Lautsprecher Hinten nachrüsten 4 Türer

VW Vento 1H

Hallo,

Ich möchte in meinem Golf 3 Bj 97 hinten Lautsprecher nachrüsten.

Was Benötige ich an Stecker bzw. Buchsenmaterial um durch den Türstecker zu kommen ?

Momentan ichs schon so gelöst das ich mit zwei Reparaturleitungen von der Türseite herkomme also
Stecker, jedoch fehlt mir jetzt das passende Flachkontaktgehäuse + Kontakte an der Innenraumseite des Steckers.

Könnte vielleicht jemand der hinten Lautsprecher hat so nett sein und mal die Teilenummern von dem Flachkontaktgehäuse posten ?

Auf dem Foto sieht man die Stelle wo ich mit den Stiften rauskomme.

Für diese Seite brauch ich das Gehäuse wo in den grauen Stecker einrastet.

Hauptsache er passt an die auf dem Bild markierte Stelle

MfG,

Neostrider

31 Antworten

ich kanns mir nicht vorstellen, dass es vorne etwas bringt, aber ich hab die Dinger eh rumliegen sogar 4 stück davon.

Deswegen mein ich ja aber du gibst mir bestimmt recht kicken tun die Dinger wie sau aber Bass ?? naja Klang ist auch net schlecht aber passt vorne einfach net ins Bild.

das stimmt allerdings.

Also ich hab heut mal die Stecker bestellt, morgen hol ich se und geb dann mal laut obs gepasst hat.

MfG,

Neostrider

Ähnliche Themen

So Hab jetzt alles zusammen und es Funktioniert

Man benötigt für eine Tür nur jeweils diesen Satz, also wenn man schon irgendetwas elektrisches in den Türen hat. Sonst sind ja keine Türstecker vorhanden klar.

1 Reparaturleitung Stecker 000 979 225

1 Reparaturleitung Buchse 000 979 219

1 Flachkontaktgehäuse 1H4 972 709

Das alles natürlich zweimal für beide Türen.

Also die Reparaturleitung mit der Buchse dran kommt ins Flachkontaktgehäuse

Diese Kombination wird dann einfach in den großen graune Stecker an der B-Säule eingesteckt.

Da ich natürlich mein Auto nicht auf meinen Schreibtisch bekomme, kann ich die Steckerseite nur Symbolisch zeigen, man benötigt kein Flachkontaktgehäuse oder sonstiges.

Die Leitungen müssen nur an der entsprechenden Gegenstelle eingeklipst werden. Also die Reparaturleitung mit den Steckern dran.

Ach ja btw. die Leitung hab ich mit 2,5mm² genommen gibts auch kleiner aber naja wenn dann richtig. Bin mir nur net sicher bei den Teilenummern der Reparaturleitungen kann sein dass sie vertauscht sind also Stecker mit Buchse aber wenn man nen Satz bestellt ists eh egal.

MfG,

und viel Spass beim Nachrüsten

Neostrider

Könnte bitte irgendein Mod in den Topic den Erfolg des Projektes eintragen ?

das flachkontaktgehäuse 1h4 972 709, dass du da hast, ist aber bei der originalen belegung für die elektrischen fensterheber. sofern du diese irgendwann nachrüsten möchtest, hast du nen problem.

hast du denn in der hinteren tür nen kabelbaum drin, wo du die stecker hineinmachst. nämlich einfach so, wie du es symbolisch in dem einen bild gemacht hast, wird es nicht halten.

habe gerade mal nen bisschen in meinen teilen gekramt.

das flachkontaktgehäuse, in dem die lsp-kabel vom werk aus drin waren hat die tn 1h4 972 706.

ist nen 6er kontaktgehäuse, bei dem die steckplätze 1 und 3 belegt sind.

wo der sitzt, habe ich dir auf deinem bild mal grün eingezeichnet.

das "kabelbäumchen" für die lautsprecher, dass vom bereich der a-säule bis zum stecker in der b-säule geht, habe ich mal in der anlage als bild angehangen.

hier mal die teilenummern im einzelnen, wie es original vom werk verbaut war:

kontaktgehäuse 6-polig, dass in den b-säulenstecker kommt 1h4 972 706

kontaktgehäuse 2-polig, dass im bereich der a-säule sitzt 191 972 712

der komplette kabelbaum mit steckern 1h4 971 737

letztere tn ist bestimmt mittlerweile entfallen und evtl. durch eine andere ersetzt worden.

Zitat:

Original geschrieben von Tau

das flachkontaktgehäuse 1h4 972 709, dass du da hast, ist aber bei der originalen belegung für die elektrischen fensterheber. sofern du diese irgendwann nachrüsten möchtest, hast du nen problem.

hast du das erste bild in diesem beitrag selbst gemacht? wenn ja, sehen für mich die kabel am oberen bildrand (rot/gelb und schwarz/grün) verdächtig nach fh-kabeln aus.

Ok dann war des falsch mich ham halt nur die beiden großen kontakte angelacht weil da schön 2,5mm² reinpasst.

Hab hinten in den Türen nur Zv.

Hab doch gesagt ist nur symbolisch mit dem Steckern, klar hab ich das Gegenstück

Deine Antwort