1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Lautsprecher funktionieren nicht über Endstufe

Lautsprecher funktionieren nicht über Endstufe

Hallo,
habe ein Problem, dass meine Lautsprecher über die Endstufe nicht funktionieren.
Hab eine Mac Audio MPX 4000 (4 Kanal 1000 Watt)
Bisher ist an der Endstufe nur der Subwoofer angeschlossen + CH 3 und - CH 4.
Jetzt möchte ich noch 2 Lautsprecher an die Endstufe anschließen, doch egal wie ich es mache, es geht nichts.
Habe auch auf Mode 2 gestellt und so weiter aber es funktioniert nicht. Sicherungen sind auch OK. Ich höre lediglich ein Rauschen der beiden Lautsprecher.
Folgende Lautsprecher habe ich:
Hifonics HFI 52 2-Way- Coax System 80/160 Watts 4 OHMS
Gruß
Achja, hab folgenden Radio: Pioneer DEH-4000UB

Ähnliche Themen
27 Antworten

wie es aus sieht kommt er aus

Zitat:

Artikelstandort: Regensburg (Deutschland)

jo schon alles 5 und 10 fach durchprobiert, außer ein rauschen und ein minimales bumm bumm wenn man den Lautsprecher antastet is nix zu hören/spüren. Auch wenn ich alle 4 eingänge belegt habe, ist kein Unterschied zu 2 belegten Eingängen zu erkennen.
jo komm aus regensburg.
Vielleicht liegt es an der Endstufe, dass die ne Macke hat?
Gruß

also eig. kann es meiner Meinung nach nur noch mehr am Radio liegen, also Einstellungssache. Bloß leider finde ich nirgendswo was zum einstellen. Es kommt hinten NUR Bass an.
Hier nochmal der Link zum Radio, dass ich verbaut habe.
http://www.pioneer.de/de/products/archive/DEH-4000UB/index.html
vielleicht hat das jemand verbaut ;)

such doch einfach ma inner anleitung wie du den cinchausgang von "subwoofer" auf "hinten" umstellst.
Wenn du den auf hinten umgestellt hast dann stellste die endstufe noch vernünftig ein und bist glücklich ^^
Hatteste schon erwähnt aus welcher ecke du kommst? vielleicht is einer von uns bei dir inner nähe zum helfen.
Mfg Dennis

des is ja die Frage. Man findet nix in den sogenannten "Anleitungen".
Aber irgndwie glaub ich, man kann des mit dem Radio gar ned einstellen... (also subwoofer und zwei lautsprecher an der Endstufe einstellen)

ach man findet nichts? hab gerade ne minute im inet gesucht. Seite 28 und 29 in der bedienungsanleitung:
http://docs.pioneer.eu/.../?ForceLanguage=de
musste einstellen auf :
Rear SP: full
Preout: REAR
ab und an hab ich das gefühl das manche einfach nich die bedienungsanleitung richtig lesen wollen Oo

man liest aber beim Radio leider nichts von SW Control, sondern nur SW Setting 1 bzw. und SW Setting 2, und mit dem kannma nix anfangen
Diese Anleitung ist ja für des 5000er und 4000er. Kann des sein, dass des evtl. nur beim 5000er möglich ist, einzustellen?

also ich entnehme deiner aussage das du weder die BDA gelesen hast noch hast du meinen beitrag gelesen. SW setting steht auf seite 23 der BDA beschrieben.

Das was ich meinte steht auf seite 28.

Aber nochmal: woher kommste? es is einfach das direkt vor ort zu erklären und zu zeigen

edit:

Zitat:

Diese Anleitung ist ja für des 5000er und 4000er. Kann des sein, dass des evtl. nur beim 5000er möglich ist, einzustellen?

Steht eigentlich in der BDA immer daneben wenn das nur bei einem von beiden möglich is. Und da ich da nichts gesehen habe gehe ich davon aus das es auch für das 4000ub gilt

oh doch, i glaub i hab de anleitung scho öfter durchgelesen wie du ;) glaub mir
ich habe deinen Beitrag gelesen.
Ja ich weiß, es steht auch immer daneben, für welches Radio welche Einstellung möglich ist. Bei diesem steht auch nichts dabei, folglich müsste es auch für beide gehen.
Doch leider kann ich dass nicht einstellen bei meinem Radio, weil es dass sogenannte "SW Control" bei diesem Radio nicht gibt.
Deshalb frage ich mich: Produktfehler?

das glaub ich dir doch aufs wort weil ich hab die BDA erst eben gerade kurz gelesen ^^
Produktfehler.... fmmmm möglich isses.... Noch garantie drauf? würde dann aber erst vorher kurz beim pioneer support anfragen

so, hat sich alles erledigt, jetzt funktioniert alles einwandfrei :)

wie haste es hinbekommen? hab gerade noch wo anders gelesen das es viele einstellungen bei radios nur gibt wenn das radio ausgeschaltet ist. An die möglichkeit hab ich rigendwie nich gedacht ^^

hab das ding zum hersteller eingeschickt, da ist ein Fehler, aber sie wissen selber nicht welcher ;)
hab jetzt auf jedn Fall ein Austauschgerät und da geht alles :)
gruß

Deine Antwort