ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 GTI Welche Lautsprecher ?

Golf 3 GTI Welche Lautsprecher ?

Themenstarteram 17. November 2004 um 15:11

Hi !

Habe ein Kenwood mp3 Radio mit 4x50 Watt in meinen neuen Golf 3 GTI Edition eingebaut und bin mit den Gamma Lautsprechern nicht so wirklich zufrieden. Bei Media Markt gibt es das 2 Wege Canton Frontsystem RS 2.16 und Rear-System Canton RS-16 CX. Klang im Regal ganz gut, aber auch in meinem Golf ? Wollte so um die 180 EUR ausgeben und einen guten Klang in meinem Auto haben. Was kann ich zum dämmen der Türen nehmen - Dämmwolle aus dem Baumarkt ?

MfG

Amopheus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde mir überlegen eine Endstufe zu verbauen, nur so klingts gut und hat auch Pegal.

Zum dämmen kannst z.b Betumienmatten nehmen.

also, ich würde die rear ls weglassen.

musik kommt von vorn! (im auto wie im konzert!).

und das geld lieber erst mal in ein gescheites frontsys stecken!

focal 165v2 ist ein guter einstieg. oder was von rainbow oder eton im einstiegsbereich.

leider bekommst du damit das original abdeckgitter nicht mehr drauf und musst bisle was basteln!

auch ist dämmung wichtig, da der golf klappert wie doof.

dann später noch mal ne nette endstufe und du hast schon richtig guten sound.

wobei das focal am radio auch um welten besser ist als der vw original müll!

(aus erfahrung sprechend).

Themenstarteram 17. November 2004 um 15:26

Die Canton QS 2.16 sollen doch auch ganz gut sein !

und noch eins

noma

last

Themenstarteram 17. November 2004 um 15:57

Die Bilder sin ja echt toll, aber was ist das für ein Zeug für die Dämmung ? Was hälst Du denn von den Rainbow SLX Deluxe ? Passen die denn in die Tür ohne Bastelei ? Die 165 mm sind doch richtig ?

Hi,

die Rainbows passen ohne bastelei, wenn du keine gitter willst..... das einzige wo du basteln musst ist bei der frequenzweiche, weil die muss ja irgendwo hin und bei dem türstecker, der muss aufgebohrt werden...ansonsten geht alles ohne probs....

haben an nem golf nur für den einbau ca nen tag gebraucht, haben uns aber auch zeit gelassen ;)

 

aso...wenn du die HT aufs Spiegeldreieck setzt, musste noch was basteln...

 

GREETZ PSyc

also ich finde die canton eigentlich ganz okay. die hochtöner sind aber kacke - da sollteste lieber was anderes nehmen...

die rainbow hab ich noch nie gehört, aber generell werden die hier recht häufig empfohlen - können also nicht so schlecht sein.

preislich günstig ist boa und vom sound her imho für's geld top...

Themenstarteram 17. November 2004 um 16:22

Och Gott ! Welche Boxen passen denn von der Tiefe ohne Bastelei (max. Tiefe)? Will diese einfach nur austauschen. Tieftöner in die Tür und Hochtöner ins Armaturenbrett. Die VW-Kunststoffgitter sollen am besten auch wieder drauf. Wo ist den die Frequenzweiche von den Original-Lautsprechern ? Bei bohren bekomme ich Ohrenschmerzen :)

ja, ka ...einfach tauschen ist halt nicht.

die focal kannste einfach einbauen, aber das gitter geht dann nicht mehr drauf (mein freund hat es gepackt, aber das nicht normal;) )

sonst ka.... ah ich hatte ein paar infinty koaxe (ref. 655i oder so).

die gingen für ls ohne amp schon ganz gut und man konnte die hts anwinkeln.

aber das dann wirklich einfachst lösung für "nur bisle besser als werksseitig!"

....die haben beim mm mal 99 euro oder so gekostet und das gitter ging noch drauf.

....aber das hab ich dir nicht vorgeschlagen! nur um hier falsche eindrücke zu vermeiden :D

Themenstarteram 17. November 2004 um 16:37

@subnetzmaske

Die Boa 2.16a sehen super aus. Passen die denn von der Tiefe ? Wie ist denn der Klang bzw. Bass im Auto ohne Subwoofer ?

Thanx

also boa is echt okay, vor allem für das geld. ob's der klangliche quantensprung ist, v.a. wenn du keine endstufe dranhängen hast, kann ich dir aber nicht garantieren - ich schließ mich da mal necromant an und sag "nur bisle besser als werksseitig" ;)

tja, und wo ich dir leider auch nicht weiterhelfen kann ist dein einbauproblem - fahre keinen golf, weiß also nicht, wieso einmal das gitter wieder drauf geht und das andere mal nicht...

würde aber mal sagen, selbst wenn's nicht mehr perfekt passt, mit ein bißchen basteln (=bohren?:D) dürfte's wieder gehen...

hi,

die rainbows passen auch von der einbautiefe....wenn du keine amp anschließen willst musste auch net soviel bohren ;)

der klang am radio mit den rainbows ist echt spitze, war aber auch ein clarion dxz 978 oder so....also hat sich schon fein angehört....

aber wenn du guten klang haben willst kommste um nen amp und bohren net rum :D

bei den gittern musste halt basteln...haben die beim kumpel am golf auch nur so draufgesteckt und dachten die halten aber pustekuchen nach zwei tagen waren die ab, ne lösung haben wir auch noch net, kommt aber bestimmt noch....

 

GREETZ PSyc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 GTI Welche Lautsprecher ?