ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Lautsprecher-Marke

Lautsprecher-Marke

Themenstarteram 8. August 2011 um 18:49

Radio ist ein Clarion VZ 401.

Von welcher Marke würdet ihr Lautsprecher empfehlen?

 

MfG HellRaiserSascha

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 8. August 2011 um 19:21

Hmm ist ja sehr aufschlußreich hier :D

Also erstmal ganz ruhig, keiner von uns Übernachtet hier :D

Also ganz langsam: Hast du Endstufen für vorne oder laufen die direkt am Radio ? Wenn am Radio bringen neue Lautsprecher nicht viel, weil das Radio höchstens 15 Watt liefern kann, das reicht für garnichts. Zumindest nicht wenn man Wert auf Klang und Pegel legt.

Sind die Türen gedämmt und hast du die originalen Türtaschen oder hast du selber welche gebaut ? Wir müssten schon wissen welche Größe du brauchst

Themenstarteram 8. August 2011 um 21:12

;-) :-D

Erstmal noch vorweg...

s geht hier nicht um meinen aktuellen Golf, sondern um den zukünftige nachfolger, eins der folgenden modelle:

C-Klasse W202

CLK Coupe W208

CLK Cabrio W208

E-Klasse W210

E-Klasse W211

Und ich denke mal da sollte ausreichend Dämmung vorhanden sein, also da habe ich dann nicht groß vor noch was an der Dämmung zu verändern.

Endstufe wird auch noch dazwischen kommen, da muss ich mir dann auch erst noch Rat holen. (Max. Preis 150€)

Größe müssten 165er sein.

Also gute Dämmung ist nie zu unterschätzen. Und nur weil MB teuer ist, sind die nicht gleich gut. Die LSP-Systeme sind ein Witz, selbst für die Preise.

Also Dämmung ist ein Muss. 16.5cm ist schon mal ok. Was willst du ausgeben ? Dann könnte man ja gleich alles zusammen machen. Also die Endstufe passend zu den LSP. Möchtest du einen Subwoofer ?

Themenstarteram 8. August 2011 um 21:29

Ja soweit ist mir das bekannt mit der Dämmung, aber ich denke für mein vorhaben sollte die Reichen.

Und das dachte ich mir auch nicht anhand des Preises. Und wie gesagt dadran will ich nichts verändern.

Will ja kein Heimkino. finde die Originalen Systeme ja schon in ordnung, aber da fehlt mir son bissel der Pepp und der Tiefbass.

Ja Sub hätt ich auch gern.

Richtig, wäre ansich das einfachste alles aufeinander abgestimmt.

Ich sag mal was ich ausgeben will...für alles gesamt Maximal 300 €

Wie gesagt, will kein Heimkino im Auto und auch kein High-End.

Bei 300€ bist Du von "Heimkino" oder gar "High-End" Lichtjahre entfernt! Ein Subwoofer wird bei dem Budget und den angedachten Autos auch ausgesprochen schwierig.

Und Du musst zusätzlich dämmen, sonst kannst Du auch gleich die Werkströten drin lassen. Nein, ein Mercedes ist nicht ausreichend gedämmt.

Der Einbau ist mindestens genau so wichtig, wie die verbauten Lautsprecher.

Also leg da bitte noch was drauf...

Themenstarteram 8. August 2011 um 22:19

Muss denn alles eigentlich immer gleich teuer sein?

Ich bin mir so ziemlich sicher das man auch in dem Preisrahmen was anständiges bekommt, wie schon gesagt, ich hab keine großen erwartungen...und wie gesagt ansich reicht mir ja fast das Origianale Soundsystem schon...aber nur FAST...und ich denke mit dem budget sollte es machbar sein das Originale Soundsystem zu überbieten........

Du kannst das ganze ja einfach ausprobieren. Kauf dir die Lautsprecher wenn du den Wagen hast und bau sie ein. Dann wirst du merken, wie sche**e das klingt. Dann kommst du wieder und wir beraten dich wie es mit der Dämmung und einer Anständigen Endstufe weitergeht.

Gut für 300 € können wir dir auch gleich was zusammenstellen

Nimm diese LSP: http://www.just-sound.de/lautsprecher/hertz-dieci-dsk-165-2/a-2590/

Diese Endstufe: http://www.just-sound.de/.../

Dieses Kabelset: http://www.just-sound.de/verkabelung-strom/boa-20mm2-kabelset/a-4885/

So da bist du bei 217.00 € ohne Dämmung. Sag mal ehrlich, da kannste doch ruhig noch die 33.00 € drauflegen und das hier mitnehmen: http://www.just-sound.de/.../

Damit bist du erstmal ganz gut bedient. Mit Subwoofer+Endstufe wirst du nochmal mindestens weitere 200 € hinlegen müssen, solange du Neuware haben willst die was taugt.

Themenstarteram 9. August 2011 um 6:11

Diese gleichen Matten wenn ich mich recht entsinne sind in den Türen schon vorhanden.

Dieses Set würde für 2 Türen reichen? Sprich ich bräuchte das mal 2? Für vorn und hinten?

Und das was du mir da nun vorgeschlagen hast ist nichts gescheites? Oder versteh ich da grad was falsch?

Wir können es ja mal andersrum machen, da ich in der Hinsicht Car-Hifi nicht so die Ahnung habe

das ich da jetzt mir einfach von euch mal einen Vorschlag machen lasse, und mir das mal anschaue

und durchlese und mir mal den Endpreis anschaue den ihr mir da Präsentiert.

