Lautsprecher
Hi!
Welche(r) Lautsprecher hat/haben das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Ich hab mich mal so umgesehen und da sind mir Infinity, Mac-Audio und Magnat aufgefallen dass diese relativ billig sind...
Wie ist so die Qualität von diesen Marken? (ich dachte ein ein 2Weg Komponentensystem)
THX!
16 Antworten
Wie ich oben schon schrieb, kann ich dir für vorne das JBL GTO-5.0 empfehlen. Das ist ein 130er 2-Wege Komponentensystem. Die Hochtöner haben noch Adapter dabei, dass du sie auch als Aufbau an die A-Säule basteln kannst. Hatte ich bei meinem Civic auch gemacht! Wenn ich das keinem gesagt hatte, ist es gar nicht auf gefallen.
JBL hat immer den Vorteil, dass die sehr gut die Höhen und Mitten bringen. Nur bei Tiefen sind JBL etwas schwach auf der Brust was du aber durch ein gutes 160er 2Wege System ausgleichen kannst. Da würde ich aber selber noch mal nach gucken, was ich dir da empfehlen kann. Eine kleine Basskiste mit einem oder zwei 10" (250mm) Woofern bringt bei der Musik auch einen kräftigen, satten Bass und können auch bei höheren BPM schnell reagieren.
Da ich nicht weiß, wie die Umrechnung von Schilling in DM ist kann ich da jetzt gar nix zu sagen. Die JBL GTO-5.0 liegen um die 200 DM.
mfG Micha
Ich kann dir Kicker empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Habe vor kurzen welche probegehört. Absolut Toll
Von Magnat kann ich dir eher abraten. Ist nicht so toll. Habe auch ein paar Teile von Magnat daheim bin aber vom Klang nicht zufrieden. Billig sind halt die Teile und da kommt man leicht in Versuchung. Aber was solls, jeder muss mal auf die Schnauze fallen. Rate dir eher ein bissl länger zu sparen und dann dafür was Anständiges!
cu Manuel