da noch etwas variieren.

EDIT

wegen ES brauchst nicht all zu viel leistung - hab ja bei meiner auch "nur" 185 und das geht schon gut.

aber sag mal ne preisvorstellung.

Themenstarteram 24. März 2006 um 17:56

Das BR-Rohr hab ich wohl nicht. Welches GEhäuseprinzip wäre eigentlich unter Berücksichtigung meiner Hörgewohnheiten (Musikstil) zu bevorzugen?

Zur Endstufe: Kann ruhig auch von Ebay sein. So bis 200€.

Für den Anfang sollte es auch ne kleinere tun.

Welche von diesen beiden wäre denn zu bevorzugen:

Impulse SD 500

Carpower HBP 1502

1. wenn dann nimm die hbp.

2. bei deiner musikrihtung is das eton fs für 160€ absolut top! würde ICH dem peerless vorziehen!

3. super, der woofer war ein schnäppchen. aber wollste nicht eigentlich gar keinen neuen :D ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage aufwerten und erweitern (Golf 3)