Dann stell mir doch mal ein Komplettpaket zusammen und poste was du meinst, was es sein sollte.

Und wie ich vorgehen sollte.

Und das du beim Zusammenstellen trotzdem bitte darauf achtest, das es kein Heimkino werden soll,

und das der Preis so niedrig wie möglich gehalten wird.

Es muss nicht aus jeder einzelnen Kategorie das Beste und Teuerste sein, ich denke das da für mich

vollkommen etwas aus der Mitte reicht, wo der Preis relativ niedrig ist, aber der Klang/Sound dafür

trotzdem relativ anhörsam ist.

Aber was ist denn beispielsweise mit den Clarion oder Alpine 16cm Komponentensystemen von deiner Seite dort die im Preis unter 100€ liegen?

Sagen wir mal so das ist schon was anständiges, aber halt noch im unteren Low-End Bereich. Wenn du dir wirklich das billige Zeug reinhauen willst, nimm dieses hier:

LSP: http://www.just-sound.de/.../

Endstufe: http://www.just-sound.de/endstufen/bull-audio-ba-amp-2-100/a-1406/

Kabelset bleibt das gleiche und die Dämmung weglassen. Aber bitte nicht beschweren wenns den wie Mist klingt. Es ist nunmal so, Qualität hat ihren Preis. Das ist Marktwirtschaft. Jeder Hersteller kann Lautsprecher mit 200 Watt Belastbarkeit bauen und Endstufen mit denen man die zerlegen kann. Und das für unter 100 €. Aber wie das ganze dann klingt, das willst du nicht wissen

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:34

Naja ganz so arge Billigscheiße musses ja auch nicht sein...

Und wie ich schon sagte, es muss doch einen Unterschied trotzdem schon machen ob ich Lautsprecher für 250€ einbaue, oder ob ich das Originale System drin lasse.

Was ist/wäre es denn hiermit:

Für Vorne:

MB Quart Set 1

MB Quart Set 2

Alpine Set

 

Für Hinten:

Hifonics Set 1

Hifonics Set 2

Clarion Set

 

Subwoofer:

MB Quart Sub 1

MB Quart Sub 2

Novex Sub

Jetzt mal abgesehen von der Dämmung, und ner Endstufe. Da kann man doch dann auch immer noch schauen, oder nicht?

OK das ist natürlich schon was gutes, ich habe bei Ebax auch nicht gekuckt. Wenn du das MB Quart Set 1 für vorne und den MB Quart Sub 2 nimmst und das mit einer guten Endstufe kombinierst, hast du schon was anständiges. Aber lass die hinteren weg, das braucht man nicht. Wenn dann lass die Ori-LSP drin das reicht. Aber vom Preis her bist du dann nicht wirklich günstiger als ich wenn du die Endstufe noch dazu rechnest.

Aber bitte mach noch etwas Dämmung rein, glaub mir es lohnt sich

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

 

Aber bitte mach noch etwas Dämmung rein, glaub mir es lohnt sich

Stimmt!

Vielleicht sollte man dem TS aber auch mal Erklären, dass es bei der Dämmung nicht um die Aussenhaut der Türe, sondern darum geht aus der Tür ein halbwegs stabiles Gehäuse zu bekommen indem man die "Löcher" in der "Innenhaut" zu klebt!

 

Themenstarteram 9. August 2011 um 13:09

Langsam habe ich das Gefühl, trotz einiger Startschwierigkeiten,

kommen wir der ganzen Sache immer etwas näher *grins*

Und bitte nichts für übel nehmen =)

Zitat:

Treplex:

Wenn du das MB Quart Set 1 für vorne

Den Preis lasse ich mir gefallen, den find ich echt in Ordnung.

Zitat:

Treplex:

und den MB Quart Sub 2 nimmst

Da hatte ich mir eigentlich Preislich etwas billigeres vorgestellt.

Zitat:

Treplex:

und das mit einer guten Endstufe kombinierst,

Da könntest du mir ja jetzt mal einen passenden Vorschlag zu dem obigen System machen,

vielleicht ist ja was passendes oder brauchbares auch in dem Shop des Anbieters bei Ebay dabei.

 

Zitat:

Treplex:

Aber lass die hinteren weg, das braucht man nicht. Wenn dann lass die Ori-LSP drin das reicht.

Naja doch, wenn da ab Werk ja auch sowieso schon welche drin sind will ich die dann mindestens schon auch ganz gern drin lassen, wie du auch schon sagtest. Wenn du meinst das da was komplett anderes NICHT rein muss.

Aber wäre denn sowas vllt nicht schlecht in die Hinteren Türen, anstatt Original Lautsprecher?

Zitat:

Treplex:

Aber bitte mach noch etwas Dämmung rein, glaub mir es lohnt sich.

Ja das fang ich ja jetzt irgendwie schon langsam einzusehen das ich das vllt machen sollte.

Habe halt nur gedacht das wäre Geld was nicht sein müsste/was ich sparen könnte.

Aber soviel ich weiß, sind bei Mercedesen schon ab Werk solch Bittumenplatten in den Türen verbaut.

Wie / Was soll ich denn dann (noch mehr) dämmen!?

 

Und nebenbei noch eine Frage:

Wo ist denn eigentlich der Unterschied, zwischen dem MB Quart Set 1 und dem MB Quart Set 2? oO

Und @ Ulfo:

Das ich von außen nix an die Türen kleben soll das dacht ich mir schon xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen