Lautsprecher übersteuern
Ich habe mir heute neue Lautsprecher für die Hutablage für meinen E36 gekauft. Also als Austausch für die originalen. Nachdem alles angeschlossen war stellte ich fest, dass die Boxen schon bei geringen Lautstärken und etwas Bass übersteuern. Es sind 60W 2Wege Lautsprecher.
Woran kann das liegen?? Habe ich da Mist gekauft?
16 Antworten
*g*
Da geb ich dir vollkommend recht. Wie sieht das aus, wenn auf einmal ein übriggebliebenes" Lautsprecherpaar am Radio hängt....
Andererseits muss ichsagen, dass man die Frequenz Einstellungen doch eh nur einmal macht oder drehst du da andauernd rum? Also ich hatte vorher nen Clarion Radio ARX 91 schieß mich tot und der konnte sowas eben nicht. Da hab ich halt dann alles an der Endstufe einmal eingestellt und es hat gepasst. Der neue Woodstock, den ich jetzt hab, kann ja einiges aber das ich deswegen jetzt dauernd die Bass Frequenz verstelle...:-)
Grüße
Christian
Naja, das kommt manchmal auf die Musik bzw. wie sie auf genommen wurde (Original-CD oder MP3) an.
Da kann´s manchmal schon vorkommen dass ich z.B. die Frequenz für den Bass etwas veränder, je nachdem wie´s mir am besten gefällt.
Von daher is das ganz praktisch wenn man das am Radio schnell mal eben ändern kann.
MfG
mojo